März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 7. SSW  am 25.07.2016, 6:48 Uhr

Guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche


Guten Morgen ihr lieben, wünsche allen eine super Woche.
Allen die einen FA Termin haben und US einen entspanntes Baby gucken Ich will auch endlich .
Was steht diese Woche bei euch auf der TO DO Liste?
Ich gehe heute morgen wieder zum Diabetolgen und werde zurecht gewiesen. Ja das hört sich hart an , ist er Doc auch. Jedoch will er einen nur den Kopf waschen weil er weiß das man es besser kann und schließlich trägt man Verantwortung für Sich, das Baby und seine anderen Kinder die einen gesund brauchen. Denke das mein Gerät auch defekt ist, zwei unterschiedliche Werte hintereinander gemessen und das mit zu großen abstand. Vielleicht hab ich Glück und es liegt gar nicht an mir
Dann werde ich diese Woche die Schuleingangs tüte zu ende basteln. Außer ich schlafe vorher ein
Meine große wechselt ja nun von der Grundschule auf die Real Schule. Dann gibt's hier immer einen neuen Tonni der nicht mehr nach Grundschule aussieht Teenis . Schulsachen kauf erledigt für 4 Kids war nicht ohne. Nur noch auf die Bücher warten .
Werde die Woche mal ein wenig Schwimmen gehen mit den kleinen. Und mir schon mal nen guten Physiotherapeuten suchen. Ich hab schon wieder schmerzen vom Ischias bis ins ganze Bein rein. Letzte Schwangerschaft auch so früh und so schlimm das die mir ein starkes Schmerzmittel in den Rücken spritzen mussten. Überlege ob noch Thai Massage was ist... Kennt sich wer damit auch? Vielleicht tut das ja auch ganz gut.
So jetzt her mit euren Wochen Plänen

 
17 Antworten:

Re: Guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Antwort von San17, 7. SSW am 25.07.2016, 7:22 Uhr

Guten Morgen.
Dir auch eine schöne Woche.
Ich habe jetzt frei, freitah war Prüfung, daher steht nichts an. Mini hat kiga u sonst genießen wir erstmal das wetter.
Mal sehen was so kommt.

Zu deinen schmerzen, hast du mal kiesotape ausprobiert? Das hat bei meinen rückenschmerzen in minis ss sehr geholfen. Massagen muss man vorsichtig sein in der ss. Evtl wäre sauna als.entspannung etwas, aber erst im 4. Monat, wenn man nicht regelmäßig geht u abklären, ob das okay ist für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Antwort von Lilou82, 8. SSW am 25.07.2016, 7:31 Uhr



Dir auch einen schönen Tag

Darf heute auch um 15 Uhr zum Diabetologen und hoffe, dass ich dieses mal das richtige insulin bekomme. War am Donnerstag schon beim Internisten, nur der hat mir das falsche ausgeschrieben

Macht dein diabetologen auch US zwecks Wachstumskontrolle?

Ansonsten ist meine Tochter noch diese Woche in der schule, am Freitag gibt's Zeugnisse- bin ja mal gespannt . Und dann haben wir 6 Wochen Ferien

Habt ihr schon lange Ferien? Wann gehen bei euch die Schulen wieder an?
Und am 4.8. Darf ich wieder zum FA und werde dann hoffentlich erfahren was es mit der zweiten fruchthöhle auf sich hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Antwort von sterntaler82, 7. SSW am 25.07.2016, 7:57 Uhr

Guten morgen bei uns beginnt jetzt sie dritte ferienwoche, Schulsachen könnte ich nur für unseren zweitklässer holen bis jetzt, die großen gehen schon weiterführende 7 und 8 Klasse da bekommt man erst im neuen Schuljahr die Liste von den einzelnen Lehrern und darf dann zig mal losrennen.
Ansonsten werde ich gleich in der uniklinik anrufen, ich möchte dieses mal komplett da betreut werden als kein diabetolgen vor Ort, die fand ich nicht so gut beim letzten Mal, sondern sofort da wo ich auch entbinden möchte.
Meine Werte gehen noch so, sind halt auf der Grenze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Antwort von rimaha4 am 25.07.2016, 8:04 Uhr

Nein das macht der Diabetologe nicht. Da er kein Gyn ist sagte er mal. Jedoch will er monatlich wachstumskontrolle vom FA sehen. Das klappt auch super. Und am der 20ten Woche ca. schallt der Oberarzt bei mir in der Praxis. Der hat ja die Berechtigung für Degum 2 Schall und das Gerät steht bei uns in der Praxis für. Die zusammenarbeit zwischen meinem Diabetologen und FÄ war das letzte mal echt Top. Ich denke das wird wieder so. Die telefonieren sogar wenn die FÄ meinte durch mein Zucker hätte das Kind nen mega Schub gemacht. Dann rief der Doc schon mal da an und erklärte das ich das TOP mache und hier einfachmal das Baby wächst da der Zucker top eingestellt ist. der stärkt mir bei sowas auch super den Rücken. Was hast den für Insulin? Basal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Antwort von rimaha4 am 25.07.2016, 8:04 Uhr

