März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PAnnaMa, 5. SSW am 16.07.2011, 19:33 Uhr

Habt ihr auch Angst, das was schief gehen könnte?

Hallo,

ich bin jetzt 5+1 und wir haben uns im ersten Moment auch gefreut, weil es geplant war.
Ich kann es aber leider noch nicht richtig realisieren und trau mich auch noch nicht mich richtig zu freuen, weil ich Angst habe das noch was schief geht. Man kann es ja auch nicht jedem sagen aus dem Grund, obwohl man es immer auf der Zunge liegen hat und eigentlich stolz drauf ist.
Aber die Angst irgendwas falsch zu machen und dann Schuld an einer Fehlgeburt zu sein ist noch groß.
Hinzu kommt, das ich mich überhaupt nicht schwanger fühle. Ich hab so gut wie keine Anzeichen/Beschwerden. Ich kann alles essen, ich bin nicht müder als sonst, mir ist nicht schlecht... nichts.

Geht es jemand von euch auch so?

Danke schonmal für Antworten
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Habt ihr auch Angst, das was schief gehen könnte?

Antwort von Cure, 4. SSW am 16.07.2011, 20:06 Uhr

Hallo!

Also ich denke das jede Frau diese Angst kennt. Im Grunde genommen liegt es wohl daran, dass man eigentlich nur hoffen kann und es selbst nicht in der Hand hat.

Klar, man muss auf sich aufpassen, nichts trinken, nicht rauchen, keine Medikamente einnehmen, die Schaden könnten, aber wenn es eine Fehlgeburt werden soll, dann kann man es nicht abwenden. Eine gesunde intakte Schwangerschaft hält einiges aus, ich denke da zum Beispiel an die Frauen, die im Krieg auf der Flucht Kinder gebären, Heroinabhängige oder Frauen, die sonst in irgendwelchen Extremsituationen schwanger werden und bleiben.

Das ist wichtig zu wissen, denn genau wie Du sagst, fühlen sich viele Frauen dafür verantwortlich, eine Fehlgeburt gehabt zu haben. Das ist aber so nicht richtig. Ich gehe davon aus, dass die Frauen, die hier im Forum schreiben, alles tun, um eine gesunde Schwangerschaft zu erleben.

Mehr als das kann man nicht tun. Ich hatte vor zwei Monaten auch eine sehr frühe FG, also ich habe positiv getestet, und drei Tage später doch Blutungen gehabt. Es war etwas nicht in Ordnung, sonst wäre es geblieben. Ich lebe gesund, habe bereits zwei gesunde Söhne, nehme Folsäure ein und,und, und. Ich kann mir selbst nicht die Schuld daran geben.

Sorgen macht man sich immer, auch um erwachsene Kinder, und passieren kann auch immer etwas, auch mir kann morgen ein Unfall passieren und ich breche mir ein Bein. Du bist als Schwangere natürlich sehr emotional und das ist auch gut so. Pass nur auf, dass Dich die Sorge nicht zu sehr herunter zieht. Normales Besorgtsein ist sicherlich absolut normal.

Aufgrund meiner Erfahrung werde ich aber auch noch warten, bis ich es erzähle. Beim letzten Mal waren wir sehr eilig damit, und mussten dann praktisch wieder einen Rückzieher machen...

Denk immer positiv, es wird alles gut! Ich glaube fest daran! Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Angst, das was schief gehen könnte?

Antwort von PAnnaMa, 5. SSW am 16.07.2011, 20:15 Uhr

Danke erstmal für die schnelle Antwort!!

Es ist auch so, das ich mir noch nicht vorstellen kann, was jetzt alles so mit mir passiert, weil es ja das erste Mal ist.

Ich glaube die Vorstellung, dass gar nichts war und man alles nur geträumt hat, liegt einem zur Zeit näher.

In 2 Wochen hab ich wieder US und dann soll man hoffentlich auch das Herz schlagen sehen.

Vielen Dank nochmal für die Antwort. Das gibt einem wirklich Kraft und Zuversicht :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Angst, das was schief gehen könnte?

Antwort von Cure am 16.07.2011, 20:22 Uhr

Siehst Du, und ich habe schon zwei Kinder und glaube es trotzdem noch nicht richtig- und mir ist schlecht, ich habe Unterleibsschmerzen, ich habe total unreine Haut etc. Ich fühle mich auch noch wie in einem Traum.

Ich hatte aber bei meinen beiden Jungs nie irgendwelche typischen Anzeichen. Die ersten Wochen sind immer etwas lang, wenn es sich mal durch Tritte bemerkbar macht, ist man beruhigter.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Kontakt mit Corona-Positiven

Ich könnte wirklich ! Gestern waren wir auf dem Geburtstag von der Nichte meines Mannes eingeladen, sie wurde ein Jahr alt. Als wir angekommen sind, haben wir dann erstmal erfahren, dass ihr Vater wohl erkältet sei. Wenn wir das vorher gewusst ...

von Sabi1509, 6. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Große Freude - Große Angst

1. Ss 2020 ein gesunder kleiner Junge 2. Ss endete Mitte Mai mit einer FG in der 7 Ssw, es ging alles natürlich ab. Danach haben wir auf Empfehlung meiner FA die erste Periode abgewartet, diese kam nach einem langen Zyklus und starker PMS mit Übelkeit und allem, hatte ich ...

von Honigküchlein 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Abgänge...FG...Ihr macht mir angst!!!

Hallo Zusammen, so oft wie ich hier lese das ihr Abgänge/FG hattet macht es mich echt langsam ängstlich das ich meinen Krümmel noch verlieren könnte. Mir ist klar das die ersten Wochen heikel sind aber irgendwie ist es schon heftig zu lesen das hier fast jede schon FG ...

von Harlef, 6. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor morgen

Hallöchen, ich hab morgen meinen Termin zum Ersttrimesterscreening und hab voll Schiss davor. Genau bei dem Termin wurde im Januar der MA festgestellt... Gehts jemanden von euch auch so? Zwischendurch versuch ich nicht dran zu denken, aber spätestens nach Feierabend denk ...

von Blubby89, 10. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.