August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 19.03.2021, 12:36 Uhr

Einfach nur so

Einfach mal so ein kleiner Bericht von uns, auch weil ich unten gefragt wurde.
Unsere Kleine ist schon 9 Monate alt.
Ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist.
Sie ist jetzt, also bei der letzten Messung wog sie 6400g und es wurde eine Körperlänge von 63cm gemessen. Für 9 Monate deutlich zu klein und zu leicht. Aber sie ist 3 Monate zu früh geholt worden und der Kinderarzt ist mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden.

Mit 6 Zähnchen kann sie ganz schön beißen. Ich habe es schon zu spüren bekommen. Ihre Brüder allerdings auch schon. Einer wollte ihren O-Ball von der Krabbeldecke mit dem Fuß hin und her bewegen, sie wollte das nicht, erst wurde gemeckert, dann hat sie sich 2 mal gedreht und schon hatte er einen Zahnabdruck von ihr im Bein. Als er dann weinte, weinte sie kräftig mit.
Das macht sie jedesmal, sobald einer der anderen weint, weint sie mit.
Sie lacht aber auch fast jedesmal mit, wenn jemand lacht.

Geräusche die sie machen kann sind sehr vielfältig. Von Glucksen über richtiges lachen, von meckern, weinen, bis hin zum Warnton eines Rauchmelders ist alles dabei.
Sie erzählt lange Geschichten. Mamamamaaamma, ooohmmmm, damdadamm, ...
es ist schön ihr dabei zuzuhören.
Wenn sie etwas nicht mag schüttelt sie den Kopf, dreht sich weg.

Zähneputzen war anfangs sehr schwierig, auch jetzt klappt es nur, wenn mindestens eines der Geschwister auch die Zähne putzt. Allein geht gar nicht.
Brei mag sie nicht wirklich, wird ihr immer wieder angeboten, aber meist darf es einer der Brüder essen, die Zwillinge lieben ihn.
Wenn die Kleine irgendetwas an den Händen hat, dann müssen diese ganz schnell sauber gemacht werden. Essen ohne 2 feuchte Waschlappen geht nicht. Sind wir nicht schnell genug wird gemeckert, reagiert dann keiner geht die Sirene los. Ihre Händchen müssen bei jedem essen mindestens 10 mal abgewischt werden.
Im Sandkasten ist es ähnlich, sobald Sand an ihren Händen klebt, müssen die saubergemacht werden.

Sie liebt alle ihre Geschwister, die Großen dürfen auch mal weg sein, denke da hat sie sich dran gewöhnt. Aber wehe es ist keiner von den Zwillingen im Raum. Dann ist sie sofort unzufrieden.
Als unser Sohn mit dem Papa zur Reha war, konnte man ihr anmerken, sie sucht ihn.
Ich bin einfach nur glücklich mit meinen Kindern. Wir sind einfach nur glücklich mit unseren Kindern.

Gerne würde ich hier regelmäßiger schreiben und lesen.
Doch wenn ich mal Zeit habe, bin ich meist viel zu müde dazu.
Die Zwillinge mit 2 Jahren und die Kleine mit 9 Monaten, dazu die beiden Großen, Homeschooling und Haushalt und...
Manchmal bin ich einfach nur müde, müde und müde.
Gefühlt gibt es viele Tage, da weiß ich nicht wie ich mich teilen soll.
Aber dann ist da dieses unheimliche Glück, wenn die Kinder lachen. Wenn die Kleinen miteinander spielen.
Wenn die Großen mir zeigen, was sie gerade gemacht haben. Wenn sie mir von ihren Gedanken, Träumen und Wünschen erzählen.
Oder wenn alle 5 Kinder aneinander gekuschelt in der Ecke sitzen und etwas erzählen oder vorlesen.
Das sind Momente, die geben mir unheimlich viel Kraft.
Da weiß ich, wir schaffen alles. Auch die vielen Termine, die unser 2jähriger hat, um die Folgen des Schlaganfalls zu minimieren.
Und sollte unsere Jüngste weitere Therapien und Arztbesuche benötigen, dann werden wir auch das gemeinsam meistern.

