September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BellaMaus18  am 10.05.2014, 23:45 Uhr

Babydecke?

Hallo Mamis,

wie steht ihr zu dem Thema Babydecke...
Wie groß muss sowas sein? und aus welchem Material?!

Hab mal im Babymarkt geschaut und da gibt es von dünnen Baumwolldecken bis hin zu 100% Polyester...
Was sagt ihr zu der hier ????
http://www.ebay.de/itm/251230630588?var=550215087884&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 
7 Antworten:

Re: Babydecke?

Antwort von laluna77, 25. SSW am 11.05.2014, 7:27 Uhr

Es kommt etwas drauf an wofür du sie Hauptsächlich haben möchtest. Zu Hause zum Einkuscheln ja. Aber unterwegs im Auto/Kinderwagen oder gar als Unterlage zum Hinlegen bei Freunden oder Familie wäre sie mir zu dünn.

Wir hatten eine gefütterte Decke. Leichter Jersey auf der einen Seite und kuscheliges Fleece auf der anderen. Sie war etwas dicker aber noch gut zum Einwickeln zu Hause. Im Kimderwagen hat sie super bis in den späten Herbst gereicht. Und auch unterwegs hab ich sie bedenkenlos drauf gelegt, weil sie einfach die Kälte vom Boden nicht schnell durch gegeben hat. Klar irgendwann wurde es da drauf auch kälter, aber für ein nickerchen hat es immer gereicht.

Ich weiß leider nicht wo die her ist, da wir sie auch geschenkt bekommen haben. Aber ich würde eher nach sowas suchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke?

Antwort von laluna77, 25. SSW am 11.05.2014, 7:54 Uhr

Ach ja. Unsere für unterwegs ist 60x100cm.

Zu Hause haben wir noch eine große ganz dicke die ist 120x160cm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke?

Antwort von Wolke80, 24. SSW am 11.05.2014, 9:19 Uhr

Ich finde die eigentlich nicht schlecht.
Meine Erfahrung ist, Decken kann man nie genug haben.
Meine Kinder waren alle Speikinder und da konnte ich 2mal täglich die Decke wechseln.
Ich hab welche aus Baumwolle und Fleece. Die Größe ist ca. 80x100.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke?

Antwort von weibilein, 24. SSW am 11.05.2014, 19:46 Uhr

Klar solche Decken kann man nicht genug haben,das denke ich auch.Wofür man sie dann nimmt entscheidet man dann.

Kauf sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke?

Antwort von Flipsi13, 22. SSW am 11.05.2014, 21:03 Uhr

Mein Tipp:
David Fussenegger Decke!!! 75/100cm
Die Decken haben eine sehr gute Qualität, super süß und mega praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke?

Antwort von katscha43, 23. SSW am 11.05.2014, 23:11 Uhr

Wir haben die mit Krokodil und die mit Ameise für unsere Große. Die sind sehr schön und sooo kuschelig!!! Zum Drunterlegen unterwegs bei kühler Witterung taugen sie aber nicht. Im KiWa haben wir für ganz kalt ein Schaffell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babydecke?

Antwort von celly0607 am 12.05.2014, 9:16 Uhr

lustig, ich renn gerade auch über die Ebayseite und zerbrech mir meinen Kopf..
Ich such was fürn Kiwa, habe dieses mal mit ner Hartschale gekauft und gestern im Gesrpäch wird mir bewusst ich brauch noch ne Decke fürn Winter da rein.
mit der Softschale habe ich einfach nen Schneeanzug angezoge ne Wolldecke darüber und in die Tasche "gequetscht". Aber in der Hartschale ist dann ja noch massig platzt.. das könnte ja kalt werden..

Was nimmt man da rein? so nen Daunenkissen (80x80)? ne dünne Decke in 80x80 habe ich fürn Stubenwagen, geht das oder ist da zu kalt dann?

und darunter ein Lammfell oder ne Matratze? ( da ist nur s n dünnes ding drin,..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.