Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel, 8. SSW am 27.10.2014, 16:18 Uhr

gynvital

Mein frauenarzt hat mich gerade nochmal angerufen und gefragt ob ich folsaure nehme. Echt niedlich. Und mir dann ans Herz gelegt gynvital anstatt folio forte zu nehmen wg dem dha. Aber ohne jetzt geizig wirken zu wollen das zeug kostet un die 40 euro für zwei Monate und die Tabletten die ich jetzt schon gekauft habe gau ich dann in den Müll? !
Was nehmt ihr denn?

 
8 Antworten:

Re: gynvital

Antwort von MamavonLT, 7. SSW am 27.10.2014, 16:23 Uhr

In der ersten ss hab ich die auch genommen aber auf Dauer geht das schon ins Geld.. ich hab auch die Folie forte und meine fä meinte es sei ok. Vlt ist gyn vital einfach besser aber das muss ja jeder selbst entscheiden. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gynvital

Antwort von AugustBaby2010, 8. SSW am 27.10.2014, 16:23 Uhr

Ich nehm nix xD Mein FA meinte, ich bin jung brauch das nicht.

Hab in der letzten SS Folio forte genommen, und hole mir die jetzt auch wieder, nehm dann ab und an eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gynvital

Antwort von Lovie am 27.10.2014, 17:28 Uhr

Ich nehme Folio-Forte seit wir üben und seit ich positiv getestet hab zusätzlich Vitamin D3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gynvital

Antwort von Apydia, 6. SSW am 27.10.2014, 17:56 Uhr

Hi,

ich nehm gynvital (bin aber auch nicht mehr jung ;-) )
In der ersten Schwangerschaft hatte ich ein reines Folsäure Präparat genommen, weil nicht klar war ob ich was mit Jod darf.

Nachdem das geklärt war, habe ich gynvital bis in die Stillzeit reingenommen.
Ich seh das so, Verhütung ist fast genauso teuer und die brauch ich jetzt nicht.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gynvital

Antwort von Fusssel am 27.10.2014, 20:41 Uhr

Hab mal bisl gegoogelt und von doppel herz gibts ein Präparat mit gleichem Inhalt nur günstiger... muss ja der pharmaindustrie nicht noch mehr gelf in den Hals werfen... nur ein omega 3 pPräparat werde ich mir holen oder halt das von doppel herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gynvital

Antwort von minchen17 am 28.10.2014, 8:16 Uhr

Ich hatte die beim ersten Kind auch. Stehen schon seit der Planungsphase wieder an meinem Bett. Hatte sie auch bis fast zum Ende der Stillzeit.
Beim zweiten habe ich sie jetzt auf Rezept bekommen.... mal sehen wie kulant die kk ist;-) probieren kann man es ja mal.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gynvital

Antwort von PiaMarie am 28.10.2014, 8:48 Uhr

Mal aus dem Juli Bus...

Gyn Vital waren mir zu große Kapseln.

Auch wenn man jung, fit und gesund ist schützt das nicht vor Fehlbildungen wie LKGS Spalten.

Ich nehm Folverlan 500, aber nur wegen meinem Spaltkind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gynvital

Antwort von Zitroneneis, 10. SSW am 28.10.2014, 10:11 Uhr

Ich nehme folio, auch schon seit August. Vergesse sie allerdings auch regelmäßig. Habe gelesen dass die wichtigste Zeit die um die Einnistung herum ist, danach ist zwar nicht schlecht, aber das meiste ist dann ja schon angelegt. Wie lange nehmt ihr die denn? Habe beim letzten Mal dann irgendwann femibion genommen, kann mich nur nicht mehr entsinnen ab wann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.