Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia am 02.03.2020, 8:37 Uhr

Guten Morgen...

...ihr lieben. Mensch jetzt hatte ich gestern mindestens eine Stunde lang regelmäßig einen harten Bauch mit Schmerzen sogar, dass es mich total verunsichert hat. Hab dann sogar ne wehenapp raus geholt. Es war ca alle 4 Minuten für knapp 20-30 Sekunden.
Senkwehen kenne ich von meiner ersten nicht. Sie lag auch nie schmerzhaft im Bauch sondern immer schön fest mit dem Köpfchen im Becken.
Kennt ihr das wenn ihr merkt es tut weh und wenn ihr an die Stelle am Bauch fasst, ist dann was hartes (vermutlich das baby) da spürt, was so piekst und richtig weht tut wenn man drauf drückt??
Ich war dann ne halbe Stunde baden, da wurde es etwas besser, hab knapp 2 Stunden noch Haushalt erledigen können und dann abends im Bett ging es wieder los, in der Nacht wurde ich öfter wach aber kann Realität von Traum nicht unterscheiden.
Bin heute bei 30+3.
Kommt das jemandem bekannt vor?

 
7 Antworten:

Re: Guten Morgen...

Antwort von Zulema, 29. SSW am 02.03.2020, 9:26 Uhr

Ich kenne es aus meiner erste SS auch nicht aber mir geht es ähnlich wie dir. Vor allem bei Stress und Anstrengung , ich hatte es Donnerstag und Freitag ganz extrem. Alle 5 min wurde mein Bauch steinhart und es ist extrem unangenehm, dass mir davon fast übel wird. Es wird besser mit Ruhe, Magnesium aber ist schon teilweise echt extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...

Antwort von Inena, 31. SSW am 02.03.2020, 9:34 Uhr

Jep. Wenn ich mal wieder zu viel mache (gerade Haushalt) dann dankt mir mein Körper das auf diese Weise.
Es ist also ein deutliches Zeichen, langsamer zu machen. Und weniger.
Magnesium hilft da tatsächlich und wie du ja gemerkt hast ein warmes (aber nicht zu heißes) Bad.
Leg die Füße hoch und lass den Haushalt mal Haushalt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...

Antwort von Merle83, 32. SSW am 02.03.2020, 10:52 Uhr

Übungswehen kommen anscheinend erst ab der 2.ss vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...

Antwort von Ines1985, 29. SSW am 02.03.2020, 11:19 Uhr

Übungswehen haben doch nichts mit der Anzahl der Schwangerschaften zutun. Sie treten bereits ab der ersten Schwangerschaft auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...

Antwort von sarah2506 am 02.03.2020, 13:24 Uhr

Genau. Die Gebärmutter bereitet sich ja auf die bevorstehende Geburt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...

Antwort von Zulema, 30. SSW am 03.03.2020, 11:53 Uhr

Gestern beim geburtsvorbereitungskurs meinte meine Hebamme dass die Gebärmutter die komplette Schwangerschaft über übt. Aber ich habe den Eindruck man merkt es erst ab der 2. Schwangerschaft. Kann mich von der ersten Schwangerschaft her daran nicht erinnern und die Frauen gestern, ich war die einzige die schon ein Kind hat, haben auch gefragt ab wenn denn die Wehen auftreten. Ich spüre sie gefühlt schon seit 10 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen...

Antwort von Wunder2020, 32. SSW am 04.03.2020, 10:22 Uhr

Leider ja. Ich habe das schon seit dem 2 trimester
Ich habe schon alles probiert.
Außer hinlegen hilft nichts. Leider wird bei mir immer so getan als ob es ja nichts schlimmes ist, weil es ja dem Kind gut geht und es keine Auswirkungen auf den Muttermund hat.
Magnesium nehme ich schon aber es nützt nichts. Habe einen stützgürtel für den Bauch und damit ist es etwas besser. So kann ich einkaufen und Haushalt machen sowie spazieren gehen .
Sport geht auch meist aber da mach ich nur meine 10 min crosstrainer und ein paar gezielte Übungen um fitnessstudio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.