September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbles89, 11. SSW am 07.02.2020, 8:38 Uhr

Habt ihr schon ein Gefühl...

Was es denn für ein Geschlecht wird?

Ich habe bereits einen Sohn.ich empfinde diese Schwangerschaft als ähnlich, mit ein paar kleinen Unterschieden. Daher sagt mein Gefühl dass es ein Junge wird.
Bei meinen Sohn damals war ich überzeugt davon dass es ein Mädchen wird. Er hat das aber schon in der 11. ssw widerlegt

Was sagt euer Bauchgefühl?

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr schon ein Gefühl...

Antwort von EnnaRoom, 9. SSW am 07.02.2020, 8:57 Uhr

So ein richtiges Gefühl habe ich nicht, auch weil es meine erste Schwangerschaft ist. Aber komischerweise reden wir beiden immer von einer Tochter, obwohl wir auch mit einem jungen super glücklich wären. Aber ich träume auch immer noch vom Mädchen...

An die bereits mehrfachen Muttis: wenn ihr das Geschlecht bereits vorher geahnt habt, woran habt ihr das fest gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Gefühl...

Antwort von VaLe13, 11. SSW am 07.02.2020, 9:03 Uhr

Meine Schwangerschaft mit meinem Sohn war total angenehm ohne irgendwelche Probleme und jetzt ist mir Dauerschlecht, Müde usw. Wir würden uns freuen wenn zu unseren Sohn jetzt ein Mädchen kommen würde. Aber mein Sohn galt auch bis zum 7 Monat als Mädchen -das war damals ein Schock
Das wichtigste ist ja das die kleinen Krümmel gesund und munter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Gefühl...

Antwort von nita83, 9. SSW am 07.02.2020, 9:19 Uhr

Ich würde wetten das es ein Junge wird bisher hab ich immer recht gehabt selbst bei den fehlgeburten lag ich richtig. Bin gespannt ob dieses mal auch. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Gefühl...

Antwort von MaLu82, 10. SSW am 07.02.2020, 9:45 Uhr

In der 1.SS war ich mir 100%ig sicher, dass es ein Mädchen wird. Ich hab sie auch automatisch immer mit Mädchennamen angesprochen. Recht früh war dann klar, dass es ein Junge ist, ich hab echt lang gebraucht das zu glauben. Mir war sehr übel in dieser SS und ich hatte nonstop fettige Haare. In der nächsten SS hatte ich gar keine Symptome(aber viele Pickel am Anfang) und auch kein Gefühl für ein Geschlecht. Es wurde ein Mädchen. Diesmal ist mir wieder sehr übel und ich habe die Idee, dass es ein Junge werden könnte. Aber wie ich weiß, ist meine Intuition diesbezüglich nicht so gut

Bis jetzt hat übrigens der chinesische Empfängniskalender gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Gefühl...

Antwort von Sarina2014, 7. SSW am 07.02.2020, 9:57 Uhr

Ich suche nur nach Jungen Namen und denke nur an einen jungen. Deswegen denke ich, dass es ein Junge wird Nach 2 Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Gefühl...

Antwort von Pebbles89 am 07.02.2020, 10:19 Uhr

Hast du bei den chinesischen diese 9 Monate dazu gerechnet? Man soll ja das „Mondalter“ nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Gefühl...

Antwort von Yamaa90, 11. SSW am 07.02.2020, 10:44 Uhr

Hmm. Die Schwangerschaft fühlt sich eigentlich so ähnlich an wie bei meiner Tochter, da lag ich mit meinem bauchgefuhl auch richtig. Würde mir auch noch ein Mädchen wünschen und suche gefühlt nur nach Mädchennamen ;) Aber natürlich wäre ein kleiner Junge auch sehr willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Gefühl...

Antwort von Kristina94, 9. SSW am 07.02.2020, 10:49 Uhr

Habe auch zwei Mädels und diese Schwangerschaft ist anders hoffe auf einen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Gefühl...

Antwort von Annly, 10. SSW am 07.02.2020, 11:31 Uhr

Ich habe schon einen Sohn und alle haben gesagt, dass es ein Mädchen wird...
Aber es war dann ein Junge. Ich hatte schon zum Papa gesagt, dass es diskriminierend ist den Jungen mit dem Mädchennamen anzusprechen

Von der Schwangerschaft ist es eigentlich ähnlich. Sie Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen ist zwar höher, da der Eisprung recht spät war, aber der große Bruder sagt er möchte einen Bruder.

Würde mich schon über ein Mädchen freuen, aber wird wohl nen Junge oder vlt. doch ein Mädchen. Ich kann es folglich gar nicht sagen. Ist eben 50/50.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Gefühl...

