November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienentier, 5. SSW am 22.03.2022, 7:50 Uhr

Habt ihr es schon jemandem erzählt?

Guten Morgen!

Ich würde gerne wissen ob ihr es schon jemandem (außer dem Partner) erzählt hab, und wenn ja wann (SSW) und wem? :) Oder wartet ihr die klassischen 12 Wochen und erzählt es erst dann?

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr es schon jemandem erzählt?

Antwort von Babywunsch32, 7. SSW am 22.03.2022, 8:01 Uhr

Hallo, wir haben es unseren Eltern relativ schnell erzählt.

Gestern hab ich auch meinen Chef eingeweiht. Er wollte mich in einen anderen Bereich schicken und hatte da große Pläne und ich wollte da ehrlich sein und daher hab ich es recht früh gesagt. Meine 2 engsten Kolleginnen hab ich es heute erzählt. Wir vertreten uns gegenseitig und haben ein super Verhältnis.
Falls es mir schlecht geht und ich zuhause bleibe, hoffe ich so auf mehr Verständnis. Auch weil ich die Arzttermine immer Vormittags hab.
Bin jetzt 7. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemandem erzählt?

Antwort von Rainbow87, 7. SSW am 22.03.2022, 8:06 Uhr

Mein Partner weiß es und mein Dad, da er gerade in ner chemo steckt und ich ihn damit eine Freude machen wollte .
Alle anderen inkl. Der Kinder erfahren es erst nach meinen nächsten Termin 8+4, denn da hoffe ich , den Herzschlag zu sehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemandem erzählt?

Antwort von Renilein9, 8. SSW am 22.03.2022, 8:11 Uhr

Wir wollen im Großen und Ganzen bis zur 12. Woche warten.

Aber, es wissen doch schon ein paar, das ließ sich nicht vermeiden.

Wir haben eine Kinderwunschbehandlung hinter uns, in die jeweils ein guter Freund / Freundin eingeweiht war. Die beiden wissen entsprechend auch über den Erfolg beim 3. Versuch

Meine Schwiegereltern wissen es auch, denn sie wohnen unter uns Ich bin schon seit 4 Wochen zu Hause (erst krank geschrieben, dann Beschäftigungsverbot). Naja, und irgendwann gehen dann die Ausreden aus, oder es fühlt sich nicht mehr fair an.

Und, es wissen auch die Chefin und 2 Kollegen von mir, aufgrund des Beschäftigungsverbots war es einfach nur fair, auch die zwei engsten Kollegen zu informieren, damit sie sich drauf einstellen können.

Geplant war das nicht, dass nun doch schon einige vom Glück wissen, aber die Situation hat es einfach erfordert.

Bin aktuell in der 8. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemandem erzählt?

Antwort von Herbst22 am 22.03.2022, 8:11 Uhr

Hi.
Bei mir wissen es recht viele schon.
Als erstes mein Partner und meine Chefin direkt am Tag des positiven Tests. Da ich in einer Kita mit aktuell Corona arbeite wollte ich schnell Klarheit wie es weitergeht. Meine Kollegen wissen es aber alle schon denke ich und meine Mutter, die es natürlich auch gleicht weiter getratscht hat. Meine Kinder wissen es noch nicht, das wollte ich nach dem ersten Ultraschall machen. Der Rest der Familie soll es bis Ostern auch erfahren.
Es ist mein viertes Kind und ich dann bei sowas auch nicht lange in mich halten.
Ich hatte es bisher immer recht zeitig gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemandem erzählt?

Antwort von Godzilla, 7. SSW am 22.03.2022, 8:17 Uhr

Ich find die Faustregel gut, es den Menschen zu erzählen, denen du auch von einer Fehlgeburt erzählen würdest.

Da ich mein Herz auf der Zunge trage und finde, dass sowieso mehr über Fehlgeburten geredet werden sollte weil es so viele Frauen betrifft und ich finde, dass wir dann nicht auch noch verschämt und einsam darunter leiden sollten, hab ich es ziemlich vielen Menschen erzählt.

In der Arbeit gebe ich am Donnerstag bescheid nach dem ersten Ultraschall wenn da hoffentlich alles passt. Ich darf dann nämlich nicht mehr ins Labor zurück. Dadurch dass ich sowieso mit dem Gips nicht ins Labor darf und bis Montag noch in Krankenstand bin, hatte ich dazu die Zeit.
Es wär natürlich netter, noch früher bescheid zu geben, aber meine Sorge ist einfach zu groß, da ich eine Fehlgeburt definitiv nicht erzählen würde. Der unmittelbare Chef und das Team sind zwar eh super, aber die Sorge ist einfach zu groß dass ich dann Nachteile haben könnte vom Konzern her. Wahrscheinlich bin ich da eh übervorsichtig, aber ich bin nun einmal die Ernährerin hier und mein Mann wird vorwiegend in Karenz gehen.
Bin schon sehr gespannt, wie es dann weitergeht, ob es genug Bürosachen für mich gibt oder ob ich in frühzeitigen Mutterschutz geschickt werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemandem erzählt?

