August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 20.03.2021, 10:39 Uhr

Haarproblem

Guten Morgen ihr Lieben,
Mit meiner großen hatte ich das Problem nicht so schlimm. Bei ihr ging es von alleine weg. Bei meiner kleinen bin ich mit nicht sicher. Auf dem Foto könnt ihr das haarproblem sehen. Es scheint sie nicht weiter zu stören und liegt nur vorne. Habt ihr Ideen, was ich probieren kann ehe ich zum Hautarzt fahren muss? Mich nicht falsch verstehen, aber durch die ganzen anderen Sachen bin ich auch mal froh, wenn ich mal keinen Arzttermin habe wenn es nicht anders geht, dann gehen wir auch dann dahin.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Haarproblem

Antwort von VMBB am 20.03.2021, 10:41 Uhr

Habt ihr es mit einölen probiert über 3- 4 Stunden einwirken mit Baumwoll Mützchen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von Anni1500 am 20.03.2021, 10:44 Uhr

Ja hatten wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von Anni1500 am 20.03.2021, 10:45 Uhr

Sie hatte es auch erst an der Augenbrauen gehabt. Da ist es aber zum Glück weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von Mika82 am 20.03.2021, 11:12 Uhr

Wir hatten das auch ganz dick. Ich habe dann eingeölt , Mützchen drauf für paar Stunden, weggekämmt und dann beim Baden weggewaschen.
Es kam bis jetzt nicht wieder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von VMBB am 20.03.2021, 11:14 Uhr

Ja so haben wir das auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von Anni1500 am 20.03.2021, 11:19 Uhr

Hmm vielleicht hatten wir was falsch gemacht? Ich probiere es sobald sie nicht mehr erkältet ist noch einmal. Das Öl doch nur an die betroffenen Stellen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von nulesa am 20.03.2021, 11:27 Uhr

Wir haben Loyon hier und es 2x benutzt. Seither ist alles weg und auch weggeblieben.
Meine zweite hatte damals extrem viele Haare durch den Milchschorf verloren, da wurde es nicht behandelt. Inzwischen bin ich beim einem anderen KiA und der hat uns eben dieses Loyon empfohlen.

Weißt du ob es Milchschorf ist? Oder "nur Kopfgneis"?
Bei Milchschorf unbedingt die Haut beobachten, da das ein Zeichen für Neigung zu Neurodermitis ist, vor allem wenn vielleicht fam. Belastung vorliegt.

Meine zweite Tochter hatte Neurodermitis bis sie jetzt in die Pubertät kam. Die Kleine hat auch schon erste Stellen ... Also nochmal alles von vorne... Zum Glück scheint die gleiche Creme zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von jbfl22 am 20.03.2021, 11:49 Uhr

Das sieht schon sehr nach Milchschorf aus finde ich. Meine Tochter hatte am Anfang Kopfgneis, das sah etwas anders aus und jetzt wo sie Milchschorf hat, sieht man den Unterschied.
Meine Tochter hat den Milchschorf, seitdem sie mit der Haut so Probleme bekommen hat. So langsam wird die Haut besser und jetzt wird es auch am Kopf weniger. Also die betroffene Stelle wird kleiner. Da es sie aber nicht zu stören scheint, machen wir da nichts, außer die Haare häufig und ordentlich kämmen, damit die losen Schuppen entfernt werden.
Die Kinderärztin meinte, man könne das mit Öl und beim Baden etwas lösen, es könnte aber trotzdem immer wieder kommen und evtl. auch bis sie 2 oder 3 ist bleiben. Und soweit ich gelesen habe, kann sich das auch entzünden, wenn man versucht, die Schuppen zu lösen, deswegen lassen wir zurzeit einfach die Finger davon und warten ab, solange es sie nicht merklich stört, weil es zb juckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von LuLu2020 am 20.03.2021, 12:27 Uhr

Unser Zwerg hat auch Milchschorf. Sieht exakt genauso aus.
Wir nehmen Kokosöl, reiben den Kopf ein und mit nem Läusekamm kämmen wir das runter nach ca 30min..oder manchmal auch länger einwirken lassen.

Es war noch nie 100%weg,aber meine Grossen hatten das damals auch, mit ca 1Jahr war dann komplett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von Anni1500 am 20.03.2021, 13:23 Uhr

Ok danke, so ungefähr war es bei meiner großen auch. Ca mit einem jahr war der Spuk vorbei. Dann kann ich bei meiner kleinen ja doch noch hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von VMBB am 20.03.2021, 13:31 Uhr

Habe den ganzen Kopf gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von LabaRababa am 20.03.2021, 13:57 Uhr

Meine Tochter hatte auch ziemlich starken Kopfgneis und meine Hebamme empfahl „Baby Bene Gel“...hab das 2x vor dem Baden angewendet und dann war echt alles weg und ist auch nicht wieder gekommen ...zuvor hatten wir auch geölt etc, bei uns hat das allerdings nicht geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von Anni1500 am 20.03.2021, 16:09 Uhr

Wo finde ich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von LabaRababa am 20.03.2021, 16:44 Uhr

In der Apotheke oder ich hatte es im Internet bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von Anni1500 am 20.03.2021, 17:31 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von LabaRababa am 20.03.2021, 18:34 Uhr

Gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von leni8901 am 20.03.2021, 18:44 Uhr

Mein Sohn hatte das auch ganz schlimm und dick. Als es sich selbst stellenweise löste habe ich das dick eingeölt und beim Baden ausgekämmt. Es kam nur ganz leicht wieder. Der Kinderarzt sagte die ersten Jahre kann das immer wiederkommen...

Wenn es fest auf der Kopfhaut ist würde ich da nicht rangehen. Man kann die Kopfhaut verletzen und somit kann es zu gefährlichen Entzündungen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von Anni1500 am 20.03.2021, 20:27 Uhr

Es ist sehr feste, weswegen ich da auch nicht ständig dran rubbeln mag. Bei meiner großen ging es nach dem ersten Geburtstag von alleine weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem

Antwort von mummy2020 am 23.03.2021, 14:22 Uhr

Hallo aus dem Oktober :-)

Das Oleogel von Babybene ist eindeutig das Beste! Wir haben auch ewig den starken Gneis meiner Tochter eingeölt und gekämmt, da hat sich ewig nichts getan... Dann hab ich bei Thieme eine Studie zum Oleogel gelesen, haben es dreimal vor dem Baden drauf gemacht, dann war es weg
Nur aufpassen, dass es beim Ausspülen nicht in die Augen läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.