Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 6. SSW  am 02.09.2013, 14:13 Uhr

Habt ihr eine Gelbkörperzyste????

Langsam machen mich alle Ärzte verrückt.....

Am Mitteoch sagte mir eine Ärztin im KH, es wäre gut, dass ich noch eine Gelbkörperzyste hätte, sonst wäre die schwangerschaft nicht intakt....
Diese Zyste ist nun aber am Damstag geplatzt, war auch im KH, die sagten, der FA müsste entscheiden, ob man Utrogest o.ä. geben würde. Da war ich dann heute und der sagte mir es wäre totaler Blödsinn, man bräuchte keine Zyste, sondern der Eierstock würde das Hormon produzieren und nur weil die Zyste geplatzt sei, würde er ja nicht damit aufhören. Er hat mir natürlich nichts verschrieben.


Bin so unsicher.... Wie sind eure Erfahrungen???

Bin heute SSW 5+1

LG

 
5 Antworten:

Re: Habt ihr eine Gelbkörperzyste????

Antwort von Beate6 am 02.09.2013, 15:12 Uhr

Hallo Mariechen,

was sagen denn die Experten im Forum?
Der Gelbkörper bleibt nach dem Eisprung zurück, im Falle einer Schwangerschaft wird er zum Schwangerschaftsgelbkörper und sorgt für reichlich Progesteron. Ich habe keinen Gelbkörper weil mein Eisprung vor dem Embryonentransfer unterdrückt wurde, und nehme 800 mg Utrogestan um das auszugleichen. Ab der 12. ssw brauche ich es dann nicht mehr. Bis dahin ist es aber wichtig.
Hat dein Frauenarzt denn wenigstens Blut abgenommen um den Progesteronlevel zu bestimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Gelbkörperzyste????

Antwort von Beate6 am 03.09.2013, 13:07 Uhr

Hallo Mariechen,

was ist denn nun geworden?
Alles wieder in Ordnung, mit oder ohne Progesteron?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beate6

Antwort von Mariechen1, 6. SSW am 03.09.2013, 16:22 Uhr

War beim FA und der erklärte mir, dass es totaler Blödsinn wäre, dass die Eiserstöcke das Gelbkörperhormon produzieren würden und nicht die Zyste.....
Ich habe keine weiteren Medikamente bekommen, FH sah auch gut aus und mein HCG ist von Samstag 3600 bis Montag auf über 8000 gestiegen.

Sieht also alles gut aus.
Ich soll jetzt jede Woche kommen, bis man die Herztätigkeit richtig sieht.


Wie geht's dir denn?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beate6

Antwort von Beate6 am 03.09.2013, 17:04 Uhr

Na, dann ist doch wieder gut! Ich freue mich für dich und hoffe, ich habe dir nicht unnötig zusätzlich Angst gemacht.
Ich selbst merke kaum etwas und warte jetzt auf nächsten Freitag, nachsehen, ob da auch ein Baby ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beate6

Antwort von Mariechen1, 6. SSW am 03.09.2013, 20:17 Uhr

Ich Drücke dir die Daumen für Freitag!!!!!!!!
Berichte auf jedenfalls was raus gekommen ist!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.