Antwort von MaLu82, 10. SSW am 07.02.2020, 11:50 Uhr

Ja das habe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Gefühl...

Antwort von Candid, 8. SSW am 07.02.2020, 12:06 Uhr

Für meinen Verlobten und mich ist irgendwie klar, dass es wohl ein Junge wird
Der „Arbeitstitel“ für unser Baby war schon vor der Schwangerschaft „Diego“
Aber das ist natürlich alles nur spekulativ. Es kann auch genauso gut ein Mädchen werden, das wir genauso lieben werden Die Hauptsache ist, dass es gesund ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Gefühl...

Antwort von Dani456, 11. SSW am 07.02.2020, 22:33 Uhr

In der ersten SS hatte ich von Anfang an das Gefühl dass es ein Junge wird und mir war auch kaum übel. Diesmal kämpfe ich sehr mit Übelkeit und Kreislaufproblemen. Denke also dass es diesmal ein Mädchen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon ein Gefühl...

Antwort von Mascha237, 12. SSW am 13.02.2020, 19:53 Uhr

Wir reden schon seit vor der SS von einem Mädchen. Der Name steht auch schon längst. (Theoretisch ) Mein Mann ist sich ganz sicher das es ein Mädchen wird, doch alle in meinem Bekanntenkreis tippen auf einen Jungen. Ich selbst habe mal so gar keine Idee.
Wir haben auch noch definitiv keinen Jungennamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos… ich weiß nicht mehr weiter

Hallo zusammen, ich bin so am verzweifeln hatte am Freitag eine leichte Blutung bzw. Schmierblutung, dann jedoch positiv getestet. Nun habe ich immer noch braunen Ausfluss mit Stückchen. Ab und an ist es auch heller aber nicht blutig. Am ...

von Wanttobemommy 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Hallo, ich befinde mich seit heute in der 12. SSW und habe am Freitag mein 2. Termin. Die Aufregung ist seit heute wieder, wie beim letzten Mal da. Ich könnte heute seit langem wieder nur weinen vor Angst aber ich sage mir immer wieder, das alles gut ist. Ich hatte bis jetzt ...

von Stern am Himmel, 12. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ungutes gefühl

Hallo ihr lieben. Seid 3 Tagen habe ich ein ganz komisches gefühl. Weiß nicht wie ich es einordnen soll. Es ist eine Mischung aus Angst Sorge und Ungewissheit. Ich versuche wirklich positiv zu denken aber dadurch das ich zu Hause bin kann ich viel zu viel nachdenken und ...

von Caro_mit_2_jungs, 10. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle durcheinander

Hallo zusammen! Irgendwie geht es mir seit Tagen psychisch nicht so gut. Ich fühle mich richtig schlecht, bin schlecht drauf, alles nervt mich, irgendwie auch aggressiv muss ich sagen. Ich habe irgendwie Angst das ich das nicht schaffe , da meine letzte Schwangerschaft 9 ...

von Nana34, 5. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Periodenartiges Gefühl im Unterbauch

Hallo ihr, kennt ihr das auch: seit heute habe ich ein periodenartiges Gefühl im Unterbauch (zum Glück ohne Blut). Fühlt sich einfach an, als ob die Tage bald kommen. Alles Gute

von Tinka1981Stern, 8. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

An alle die schon hibbeln, wie ist euer Gefühl? Und wie weit seit ihr?

Also mein Gefühl ist positiv, das war es sogar schon vorm Eisprung, keine Ahnung warum Mir kommt es auch so vor, als würde ich ganze Zeit Zeichen bekommen ! Oh man ich hoffe mein ...

von SmileyDay 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich freu mich, trotzdem komisches Gefühl

Hallo ihr Lieben, ich bin 33 Jahre alt und lebe in NRW. Lese hier schon seit meiner 1. Schwangerschaft, die im Juli in der 9. SSW mit einer Fehlgeburt endete, mit. Man springt mit von Bus zu Bus... Seit ...

von Malaika2020 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

zu viele Gefühle..

Hallo zusammen, ich schreibe ja schon öfter hier und auch im Oktoberforum... Jetzt durfte ich heute positiv testen und Termin wäre der 30.09. - da ich aber ohnehin einen KS bekommen werde, bin ich also sicher bei euch im Bus Ich ...

von Emmjay, 5. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Das Gefühl im Unterleib...

...seit ca 3 Tagen ist das Gefühl im Unterleib so anders. Eher wie ein Druck, hart werden oder wie vor der Mens. Kein Schmerz, aber eben schon unangenehm. Hatte schon daran gedacht, dass, wenn es abgehen sollte, das vielleicht ein Vorbote ist? Wie das nehmen von Bändern ...

von Spätsommer, 6. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.