Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira, 15. SSW am 27.08.2013, 8:30 Uhr

Habt ihr euch schon mal Gedanken...

....über das Nabelschnurblut gemacht?

Bei meinen anderen Kindern war es ja so, da hat keiner gefragt, was damit werden soll. Aber eigentlich ist das Blut doch sehr wertvolles Blut.

Theoretisch kann man es einfrieren und lagern lassen, für den Notfall, dass das Kind mal erkrankt.
Das war vor 11 Jahren, als mein Sohn unterwegs war, schon mal ein Thema für mich. Meine Hebi meinte damals, dass steckt noch in den Kinderschuhen und ich würde nur die Forschung finanzieren. Aber nach so vielen Jahren sollte die da ja schon weiter sein...

Auch wenn ich das wahrscheinlich nicht machen werde, überlege ich doch, ob man das Blut spenden kann.
Bevor das Blut entsorgt wird, würde ich doch lieber damit Leben retten. Ist das nicht so ähnlich wie ne Stammzellenspende?

Hat da einer von euch schon mal Erfahrungen mit gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr euch schon mal Gedanken...

Antwort von Vega, 18. SSW am 27.08.2013, 8:36 Uhr

Wir haben letztes Jahr das Nabelschnurblut unserer Tochter gespendet und würden es dieses Mal, wenn es klappt, auch wieder machen. Bei uns geht das aber nur an bestimmten Wochentagen.
Ich glaube die Verwendung für das eigene Kind ist immer noch nicht weit genug erforscht.

Genauso kann man sicherlich aber auch über den Sinn von Plazentaglobuli diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon mal Gedanken...

Antwort von iffets83, 18. SSW am 27.08.2013, 9:15 Uhr

Erfahrungen nicht aber Gedanken

ich würde es auch spenden in der Hoffnung das es vielleicht jemanden hilft bevor es entsorgt wird !
Fürs selber einlagern fehlt uns das Geld.

Wenn allerdings in der Familie Fälle bekannt sind mit Leukämie;Knochenkrebs o.ä. wäre
es schon zu überlegen aber da steckt man sowieso nicht drinn
wen es trifft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon mal Gedanken...

Antwort von jani-san, 15. SSW am 27.08.2013, 12:42 Uhr

Mein Freund und ich haben schon vor langer Zeit beschlossen, das Nabelschnurblut für unseren Schatz einfrieren zu lassen - man weiß nie, wofür es gut ist.
Richtig damit befasst, haben wir uns aber noch nicht. Ich treffe meine Hebi am 27.9. das erste Mal und werde sie dazu befragen.
Ich weiß z.B. nicht, welche Firmen dafür seriös sind - vielleicht macht das ja auch meine Geburtsklinik? Muss ich alles in Erfahrung bringen.
Der Preis ist mir dafür egal, so eine Chance bekommt man wirklich nur einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch schon mal Gedanken...

Antwort von mausi87hb, 17. SSW am 27.08.2013, 14:00 Uhr

Haben es bei meinen sohn gespendet und tuen das auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.