September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105, 17. SSW am 15.04.2020, 21:08 Uhr

Hab mich heute Mal rangewagt....

...an das nähen mit dehnbaren Stoffen und an Druckknöpfe anbringen. Mein Probestück ist noch etwas wellig, aber durchaus tragbar oder was sagt ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Hab mich heute Mal rangewagt....

Antwort von Ani.Me am 15.04.2020, 21:19 Uhr

Total süß!!!
Das ist aber kein Anfängermodell, oder? Sieht richtig professionell aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich heute Mal rangewagt....

Antwort von Data_ am 15.04.2020, 21:21 Uhr

Auf jeden Fall tragbar! Und schöne Stoffe! Welches Schnittmuster ist das jetzt?

Wegen der Wellen: Vermutlich hast du entweder das Bündchen nicht kurz genug zugeschnitten oder den Jersey aus Versehen mitgedehnt. Übungssache.

Bei den Druckknöpfen: hast du den Stoff dahinter verstärkt?

Ich will auch! Nur leider bin ich diese Woche nicht zu Hause und habe auch keine Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich heute Mal rangewagt....

Antwort von Siri1988, 18. SSW am 16.04.2020, 1:17 Uhr

Sieht gut aus. Schicker Stoff. Die Wellen zeigen die Verbundenheit zum Norden und dem Meer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich heute Mal rangewagt....

Antwort von Kristina94, 18. SSW am 16.04.2020, 5:24 Uhr

Oh wow richtig toll geworden ich häkel zwar nur möchte mich aber auch dran setzen sobald ich das Geschlecht weiß. Wo holt ihr eure Schnittmuster?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich heute Mal rangewagt....

Antwort von Resi3105, 17. SSW am 16.04.2020, 7:19 Uhr

Ich habe zum üben erst Mal nach feeebooks gegoogelt. Hab mich dann für ein Schnittmuster entschieden. PDF auf a4 Format eingestellt und vom Bildschirm auf Papier abgepaust da ich keine Möglichkeit habe zu drucken.
Ich weiß auch noch nicht was es wird. Hatte aber nur blaue oder grüne Druckknöpfe da und hab anhand dessen entschieden dass das Probestück aus dem Reststoff meines Shirts wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich heute Mal rangewagt....

Antwort von Resi3105, 17. SSW am 16.04.2020, 7:22 Uhr

Dankeschön. Keine Ahnung. Ich glaub in einer Beschreibung die ich gelesen hab, Strand dass man ein wenig Erfahrung haben soll. Hab ich ja auch. Nähe Shirts, Kleider, Röcke, Handtaschen für mich und Wickeltasche letztes Jahr. Aber eben bisher mehr mit webware gearbeitet als mit dehnbaren Stoffen. Daher hab ich mir gr 50 angefangen. Der wenigste Stoffverbrauch und wenn's nicht so gelungen ist, sortiert man die Größe sowieso Recht schnell wieder aus. Und vlt wird der Body in gr 62 schon viel schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich heute Mal rangewagt....

Antwort von Resi3105, 17. SSW am 16.04.2020, 7:32 Uhr

Dankeschön. Die Stoffe sind ein Rest von nem Shirt was ich mir selber genäht hab und da sie vom Stoffmarkt waren und Recht günstig, dachte ich fürs Probestück OK.
Schnittmuster ist der wickelbody Finn (auf markerist gefunden)
Das Bündchen war eh länger bemessen vom sm her weil man es eben eigentlich gar nicht dehnen soll, nur am Nacken ein kleines bisschen. Also hab ich versucht möglichst locker zu nähen. Aber da der Stoff ja dann 5lagig lag transportiert meine DDR vertitas (sie heißt Vera und ist meine freiundin ) den Stoff dann nicht so schön und bevor sie auf der Stelle näht, hab ich hinten gezogen. Hab mich aber auch selber dabei ertappt, dass ich den Jersey bissl gezogen hab. Bei webware geht das so viel einfacher und dann noch die Kurven... Das muss ich echt noch üben. Aber bin ja schon Mal froh, dass ich endlich ne Ovi hab. Ihr Name ist Berta und wir jetzt auch Freundinnen. Vlt geben sich die Wellen ein wenig wenn Erna (so heißt meine Waschmaschine) den Body das erste Mal wäscht.
Natürlich hab ich nicht an sowas wie Stoff verstärken gedacht. Wäre also auch was, was ich beim 2. Versuch verbessern könnte.
Danke für die Tipps. Ich werde wohl noch bisschen warten bis ich weiter Nähe. Hab gestern noch Zubehör bestellt und muss warten bis es ankommt und weiß ja auch noch nicht 100% was es wird. Hab nur 3 Mal die selbe Vermutung bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich heute Mal rangewagt....

Antwort von Resi3105, 17. SSW am 16.04.2020, 7:35 Uhr

Meine 3. Heimat
Du bist süß, danke Siri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.