Ups ein langer Text.
Bitte erzählt aus eurem Alltag, wie geht es euren Kleinen?
Was lieben sie?
Ein lieber Gruß an euch alle

 
4 Antworten:

Re: Einfach nur so

Antwort von Mika82 am 19.03.2021, 13:21 Uhr

Wie toll !
Wenn ich daran denke, welche Sorgen ihr am Anfan hattet, ist das so toll zu hören!!!

Also unser Mäuschen liebt ihren Bruder abgöttisch!!! Wenn er nicht da ist, ist es hier fast zu ruhig. Auch wenn es mit beiden anstrengend ist.

Sie liebt es zu matchen, vor allem mit dem Essen.
Sie rollt und robbt mir bis ins Bad hinterher.
Sie mag es gar nicht, wenn ich den Raum verlasse!

Zwei Zähnchen gucken raus!

Sie liebt es die Spielzeugkörbe umzuschmeißen oder mit ihren Füßen durcheinander zu machen.

Morgens ist sie so gut gelaunt. Abends wird nur gemeckert...

Und ich schreibe relativ viel hier, weil ich mir so kleine Auszeiten nehme!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur so

Antwort von mausebär2011 am 19.03.2021, 13:39 Uhr

Schön dass es bei euch so gut läuft! Ihr hattet einen so schwierigen Start, mich hat das so mitgenommen das ich ständig mit meinem Mann über eure kleine sprechen musste.
Da macht es mich richtig glücklich zu lesen wie toll sie sich entwickelt hat


Meine Mini ist jetzt genau 7 Monate alt. Krabbeln ist hier noch nicht angesagt. Noch robbt und rollt sie sich durch die Gegend. Aber die Krabbelversuche sehen schon richtig gut aus. Das wird nicht mehr lange dauern

Wenn wir den Raum ohne sie verlassen, zb zum Händewaschen etc, dann fängt sie sofort an zu meckern. Das mag sie gar nicht. Nachts muss ich mit ihr immer Händchen halten, sonst wird sie wach.

Ihren großen Bruder liebt sie auch total. Der macht so schöne blöde faxen mit ihr. Das findet sie Klasse. Die zwei spielen so schön miteinander. Rollen/werfen sich den großen oBall hin und her. Dabei lacht sie immer wie irre.
Und jeden morgen, wenn ich mich schnell fertig mache, setzt sich der große zu ihr in unser Bett und spielt mit ihr Auto. Er fährt mit den Autos an ihr vorbei und bei jeder Runde muss sie ein Auto aus dem Verkehr ziehen. Das finden beide toll.

Eden klappt hier schon super. Wir haben vor ca 6 Wochen angefangen. Allerdings breifrei. Das macht sie super.

Gar nicht gut läuft dafür das schlafen am Tag. Ich muss sie dabei immer auf dem Schoß haben. Da sie entweder 2x 30min und 1x 1,5 Std oder 2x 1,5std am Tag schläft, sitze ich gefühlt ständig auf dem Sofa und komme zu nichts. Aber es ist leider völlig egal wie tief sie schläft, sobald ich sie weg lege wird sie wach.
Das ist für den großen dann natürlich oft doof weil er ja auch mal Aufmerksamkeit will.

Wir kämpfen immernoch mit Zahn Nr 4. Der nervt richtig! Sind wegen dem doofen Ding schon eine Woche schlaflos. Bald zieh ich ihn da raus wenn er nicht freiwillig raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur so

Antwort von Julz2016 am 19.03.2021, 18:29 Uhr

Heyyy... schön von euch zu lesen. Ich komme auch wenig zum schreiben , wobei Elias echt ein super Anfänger Baby ist. Wobei das der große auch war.
Der große liebt den kleinen auch abgöttisch. Hat allerdings nicht so das ,, Gefühl " wie bzw was er mit ihm machen darf. Er ist 4 und der kleine 7 Monate.
Habt ihr Tips was ich dem kleinen mal in die Hand geben kann zum Essen. Hatte ihn mal ne Banane gegeben da hat er ne riesen stück runter geschluckt ohne ihn zu ,, kauen" (hat noch keine zähne) ich bin da super ängstlich.
Bleibt alle gesund liebe Grüße von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur so

Antwort von Mika82 am 19.03.2021, 20:32 Uhr

Ich drücke ihr mal ein großes Stück Gurke, ne Karotte oder Selleriestange in die Hand. Auch mal ne Banane. Das geht bis jetzt! Nur wenn die Zähne kommen muss ich aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.