Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbrightside95 am 10.01.2023, 21:58 Uhr

Habt ihr noch Durchhaltevermögen?

Ich hab noch 4 Wochen - und ich will einfach nicht mehr ich weiß, jeder Tag im Bauch ist wichtig für die Mäuse, aber ich mag irgendwie nicht mehr.
Ich hab wahnsinnig Rückenschmerzen jeden Tag, bin total aufgequollen von Wasser und kann mich langsam aber sicher echt nicht mehr richtig bewegen. Dazu die Ungeduld und Vorfreude, also wegen mir kann sich die Maus bald auf den Weg machen …
Wie geht es euch so? Könnt ihr noch?

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr noch Durchhaltevermögen?

Antwort von oktobermama13 am 10.01.2023, 22:14 Uhr

Ganz klares Nööö

Mein Gefühl schwankt aber auch. Abends wenn ich total kaputt im Bett liege sind meine Gedanken "hoffentlich geht es jetzt nicht los, ich hab grad garkeine Lust"
Tagsüber wünsche ich mir nichts mehr als das es endlich geschafft ist. Jede Bewegung schmerzt im Rücken und ich freue mich wenn ich mich wieder schmerzfrei bewegen kann

Zudem kommt auch noch das ich unter der Woche alleinerziehend bin mit 2 Grundschulkinder und einem Kindergartenkind. Die drei sollen ja trotzdem nicht zu kurz kommen nur weil Mama dauernd Beschwerden hat.

Aber sehen wir es mal positiv..der nächste Monat gehört uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Durchhaltevermögen?

Antwort von Elenore1003 am 10.01.2023, 22:30 Uhr

Noch bin ich gerne schwanger. Werde zum ersten mal mama. Mein kleiner scheint aber von der entspannteren Sorte zu sein.
Heute in der 37ssw immernoch bel, sitzt nicht tief im Becken. Hab keine wehen oder sonst was. Was mich quält sind die Nächte und der wenige Schlaf. Und wenn ich mir zu viel zumute. Höre ich aber auf meinen Körper geht es in der Regel ganz gut. Auch wenns mal ein Tag gibt wo ich nicht wirklich was sinnvolles schaffe. Klar pfeife ich aus den letzten Loch wenn ich spazieren, Haushalt mache oder sonst was... aber ich freu mich auf jeden Tag, den mein kleiner noch in mir ist und sich die Zeit nimmt die er braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Durchhaltevermögen?

Antwort von Marlis1987, 35. SSW am 10.01.2023, 22:32 Uhr

Huhu! Deine Beschwerden klingen nicht toll. Aber ich habe auch so meine eigenen Wehwehchen, auch wenns andere sind.
Also ich muss noch 6 Wochen und ich habe irgendwie etwas Bammel vor der Zeit mit Kind und vor der Geburt . Also meinetwegen kann das Baby noch bisschen drin bleiben. Außerdem ist mein Mutterschutz jetzt erst angefangen, den möchte ich natürlich noch genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Durchhaltevermögen?

Antwort von Julienmami, 35. SSW am 11.01.2023, 9:02 Uhr

Also von mir aus könnte es auch los gehen. Hab auch so meine Probleme auch gesundheitlich. Dazu kommt daß der kleine noch nicht richtig im Becken liegt,er liegt mit dem Kopf genau auf dem Rand der symphyse was natürlich Reibung und somit schmerzen beim Laufen verursacht. Aber Mal sehen was die Zeit bringt. Ich hoffe auf jedenfall das ich nicht wieder über den ET laufe.

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Durchhaltevermögen?

Antwort von Mami2019!, 35. SSW am 11.01.2023, 10:15 Uhr

Bei mir ist langsam auch die Luft raus! Auch wenn ich weiß, dass jeder Tag im Bauch gut ist, sehne ich mich nach der Geburt… Ständig tut was weh und ich kämpfe mit Schwindel, mag schon gar nicht mehr viel machen und ich hab dann immer Angst, dass es unterwegs losgeht! Da die Kleine in BEL liegt, müsste ich beim Blasensprung liegend zur Klinik! das ist gerade immer meine Horrorvorstellung, das sowas passieren könnte, wenn ich mit dem ersten Kind z.B. einkaufen bin oder so aber es ist trotz allem ja absehbar! Bin aber sehr ungeduldig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr noch Durchhaltevermögen?

Antwort von funkahobbes am 13.01.2023, 7:32 Uhr

Ich genieße jetzt erstmal die letzten Wochen, noch darf das Kleine nicht kommen - es ist noch nix vorbereitet.
Ich geh den Alltag jetzt im Mutterschutz gemütlich an, bin aber froh, dass die Brüder im Kindergarten und Schule verräumt sind. Die nächsten zwei Wochen ist immer einer auf Skikurs, mal sehen wie das wird.
Die Nächte über macht mir meine Bandscheibe schwer, aber tagsüber mache ich langsamer, dann klappt das schon. Und mein Mann packt auch mit an.

Plan bis Mitte/ Ende Februar: die letzten Tage genießen, mich auf die Geburt vorbereiten und langsam mal herrichten beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.