Nein das macht der Diabetologe nicht. Da er kein Gyn ist sagte er mal. Jedoch will er monatlich wachstumskontrolle vom FA sehen. Das klappt auch super. Und am der 20ten Woche ca. schallt der Oberarzt bei mir in der Praxis. Der hat ja die Berechtigung für Degum 2 Schall und das Gerät steht bei uns in der Praxis für. Die zusammenarbeit zwischen meinem Diabetologen und FÄ war das letzte mal echt Top. Ich denke das wird wieder so. Die telefonieren sogar wenn die FÄ meinte durch mein Zucker hätte das Kind nen mega Schub gemacht. Dann rief der Doc schon mal da an und erklärte das ich das TOP mache und hier einfachmal das Baby wächst da der Zucker top eingestellt ist. der stärkt mir bei sowas auch super den Rücken. Was hast den für Insulin? Basal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Antwort von rimaha4 am 25.07.2016, 8:04 Uhr

Nein das macht der Diabetologe nicht. Da er kein Gyn ist sagte er mal. Jedoch will er monatlich wachstumskontrolle vom FA sehen. Das klappt auch super. Und am der 20ten Woche ca. schallt der Oberarzt bei mir in der Praxis. Der hat ja die Berechtigung für Degum 2 Schall und das Gerät steht bei uns in der Praxis für. Die zusammenarbeit zwischen meinem Diabetologen und FÄ war das letzte mal echt Top. Ich denke das wird wieder so. Die telefonieren sogar wenn die FÄ meinte durch mein Zucker hätte das Kind nen mega Schub gemacht. Dann rief der Doc schon mal da an und erklärte das ich das TOP mache und hier einfachmal das Baby wächst da der Zucker top eingestellt ist. der stärkt mir bei sowas auch super den Rücken. Was hast den für Insulin? Basal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Antwort von rimaha4 am 25.07.2016, 8:07 Uhr

Bei uns aus die dritte Woche..
Obwohl da hab ich Glück , die großen 7 ,6und 5 Klasse haben ihre Listen schon bekommen vor den Ferien. Bei dem kleinen der jetzt in die Schule kommt, zahle ich ein einmal Betrag von 60 Euro und der hat das ganze Schuljahr Materialien von da. Hefte, Bücher, Stifte, Bücher... alles da drin. Und Schulkeidung. Einheits t-shirt ist dabei. Pullover und Wechsel kann man selbst kaufen ist aber kein muss. Werde ich aber wieder tun , bei der großen klappe das super. Kein Theater was zieh ich an und irgendwie fanden die Kids das toll das gleiche zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Antwort von Lilou82, 8. SSW am 25.07.2016, 8:13 Uhr

Der Internist hat mir Lantus Insulin aufgeschrieben. Ich war auch nur fort, weil der Diabetologe laut AB im Urlaub ist, was sich Gott sei Dank als falsche Ansage rausstellte, sonst hätte ich mir das Lantus gespritzt. Diabetologen sagt, auf keinen Fall Lantus spritzen..... Hat mich jetzt netterweise heute dazwischen geschoben und ich bekommen das richtige insulin. Welches weiss ich noch net. Denke aber auf jeden Fall ein langzeitinsulin, weil meine Nüchternwerte viel zu hoch sind. Die andren Werte passen eigentlich.

Nach dem Frühstück hab ich meistens 2 Std danach 140-150 was auch zu Hoch ist, allerdings hab ich vor dem Mittagessen immer nur um die 80 so dass es mir gegen 11 Uhr immer schwindlig wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Antwort von rimaha4 am 25.07.2016, 8:13 Uhr

, ja hatte ich schon, brachte leider nicht viel mit diesen Tape.
Der Physiotherapeut wo ich letzte SS war ist im Krankenhaus und die sind auf Schwangerschaften spezialisiert. Haben extra so ne tolle Liege wo man mit dem Bauch später super liegen kann . Erst immer gabs Wärme Licht und danach wurde versucht immer die Verhärtungen etwas weich zu kneten. Es hat es zwar gelindert jedoch die Ischias Probleme bleiben meistens. Ist halt durch die Hormone . Schröpfen macht meine Hebamme meistens mit etwas Aconit ÖL.. ooohhh da ist toll. Auch wenn es erst unangenehm zu scheinen mag aber es tut sooo gut. Ich denke das darf die wieder oft machen
Denke das mit der Thai lass ich auch lieber. Sauna war ich nur ganz selten. Das haut mich immer etwas um. Ich vertrage schwer Hitze , hab das Gefühl nicht atmen zu können auch. Hast du da ein Tipp für mich wie man sowas beginnt vielleicht? Ich würde es noch mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Antwort von Vicky86, 6. SSW am 25.07.2016, 8:16 Uhr

Guten Morgen.

