September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke80, 24. SSW am 11.05.2014, 10:09 Uhr

Habt ihr schon einen Krippenplatz?

Ich werde ja nächstes Jahr wieder studieren und bin auf einen Krippenplatz angewiesen.
Bei unserem KiGa haben wir schon vor Wochen wegen einem Platz ab September 15 nachgefragt. Jetzt kam die Antwort, dass sie eigentlich nur Kinder aus dem Einzugsgebieten nehmen dürfen. Das trifft ja bei uns nicht zu...
Der KiGa, der in unserem Einzugsgebiet liegt, hat aber ein pädagogisches Konzept, das uns nicht zusagt.

Tagesmütter sind hier rar...

Hat man wirklich keine Wahl?

LG Wolke

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr schon einen Krippenplatz?

Antwort von naphro, 23. SSW am 11.05.2014, 10:21 Uhr

Bei uns ist die Anmeldung erst im Januar/Februar. Bis dahin werde ich mich dann entscheiden ob ich einen Platz beantrage oder nicht.
Momentan bin ich eher der Meinung dass ich dann mit 4 Kids erst mal nicht mehr arbeiten gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Krippenplatz?

Antwort von Ewen, 22. SSW am 11.05.2014, 10:25 Uhr

Hallo Wolke!

Also bei uns sind die Anmeldungen im November da wrrden wir dann anmelden. Wird schon komisch zu meiner chefin zu gehn und dann das kleine anzumelden, da ich ab sommer 2015 wieder arbeiten gehe. Also bei uns im ort haben wir 7 kitas wo nur einer zurzeit u1 betreut. Allerdings ist er auch nicht im einzugsgebiet von uns aber ich weis das eigentlich eher nach der notwendigkeit geschaut wird als nach einzuggebiet. Warnsinn das man sich da ja jetzt schon gedanken drum machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Krippenplatz?

Antwort von Keksraupe, 20. SSW am 11.05.2014, 11:55 Uhr

Ich studiere ab Oktober wieder, mein Master beginnt ;)

Ich schaue mir zwar eine Krippe an, aber nur um uns vorzumerken für September 16.

Im Studium nehme ich den Wurm mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Krippenplatz?

Antwort von BellaMaus18 am 11.05.2014, 12:05 Uhr

Also ich habe mich bei uns schonmal vormerken lassen, aber wirklich anmelden kann das unser kleines erst wenn es auf der Welt ist.
Die Leiterin meinte ich könne 10 min nach der Geburt anrufen, dann ging das klar,aber sie dürfe keine anmeldungen annehmen von kindern die noch nicht geboren sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Keksraupe

Antwort von Wolke80, 24. SSW am 11.05.2014, 12:25 Uhr

Das Baby würde ich auch gerne mitnehmen. Die FH liegt aber eine Autostunde von meinem Wohnort entfernt :-(

Was studierst du denn?
Einen Master hab ich schon...bei mir wird es ein Zweitstudium.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Krippenplatz?

Antwort von milla_mi, 24. SSW am 11.05.2014, 16:01 Uhr

Bei uns gibt es einen Unikindergarten (1-10 Jahre)... da könnte ich die Kleine hin bringen.. aber ich möchte eigentlich lieber, dass sie in eine Kita geht wo hauptsächlich gleichaltrige "Babys" sind und lieber bei uns im Wohnort zu Hause... also muss ich mich wohl auch bald kümmern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Krippenplatz?

Antwort von weibilein, 24. SSW am 11.05.2014, 19:44 Uhr

Doch du hast die Wahl eigentlich,aber es kommt manchmal auf einige Dinge an.Hier bei mir in der Stadt hab ich die Wahl,aber eine Stadt weiter entscheidet die Stadt über die Dauer und Ort des Kita´s.Das sehe ich gerade bei meinen Kolleginen.
Meine Tochter hat einen Platz bei ihrem Bruder in der Einrichtung.Klar 100% kann sie es erst Frühjahr sagen,aber zu 99% hab ich den Platz schon...Geschwisterbonus.Das ist ein Integrativ Kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Krippenplatz?

Antwort von Sammy-Lee, 22. SSW am 11.05.2014, 20:05 Uhr

Ich habe einen Platz für meine beiden ab September 2016 bei der damaligen Tagesmutter von meinem jüngsten . Sie wusste ja das wir noch ein wunschkind wollten womit die Chancen dann gut stehen für den/die Plätze :) Sie hat schon anfragen bis 2017 !!! Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,

Antwort von wir6, 22. SSW am 12.05.2014, 7:15 Uhr

wir sind vorgemerkt und durch die Geschwister wird der Platz freigehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Krippenplatz?

Antwort von Wolke80, 24. SSW am 12.05.2014, 8:44 Uhr

Danke euch.

Meine Kinder gingen bzw. gehen noch alle in diese Einrichtung. Im Sommer ist mein bisher Kleinster als einziger noch dort im KiGa. Vielleicht haben wir Glück und bekommen deshalb einen Platz.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon einen Krippenplatz?

Antwort von tsavorit, 24. SSW am 12.05.2014, 9:34 Uhr

auch bei uns hat man die freie wahl, solange platz da ist...
aber einige sind doch auch mit einschränkungen belegt...
wir haben hier eine kita, die bis 18 uhr offen hat, was mir wegen meiner arbeit super gelegen käme. doch diese hat schon ne warteliste...
und nein, ich war noch nicht anmelden, ich finde noch die zeit nicht zu.. mein und unser aller glück aber, sie müssen mir ja nen krippenplatz geben...
hoffen wir, dass jede den bekommt, den sie für ihren nachwuchs als ideal befindet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.