März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405, 7. SSW am 24.07.2016, 22:26 Uhr

Sodbrennen

Ich leide schon seid Tagen mal wieder an Sodbrennen. Egal was ich esse!
Normalerweise nehme ich dann Iberogast, da ist aber unter anderem Süßholzwurzel drin und das ist wohl nicht so gut. Ansonsten hätte ich mir im Februar son anderes Zeug aus der Apotheke geholt, auf Rat der Apothekerin. Das bekomme ich nicht runter!

Habt ihr auch solche Probleme? Und wenn ja, was macht ihr dagegen???

 
5 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von gwasslschdribbe am 24.07.2016, 23:39 Uhr

Ja, hier, ich auch!
Mir hilft am Besten kühlschrankkalte, möglichst fettreiche Milch, in kleinen Schlucken getrunken! Ich hab immer eine 3,8% ige Flasche Milch im Kühlschrank!

Mandeln oder Haselnüsse gründlich kauen soll auch helfen, aber da mir Milch immer hilft hab ich das selber nicht probiert

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Wespe am 25.07.2016, 6:12 Uhr

Hast du schon mal Magengel probiert? Schmeckt zwar nicht lecker, hilft aber sehr gut. Es legt sich auf die gereizte Schleimhaut und gibt so Zeit abzuheilen.
Da gibt es verschiedene, lass dich einfach mal beraten in einer Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Wespe am 25.07.2016, 6:13 Uhr

Was auch gut hilft ist 2 h vor dem Zubettgehen nichts mehr essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von rimaha4 am 25.07.2016, 6:52 Uhr

Hallo
ich kenn das zu gut.
Ich habe einen Reflux in der Speiseröhre daher weiß ich wie Schmerzhaft das werden kann.
Wenn gar nix hilft von den Hausmitteln weiß ich das manche Omep von ihrem Arzt bekommen , ich brauchte das zum glück nie. Ein Glas kalte Vollmilch wirkt erstmal wenn es richtig akut ist. Jedoch bei mir nur kurze Zeit.
Es gibt doch die Magnesium Beutel die kann man nehmen. Bekam ich im KH immer dagegen.
Soll sich doch so auf die Schleimhäute legen und somit nicht mehr so schmerzen...
Wenn du willst kannst du es auch Homöopathie versuchen . http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathie-rezepte/frauen---schwangerschaft---sodbrennen.shtml
Wünsche Dir eine schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von rimaha4 am 25.07.2016, 6:53 Uhr

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathie-rezepte/frauen---schwangerschaft---sodbrennen.shtml




noch mal den Link besser , zum besseren kopieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sodbrennen

Ich sag mal hallo, hab gestern positiv getestet. Und hab wie bei den letzten 2 ss (6jährige tochter und fg in der 6. Ssw)gleich wieder sodbrennen, blähungen, magendarmbeschwerden.wem geht es noch so? Tips? Ich versuche jetzt ahoj brause gegen das sodbrennen ...

von Mino1982 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

sodbrennen

Ich sag mal hallo, hab gestern positiv getestet. Und hab wie bei den letzten 2 ss (6jährige tochter und fg in der 6. Ssw)gleich wieder sodbrennen, blähungen, magendarmbeschwerden.wem geht es noch so? Tips? Ich versuche jetzt ahoj brause gegen das sodbrennen ...

von Mino1982 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen!!!

Ich hatte diese Nacht von 23uhr bis halb 4 sodbrennen!! Meine kleine ist auch verkühlt schnupfen und husten und ist die nacht auch nicht gut geschlafen!! was macht ihr gegen das ...

von Lizitas 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Seit einigen Tagen plagt mich ein ständiges Sodbrennen. Ich kann leider nicht zuordnen, was es genau auslöst, ich vermute mal Fruchtsaft, ich trinke nämlich meistens Mineralwasser mit einem Schuss Saft. Ich hatte vorher eigentlich noch nie wirklich Sodbrennen. Was kann ich ...

von _Anja_, 7. SSW 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.