Also diese Woche gibt es nix spannendes. Ausser mein FA Termin am Donnerstag.
Muss diese Woche noch zur Krankengymnastik. Sonst ist nix geplant.
Vorallem viel Entspannen und die freie Zeit genießen. Denn unner Großer erstmal 14 Tage mit de Großeltern un Urlaub sind

Ich wünsche euch eine entspannte Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Antwort von rimaha4 am 25.07.2016, 8:17 Uhr

ohh Lantus ist das Insulin was mein Mann als Typ 1 benutzt auch. Ne ne wie kann der dir sowas geben?
Ja das ist zu hoch , du solltest nach dem essen nach 2h 120-130 haben. Mess mal eine Stunde nach dem Beginn des Essens. Da haben sich vor 2 Jahren die Richtlinien wieder geändert. So das die Ärzte das jetzt so haben wollten. Dann hast direkt die passenden Werte. Denke wird aber auch zu hoch sein bei dir. Da sollte man unter 140 sein obwohl sie mir da auch Werte von 135 ankreiden schon. Denke du wirst Basal das Langzeit bekommen und ein Kurzzeit .. da beides ja zu hoch ist.
Vielleicht zwischen Frühstück und Mittagessen was knabbern ein Apfel oder so. Aber da kann dir der Arzt besser helfen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Antwort von CaroMami, 9. SSW am 25.07.2016, 8:46 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben

Wünsche euch auch eine gute Woche.
Ich darf später zum FA und freue mich schon wieder so meinen kleinen Schatz zu sehen und dann werde ich mal auf Suche nach der ersten Umstandskleidung gehen.

Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rimaha4

Antwort von Lilou82, 8. SSW am 25.07.2016, 9:58 Uhr

Ich hab bis donnerstag 1 std nach dem essen gemessen. Da bin ich aber über die 150 drübergeschossen.

Hav ja dann gott sei dank jemanden beim diabetologen erreicht und die meinte ich soll vor dem essen und 2 std nach dem essen messen. Komm aber auch nach 2 std über die 120 .

Hab jetzt bewusst die letzten 3 tage abends auf kolhehydrate verzichtet, hat aber auch nix gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rimaha4

Antwort von rimaha4, 7. SSW am 25.07.2016, 12:24 Uhr

huhu Auf Kohlenhydrate verzichten bringt Abends und Nachts nichts. Da fängt die Leber an auszuschütten . Meine Nüchternwerte sind ja auch etwas erhöht. Dachte immer liegt am letzten Abend wert. Ist aber nicht so. Ich gehe mit 104 ins Bett und komm mit 109 raus.. Obwohl ich 12 E Basal spritze.. Nun muss ich hoch auf 16 E und soll 3 Tage warten sonst weiter in zweier Schritten bis die 95 Nüchtern erreicht sind. Sonst war heute alles Top beim Diabetologen :-) Wann hast du dort Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rimaha4

Antwort von Lilou82, 8. SSW am 25.07.2016, 13:11 Uhr

Ich hab um 15:00 Uhr den Termin und darf dort auch gleich zur Ernährungsberatung.

Ein gutes hat die ganze Sache... Nachdem ich jetzt wirklich seit 14 Tagen aufpasse, was ich esse und nur noch Wasser trinken hab ich 2 Kilo abgenommen

Meine Nüchternwwrte sind genauso wie die, mit denen ich abends ins Bett gehen. Da tut sich überhaupt nix.

