Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2011, 30. SSW am 14.12.2012, 22:15 Uhr

Habe einen Nabelbruch! :(

Heute beim GVK haben wir unsere Bauchmuskeln angeschaut und da meinte die Hebamme direkt, das ich einen Nabelbruch hätte! Dachte die ganze zeit das der nur "Plopp" gemacht hätte, ist aber anscheinend nicht der Fall....komisch das mein FA mich nicht drauf angesprochen hat? Habe aber auch nie gefragt! Aber sie meinte das ich jetzt nicht weiter darauf achten müsste!!! Hätte das evtl. durch das viele schwere heben...
Hatte das eine von euch???
LG

 
20 Antworten:

Re: Habe einen Nabelbruch! :(

Antwort von Schnullerbacke1987 am 14.12.2012, 22:24 Uhr

Oh ... Macht man da was? Also muss das operiert werden oder kann man damit leben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Nabelbruch! :(

Antwort von Maxi2011, 30. SSW am 14.12.2012, 22:29 Uhr

das weiß ich leider nicht! Werde erst beim nächsten Termin im Januar fragen können :( !
Mal schauen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Nabelbruch! :(

Antwort von Sunny11 am 14.12.2012, 22:33 Uhr

Ich hatte nach der letzten Ss vor 7 Jahren einen Nabelbruch. Der wurde vor 3 Jahren durch Zufall entdeckt und wurde auch operiert. Leider musste ich die Op ambulant machen lassen, da ich niemanden für die Kinder hatte und da ich mich dann nicht so schonen konnte, wie es nötig gewesen wäre, ist der Nabel wieder gebrochen. Nach der Entbindung werd ich das aber noch mal in angriff nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Nabelbruch! :(@sunny

Antwort von Maxi2011, 30. SSW am 14.12.2012, 22:40 Uhr

Müssen die operiert werden??? Hätte da ja angst
Ich bekomme ja KS, können die das dann nicht in einem rutsch machen???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Nabelbruch! :(

Antwort von Jassiii, 33. SSW am 14.12.2012, 22:45 Uhr

Hey
Ohje ist ja blöde...

Ich selbst habe/hatte sowas noch nie und kenne das nur von Erzählungen...dass man das eben operativ behandeln muss ?! Bin da nicht so reichlich Informiert....hoffe dein Arzt klärt dich da bald drüber auf ..


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Nabelbruch! :(

Antwort von Sunny11 am 14.12.2012, 22:49 Uhr

Soweit ich weiß ist die Operation schon wichtig. Es kann sonst dazu kommen, dass sich der Darm in dem Bruch einklemmt und das wäre gar nicht gut. Frag doch einfach mal nach, ob man das beim Kaiserschnitt machen kann. Ansonsten lässt Du es später machen. Ist nur ein ganz kleiner eingriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Nabelbruch! :( @sunny

Antwort von Maxi2011, 30. SSW am 14.12.2012, 22:50 Uhr

Danke dir, werde ich machen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Nabelbruch! :(

Antwort von luna8, 30. SSW am 14.12.2012, 23:02 Uhr

Ohjeee.. Ich hoffe, dass des nicht so schlimm ist, ich dachte immer, das die Babys das kriegen?!

Gute Besserung, ania (mit nahla)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Nabelbruch! :(

Antwort von Sunny11 am 15.12.2012, 6:25 Uhr

Nichts zu danken! Ich freue mich, wenn ich auch mal helfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Nabelbruch! :(

Antwort von lunalein90, 31. SSW am 15.12.2012, 8:10 Uhr

Oman das klingt ja gar nicht schön

Lass dich mal drücken

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Nabelbruch! :(

Antwort von Hypnotica25, 30. SSW am 15.12.2012, 8:31 Uhr

Ja, ich habe auch einen, zusätzlich noch einen Leistenbruch, der mir auch echt schmerzen bereitet!!! also der chirurg meinte auf jeden fall ca 3 -4 monate nach der geburt beides operieren, weil ein bruch von alleine nicht verschwindet und ja, eben die gefahr einer einklemmung dann zu groß ist, jetzt is wohl ein gewisser schutz (kein 100 %) da, weil ja die gebärmutter und das baby die brüche wohl irgendwie abdichten....
war gestern bei einer anderen hebamme, sie hat sich die brüche angeschaut, sie meinte es kommt davon, dass mein bindegewebe total schlaff sei, meinte aber ich habe gute chancen, dass es von alleine zu geht wenn die hormone etc. wieder normal sind. keine ahnung wer da jetz recht hat.....in einem waren sich beide einig...bis zur geburt schonen, nichts mehr heben was schwerer als 2 kg wiegt, keine ruckartigen bewegungen, weil die brüche sonst größer werden können, zudem hat mir die hebamme ne miederhose empfohlen, hab sie seit gestern und es tut echt gut weil der bauch prima gestützt wird.achja und ich hab jetzt von der kasse ne haushaltshilfe bekommen, weil ich auch noch n 2 jährigen sohn habe...hoffe ich konnte dir n bisl helfen alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Nabelbruch! :(@Hypnotica