Antwort von rici009, 8. SSW am 22.03.2022, 8:56 Uhr

Ich werde es bald meiner Mutter erzählen. Sie wohnt 2 std von mir entfernt und kommt am 1, 2 April zu besuch . Meine Idee ist, dass ich es ihr dann am 1. April sage . Weiss noch nicht genau wie ich es ihr sagen soll. Ev. wird mein Sohn ein T-Shirt tragen worauf steht „Grosser Bruder“ (Klassiker).

Der Rest der Familie will ich es an Ostern sagen. Bin dann in der 11 SSW. Werde für die Schwiegermutter ein Osternestchen mit einem Überraschungsbild kreieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemandem erzählt?

Antwort von Emma123, 7. SSW am 22.03.2022, 9:06 Uhr

Bei uns weiß es eigentlich schon die ganze Familie. Wir gehen mit dem Thema sehr offen um. Ich würde ihnen auch von einer Fehlgeburt erzählen. Auf der Arbeit weiß es bisher noch niemand. Werde es aber nach dem nächsten Termin meinem Chef mitteilen, damit er besser planen kann und dann ab der 13 Woche dann meinen direkten Kollegen. Der Rest wird es dann wohl per Flurfunk erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemandem erzählt?

Antwort von mausebär2011, 6. SSW am 22.03.2022, 10:29 Uhr

Nur mein Mann und meine beste Freundin wissen es.
Unser großer (11) erfährt es sobald ich meinen ersten FA Termin habe.
Die kleine ist erst 1½. Sie erfährt es dann natürlich auch, wird es aber noch nicht verstehen.

Zur Seite meines Mannes besteht kein Kontakt außer den jährlichen Grüßen zum Neujahr. Die erfahren es also eher irgendwann durch Zufall.
Meine Seite erfährt es nach Ostern. Ich möchte meinen Kindern noch ein schönes Ostern mit Oma bescheren bevor der Kontakt abbricht. (Lange Geschichte, sie brechen den Kontakt halt ab wenn ich schwanger bin)

Auf der Arbeit gebe ich noch nicht bescheid, bin ja eh noch in Elternzeit. Mein Mann wartet noch den 1ten FA Termin ab und verkündet dann auch die Hiobsbotschaft das er diesmal 4 Monate in Elternzeit geht - und das zu Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemandem erzählt?

Antwort von Serena93, 8. SSW am 22.03.2022, 10:34 Uhr

Bei der 1.ssw haben wir es direkt fast allen erzählt ,diese endete in der 9.ssw mit einem MA , diesmal warten wir bis z Ende der 12.ssw, es ist viel entspannter für mich, meine 2.besten Freunde wissen es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemandem erzählt?

Antwort von Vanessa_firenze, 5. SSW am 22.03.2022, 11:17 Uhr

Ich habe es gestern direkt den Menschen erzählt, die auch für mich da sind, falls es nicht klappen sollte. Mein Mann, mein Bruder und meine Freundinnen.
Unsere Eltern erfahren es erst nach dem 1. Termin. Der ist in der 7. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemandem erzählt?

Antwort von CrazyPinky, 8. SSW am 22.03.2022, 11:32 Uhr

Familie weiß es , wenn am freitag alles gut is erfährt es der rest ich seh es auch so wie meine vorgängerin. FG is leider so ein tabuthema. Und es kann immer was sein (hoffe natürlich das wir alle im november kuscheln dürfen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr es schon jemandem erzählt?

Antwort von Godzilla, 7. SSW am 22.03.2022, 12:55 Uhr

Ah, auch so eine.. spannende Familie?

Ich hab zum Großteil der meinigen seit 8 Jahren keinen Kontakt. War gerade am Begräbnis meiner Oma und hab alle wieder gesehen nach acht Jahren. Oh das war lustig.. war ausnahmsweise ganz glücklich über den Gipsfuß, so hatte ich einen guten Grund, mich sehr bald wieder zu entfernen und den ganzen Zirkus mit Messe und essen sein zu lassen.
Das mit der Schwangerschaft hab ich jetzt mal niemand erzählt. Hab meinen kranken Schwiegervater vorgeschoben warum ich so auf Abstand und Coronavorsicht bedacht bin. Sonst kommt am Ende noch irgendwer auf die Idee, mein Kind dann sehen zu müssen.

Dass sie den Kontakt abbrechen wenn du schwanger bist hört sich aber wirklich kurios an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.