Spritzt du dich in den Bauch oder in den Oberschenkel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rimaha4

Antwort von rimaha4 am 25.07.2016, 13:26 Uhr

Ich spritze in den Bach, ich kann auch in Oberschenkel aber das kostet mich mehr Überwindung das ist die Traumas der Thrombose Spritzen aua
Ich hab es geübt mit einen Schwamm in der Praxis. Es ist nun mal erstmal eine Überwindung sich selbst ne Nadel irgendwo rein zu piksen.
Als ich das erste mal Diabetes bekam musste mich die ersten Tage mein Mann spritzen , ich saß manchmal 14 Minuten um mich zu spritzen. Das konnte er nicht sehen und so zeigte er mir das es wirklich nicht weh tun muss. Klar treff ich auch mal ein Muskel das schmerzt kurz und dann ist gut. Ist mir bis jetzt ganz selten passiert. Wichtig ist nur immer Seiten wechsel zu machen bei dem Spritzen damit keine Verhärtungen entstehen.
Oh mit Ernährungsberatung die bekam ich damals gar nicht nur lauter Kohlenhydrate Tabellen . Jetzt könnte ich im September eine machen. Aber nun beim 4ten Mal brauch ich die auch net mehr . BLÖDE Krankenkasse gewesen damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rimaha4

Antwort von Lilou82, 8. SSW am 25.07.2016, 13:31 Uhr

. Stell ich mir Grad vor, wie ich dann heute Abend da sitz mit dem insulin Pen in der Hand und die Stunden vergehen bis ich mir das Teil endlich reinpieks

Nee. Hab damit schon Erfahrung. Musste mich vor 2 Jahren 6 Wochen lang mit heparin spritzen. Da hatte ich mir das Aussendband gerissen. Und aufgrund von meinen paar Pfunden mehr auf der Waage, hielt es der Arzt für sinnvoll wenn ich thrombosespritzen nehme .

Ich bin ja mal gespannt auf den Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

15 Ssw Blutungen 1 Woche wer hat Erfahrungen

Hallo, kurz zur meiner Situation: Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich hab seit gut 1 Woche Blutungen. Ich bin den ersten Tag als es angefangen hat gleich ins Krankenhaus weil es sehr stark war und rot als hätte ich meine Periode gehabt.. ich dachte alles wäre ...

von Litax3, 15. SSW 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

16. Woche und die Übelkeit ist weg

Das ist ja jetzt bereits meine 6. Schwangerschaft und jedes Mal war bei der 16. Schwangerschaftswoche die Übelkeit vorbei. Und jetzt zum Glück auch wieder Juhuuuu Wie geht’s euch? Was machen die ...

von Louisa16, 16. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erfahrungen mit Clearblue mit Wochenbestimmung

Guten Morgen Ihr Lieben, jetzt war es soweit und ich hab es nicht mehr so gut ausgehalten und wollte ein bisschen „mehr“ Bestätigung als nur die scheinbar so harmlose zweite rosa Linie… Hab einen Clearblue digital gemacht mit ...

von Chrysopteron, 6. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächste Woche 1. FA-Termin und AUFGEREGT

Hallo ihr Lieben, kommenden Dienstag habe ich die erste Kontrolluntersuchung bei der Frauenärztin - und ich bin so nervös! Hoffentlich sieht man einen Herzschlag, ich würde es mir so wünschen... allerdings bin ich dann erst Anfang der 7. SSW, fraglich ob man schon ausreichend ...

von Märzkeks, 6. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel

Uff da is schon wieder 1 Woche rum seit dem Ich weiß das ich Schwanger bin . Nur noch 5 Tage und ich hab mein ersten Gyn Termin . Von Anzeichen weiterhin minimale Spuren, Müdigkeit,leichtes Ul ziehen und die Brüste ...

von Perli2022, 7. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit wochenbestimmung!

So einige testen ja mit dem, und haben es noch vor, heute bei 5+1 OK der Urin war 3 st in mir, stande da 2-3 ! Ach man! Wie waren eure Ergebnisse, und welchen Urin habt ihr genommen? War er sehr ...

von SmileyDay, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Punktionstag - sicherer Tag für den Wochenwechsel ?

Hallo ihr Lieben :) Ich hatte ja am 24.06.22 meine Punktion. Die Punktion entspricht ja dem Eisprung wenn ich das richtig verstanden habe. Dann habe ich doch sicher meinen Wochenwechsel immer freitags oder ? Man hört ja öfters das eine Frau noch umdatiert wird, weil man in ...

von Dielilalaunekuh, 5. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit wochenbestimmung

Hallo Leute wer nutzt den clearblue oder hat Erfahrungen stimmt die wochenbestimmung so ich hatte letzte Woche einen gemacht da stand 2-3 und heute ein da stand +3 das müsste ja Woche 5+ bedeuten müsste man denn nicht schon was im ultraschall sehen? Gestern beim gyn sah man noch ...

von AngiAnn92, 5. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Neue Woche, neue wehwechen

Hallo zusammen, Bin seit Samstag in ssw10 und verspüre seit heute totale Kurzatmigkeit. Laufe auf Arbeit immer mal Treppe rauf, Treppe runter und mir kommt 1 Stockwerk vor wie 6 Sitz grad am Schreibtisch und japse nach ...

von Lina167, 10. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.