Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe am 29.07.2022, 23:17 Uhr

Gwmütliches kleinkind

Huhu

Gibts hier noch mehr gemütliche kleinkinder, die es gerne etwas langsamer angehen? Unsere ist heute das erste mal aufgestanden und auch stehen geblieben für paar sekunden.
Andere laufen ja schon rum

 
17 Antworten:

Re: Gemütliches kleinkind

Antwort von Ginelli am 30.07.2022, 9:01 Uhr

Huhu bei uns ist es auch so, aber ich finde das nicht weiter wild. Das Laufen wird noch früh genug einsetzen. Dafür ist unsere eher verbal weiter als andere im gleichen Alter.
Eine Orthopädin meinte, dass es auch gar nicht so schlimm ist, wenn Kinder später anfangen zu laufen, weil es die weichen Gelenke eben noch schont :)

So wie überall im Netz zu lesen ist, ist jedes Kind anders und ich denke dass dein Würmchen dafür etwas anderes schon ganz toll beherrscht :)

und wenn das stehen erstmal richtig klappt dann dauert das tapseln auch nicht mehr lang :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwmütliches kleinkind

Antwort von JungsJuliMama am 30.07.2022, 12:09 Uhr

Ich denke da genauso wie Genelli. Irgendwann fragt niemand mehr, wann genau das Kind mit dem Laufen angefangen hat. Wir haben hier zwar eine kleine, unermüdliche Rennmaschine, dafür sagt er aber noch kein einziges Wort (außer dadada ...). Sprechen eure schon richtige Wörter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwmütliches kleinkind

Antwort von Ginelli am 30.07.2022, 13:23 Uhr

Richtige Wörter ist etwas viel gesagt :)

Gut kann sie: Mama, Papa (Bapa), Uhr

und nah dran sind: Blume (Buhme) und Banane (Nanane) :)

ansonsten kennt sie viele Dinge und zeigt drauf wenn man sie danach fragt und sie ist sehr an Bücher interessiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwmütliches kleinkind

Antwort von Butzerle am 30.07.2022, 18:16 Uhr

Bei uns wird seit ca 3 Wochen frei gelaufen, kurz vorm ersten Geburtstag. Dafür spricht er noch nicht. Er hat zwar schon ein ganzes Repertoire an Tiergeräuschen drauf aber Mama, Papa oder so kommt noch nicht. Aber das kenn ich von der Arbeit im Kiga/Kita auch so, dass fast immer entweder der Schwerpunkt grade auf Motorik oder Sprachentwicklung liegt und selten beides gleichzeitig passiert bzw sich entwickelt. Ein Bereich hat immer grade Vorrang, während der andere ne kleine Pause einlegt. Irgendwann rennen sie alle "Mama" rufend in unsere Arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwmütliches kleinkind

Antwort von Rachelffm am 30.07.2022, 23:02 Uhr

ja, hier! würde das aber nicht als gemütlich bezeichnen, sondern altersgerecht. er zieht sich hoch und läuft an möbeln. frei stehen klappt noch nicht, er plumpst um.

das passiert ihm immer dann, wenn er nach was interessanten greift und es dann mit beiden händen begutachtet. da dann keine hand mehr zum festhalten da ist, fällt er eben nach hinten (wo ich ihn dann meistens auffange).

eine freundin ist im mai geboren und ist auf dem selben stand.

ich bin froh, dass er noch nicht läuft. ist viel entspannter auf dem spielplatz, wenn wir mit den kids am sandkasten sitzen, während die anderen nur den kids hinterher rennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwmütliches kleinkind

Antwort von Tante_Erna am 31.07.2022, 20:40 Uhr

Wie andere schon schrieben, ist das vollkommen altersentsprechend. Einige laufen mit 10 Monaten, einige mit 12 und andere mit 18 Monaten - alles absolut normal. Beim sprechen ist es genauso, manche sagen ganz schnell die ersten Worte, andere brauchen länger und holen dann total rasant auf…

Hier wird seit 2 Wochen frei gelaufen, einfach auf und los. Sie kann auch einige Worte: Mama, Papa, nein, haben, da, Ei Ei (für die Katze),…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwmütliches kleinkind

Antwort von Blume1810 am 31.07.2022, 22:37 Uhr

Hallo,
unsere Kleine zieht sich seit ca. 2 Monaten hoch und läuft an Möbeln. An freies stehen, geschweige denn laufen ist überhaupt nicht zu denken. Wir werden uns wahrscheinlich sowieso gedulden müssen, bis es soweit ist. Sie hat linksseitig einen Spitzfuß entwickelt und dieser muss nun erstmal therapiert werden, das wird dauern. Sie kann eben das Gleichgewicht auf den Zehenspitzen nicht halten. Aber sie bekommt alle Zeit die sie braucht. Irgendwann laufen sie alle :) ich trage mein kleines Baby, auch wenn sie offiziell keines mehr ist, gerne auch noch eine Zeit durch die Gegend, bevor sie uns davon flitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwmütliches kleinkind