Antwort von Maxi2011, 30. SSW am 15.12.2012, 10:05 Uhr

Danke Dir! Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll! Ich mag niemanden Fremden in meiner Wohnung...ich weiß, doofes Argument!^^ Aber ich bin ja sowieso zu Hause, meinen Sohn hebe ich nur zum Essen in den Hochstuhl! Ich finde es halt komisch das meine Hebamme sagt, ich muss nichts weiter beachten und mein FA mich garnicht drauf angesprochen hat
Frage meine Hebamme nächste Woche nochmal!
Ganz vielen lieben Dank!
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Nabelbruch! :(@Hypnotica

Antwort von Hypnotica25, 30. SSW am 15.12.2012, 10:38 Uhr

kann dich verstehen, bei mir machts die schwiegermutter und die schwägerin....aber es nervt mich auch, aber der chirurg hat es ganz deutlich gesagt, da der bruch sonst größer wird und so hät ich evl ne chance auf ne ambulante op...aber es komt ja auch drauf an, vielleicht is deiner ja ganz klein da gibts ja so viele unterschiede!! Erkundige dich nochmal genau und versuchs mit ner leichten miederhose, wirkt echt wunder!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Nabelbruch! :(@Hypnotica

Antwort von Maxi2011, 30. SSW am 15.12.2012, 12:44 Uhr

Was hast du denn für eine Miederhose??? Wüsste jetzt nicht genau wie die für Schwangere aussieht!^^
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Nabelbruch! :(

Antwort von Missy27, 31. SSW am 15.12.2012, 12:53 Uhr

Hab gerade mal kurz gegooglet da mein Nabel auch raus gekommenen ist, also mehr als in der ersten SS.
Hast du denn Schmerzen um den Nabel beim Bücken oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Nabelbruch! :(@Hypnotica

Antwort von Hypnotica25, 30. SSW am 15.12.2012, 13:05 Uhr

also is nicht speziell für schwangere, aber sie ist super geht bis unter die brust is von Nina v C kostet um die 17 euro und die hebi meinte gestern die sei super und dem baby passiert da gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe einen Nabelbruch! :(@Missy

Antwort von Maxi2011, 30. SSW am 15.12.2012, 13:11 Uhr

Ja, es zieht dort dann immer...wenn die kleene von innen dagegen haut, tut es auch weh!
Die Stelle ist ganz weich, weiß nicht wie ich das beschreiben kann...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hypnotica--> noch eine doofe Frage!

Antwort von Maxi2011, 30. SSW am 15.12.2012, 13:17 Uhr

Wie hast du die Gr. gewählt???
Unterwäsche passt mir zur Zeit 38, aber wenn der Mieder über den Bauch passen soll, soll ich dann 40 nehmen???
Sorry, bin total unwissend!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hypnotica--> noch eine doofe Frage!

Antwort von Hypnotica25, 30. SSW am 15.12.2012, 14:24 Uhr

hab eig auch 38, hab aber auch 40 genommen, dass es am bauch nicht einschneidet!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hypnotica--> noch eine doofe Frage!

Antwort von Maxi2011, 31. SSW am 16.12.2012, 10:53 Uhr

Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelbruch

Hallo ihr lieben Wie geht es euch ?Wie fühlt ihr euch? Ich habe seit heute so eine kleine Felle, Falte oder was auch immer über dem Bauchnabel ,könnte das ein nabelbruch sein? Werde natürlich am Freitag meine Ärztin fragen, aber dachte vlt kennt das jemand? Liebe ...

von Picoletta, 13. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Leiste und nabelbruch

Hallo ihr lieben, wie geht es euch, bin im moment eher ein stiller mitleser, hab einfach keine zeit im moment.... so jetz hab ich gleich 2 Brüche bekommen, :-( die natürlich operiert werden müssen nach der geburt :(((( nix mehr heben etc...ganz ...

von Hypnotica25, 30. SSW 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Nabelbruch in der Schwangerschaft

Hallo Evtl kennt ja jemand das Problem Ich habe seit 8 Jahren einen Nabelbruch der soweit nie wirkliche Probleme gemacht hat. Nun bin ich in der 20 SSW und habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Magenbereich. Wenn ich stehe ist der obere Bereich auch ganz Hart und Der Bruch ...

von Sammy321 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Ich glaube ich hab´nen Nabelbruch....

....um den Bauchnabel herum (circa 2-3cm radius) ist der Bauch plötzlich viel weicher als sonst überall und ein heller blauer Fleck ist auch zu sehen. Tut nicht weh, fühlt sich aber schon komisch an. Ich habe mich eben ein bisschen belesen, dass das nicht schlimm ist für den ...

von jazzy80, 36. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.