Antwort von Aurum am 01.08.2022, 18:06 Uhr

Genieß es, wir haben es dadurch auch noch etwas gemütlicher
Also wenn es so ist wie beim Großen dann läuft er ungefähr im Herbst, dh ich spar mir schon ein paar Schuhe kaufen
Laufen, Reden, Essen, bald geht's los und dann mit Tempo, das wird noch sehr spannend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwmütliches kleinkind

Antwort von Aurum am 01.08.2022, 18:10 Uhr

PS: Katze heißt hier "Baf Baf" :) da könnte ich mich immer wegschmeißen.
Und er tobt mit dem großen Bruder rum und ist teilweise noch wilder unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwmütliches kleinkind

Antwort von Naddel0882 am 02.08.2022, 19:47 Uhr

Hallo , hier auch , Max hat überhaupt keine Lust zu laufen , was mich aber nervt das mich jeder anspricht und sagt das man mit einem Jahr laufen muss , hab mir schon richtig Gedanken gemacht ob das wirklich so sein muss .
Sage dann immer dafür hat er schon 16 Zähne naja und sprechen Mama , Papa , Eis , Opa , Wauwau und auf denke bzw hoffe doch das es noch alles im Rahmen ist und er noch bissl Zeit hat mit dem laufen
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwmütliches kleinkind

Antwort von Butzerle am 02.08.2022, 20:51 Uhr

16 Zähne??? Hammer! Hier wird grade an Nr. 4 gearbeitet gesprochen wird auch noch nicht klar verständlich, aber sehr wird gebrabbelt. Dafür läuft er richtig super! Und na klar ist das im Rahmen, wenn manche noch nicht laufen. Bis zum 18. Lebensmonat ist das voll in Ordnung (wenn ich's richtig im Kopf hab)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwmütliches kleinkind

Antwort von Naddel0882 am 02.08.2022, 21:49 Uhr

Ja wir sind quasi fast durch mit den Zähnen , zum Glück .
Wie gesagt am meisten mache ich mir halt Gedanken weil viele sagen das er langsam mal laufen könnte , das stresst mich irgendwie, mir kommt es so vor als ob die Kinder damals alle mit 1 Jahr gelaufen sind so wie sich das immer anhört von den älteren Personen die das behaupten.
Naja wir werden sehen , am Ende werden sie alle irgendwann laufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwmütliches kleinkind

Antwort von Tante_Erna am 02.08.2022, 22:25 Uhr

Das ist wirklich totaler Unfug und nervt mich auch, obwohl meine Kids mit 12 und 13 Monaten gelaufen sind. Es ist auch total normal, wenn Kinder mit 14, 15, 16, 17 oder 18 Monaten laufen. Sogar danach ist das noch nicht unbedingt besorgniserregend. Keine Ahnung, wie die Leute darauf kommen.

Zumal es auch genetisch ein wenig „vorbestimmt“ ist. Wenn beide Eltern mit 18 Monaten gelaufen sind, dann ist es eher selten, dass das Kind mit 12 Monaten läuft. Wenn man allerdings ältere Leute fragt, wann die eigenen Kinder denn gelaufen sind, dann wissen sie es nicht mehr genau… „so ungefähr mit 1“ - vielleicht entsteht das so?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwmütliches kleinkind

Antwort von Sunshine_bebe am 02.08.2022, 23:31 Uhr

Huch, bitte versteht mich nicht falsch, wir geniessen das vollkommen, dass sie noch nicht weiter ist. Es ist so schön, noch so extrem gebraucht zu werden, und ich nicht überall hinterher springen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwmütliches kleinkind

Antwort von Jules90 am 04.08.2022, 17:09 Uhr

Ja, hier. Sie ist vor zwei Wochen ein Jahr geworden und robbt immer noch fröhlich durch die Gegend. Dafür hat sie 8 Zähne und sagt Mama, Wauwau, bokbok (Ente), Papa und heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwmütliches kleinkind

Antwort von Tante_Erna am 04.08.2022, 21:29 Uhr

Bokbok ist auch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gwmütliches kleinkind

Antwort von ringaling am 04.08.2022, 23:07 Uhr

Finde interessant, dass viele es hier entspannt finden mit Krabbelbaby... Also gemütlich im Sand sitzen und buddeln ist bei uns nichts... Sie ist krabbelnd nur unterwegs am Erkunden und das wäre mir auf 2 Füßen lieber als das alles auf dem Weg direkt von der Hand in den Mund wandert... Finde die Phase sehr anstrengend, auch körperlich und freue mich schon sehr aufs Laufen und wenn ich sie einfach mal irgendwo hinstellen kann (zB beim Arzt, Hausflur etc). Hatten schon eine böse Infektion an den Händen seit dem ist mein Wunsch da nochmal größer geworden. Aber wir sind ja auch von der Zehenspitzenfraktion :/ naja kommt schon alles :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.