Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StarAngel, 35. SSW am 15.04.2011, 8:08 Uhr

Gumo ... ich hab da was für euch :))))

Falls es euch auch so geht wie mir im mom hier mal was zum lachen ;-)


Eigentlich sollte ich täglich eine Rund-Mail versenden: "Guten Tag, hier berichtet exclusiv für Sie die Gebärmutter von Anne Sinn.
Die Stimmung vor Ort ist weiterhin gut: Der Muttermund ist noch fest verschlossen,
gelegentliche Senkwehen sind in diesem Stadium der Schwangerschaft normal und k e i n Zeichen für eine unmittelbar bevorstehende Geburt"
Damit würde ich mir auf jeden Fall einige Gespräche sparen. Etwa dieses: Als mein Telefon klingelt, nehme ich den Hörer ab.
"Du gehst ran?", fragt mich meine sichtlich enttäuschte Mutter. Ich frage mich: Wer sonst außer einer Schwangeren, zehn Tage vor dem errechneten Geburtstermin,
wird in der Hoffnung angerufen, dass sie n i c h t ans Telefon geht?
Der werdende Papa wählt meine Nummer zurzeit zweimal pro Stunde. Er sagt nicht hallo, er fragt nicht, wie es uns geht. Er ruft nur "Und???" durch die Leitung.
Ich behaupte dann manchmal, dass die Fruchblase gerade geplatzt sei. Oder dass die Wehen im Abstand von zwei Minuten kommen.
Aber dann schreit er meist in den Hörer, dass ihn vor Schreck gerade fast der Schlag getroffen hätte und ob ich das etwa komisch finde. Ich bin ein wenig in Sorge darüber,
was er tun wird, wenn ich in den Presswehen liege.
Meiner Freundin Marina habe ich gestanden, dass ihre ständigen Kontrollanrufe mich ein bisschen nervös machen.
Gestern meldete sie sich, um sich nach meinem Rezept für Zimtsterne zu erkundigen. Ich habe ihr mitgeteilt, dass Mai ist und Zimtsterne ein Weihnachtsgebäck sind.
Sie erklärte, dass sie in diesem Jahr endlich mal früher mit der Adventsbäckerei anfangen wolle. Ganz nebenbei erkundigte sie sich dann noch nach dem Zustand meines Schleimpfropfens.
Meine Tante Lissi rief vergangene Woche an, um zu erzählen, dass sie und Onkel Hans in diesem Jahr im August nach Langeoog fahren werden.
Das hat mich wirklich überrascht, weil Tante Lissi und Onkel Hans seit 23 Jahren im August nach Langegoog fahren.
Am Ende des Gespräches fragte die Tante dann noch nach der Festigkeit meines Muttermundgewebes.
Es sollte mobile Wehenschreiber geben, die direkt an Mütter, Tanten, Schwiegereltern, Freundinnen, Kollegen und werdende Väter senden -
dann könnte jeder die Kurve verfolgen und alle müssten nur bei auffälligen Ausschlägen nach oben anrufen.
Neulich in der Apotheke kam ich mit der jungen Frau hinter dem Verkaufstresen ins Gespräch. Sie erzählte mir, dass sie beim ersten Kind drei Tage überfällig war
und die besorgten Nachfragen sie ganz wahnsinnig gemacht hatten. Sie ist dann stundenlang einfach nicht ans Telefon gegangen.
Irgendwann sprach eine völlig entnervte Hebamme aus dem Krankenhaus, in dem sie sich zur Geburt angemeldet hatte,
auf ihren Anrufbeantworter: Die Entbindungsstation würde belagert von einer wachsenden Gruppe besorgter Verwandter, die überzeugt seien, dass sie sich in einem der Kreißsäle befinden müsse.
Vielleicht bespreche ich meine Mailbox neu: "Hier ist die Fruchblase von Anne Sinn. Bitte eine Nachricht nach dem Piepton. Wenn ich geplatzt bin, rufe ich umgehende zurück"

 
6 Antworten:

Re: Gumo ... ich hab da was für euch :))))

Antwort von minki120689, 39. SSW am 15.04.2011, 8:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gumo ... ich hab da was für euch :))))

Antwort von Krümelmonsterchen, 36. SSW am 15.04.2011, 8:54 Uhr



Ja ich würde zur Zeit (und ich bin erst in der 36 SSW!!!) auch gerne den Anrufbeantworter neu besprechen.

"Hallo, nein wir sind immer noch zu zweit und uns geht es blendent. Sollte deine Frage noch nicht beantwortet sein, dan sprich bitte nach dem Piepton"

oder so ähnlich!
Es nervt wirklich, bloß weil ich Schwanger bin "muss" ich rund um die Uhr erreichbar sein und bin ich es mal nicht verfallen alle gleich in eine Art panik. Und da ich ja jetzt wieder mobil und recht fit bin, mich nicht mehr schonen muss, glauben alle ich müsse immer Zeit für sie haben.
Denn ich bin ja schließlich zuhause und schwanger....


Mein letztes Telefonat mit meiner Schwester:
Sie ruft auf dem Handy an: "Huhuuu hab dich Zuhaus nicht erreicht, dacht ich melde mich mal. Ist alles in Ordnung mit dem Baby?"
Ich: "Ja alles OK, wir sind gerade losgefahren und..."

Weiter kam ich nicht. Es ging sofort los: "WIE? Es geht also los? Oh Mensch ruft uns gleich an.... Abers es ist doch noch etwas zu früh... Und denkt daran uns gleich anzurufen.... Soll ich kommen.... Müsstest du nicht liegend in die Klinik...?"

Ich : "Nein, wir sind losgefahren weil wir nach XY wollen und uns mit Freunden zum Minigolf treffen... Und übrigens danke, ja mir geht es auch gut"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gumo ... ich hab da was für euch :))))

Antwort von PrettyFly, 33. SSW am 15.04.2011, 9:13 Uhr

Guten Morgen :)

Ich schleich mich mal aus dem Juni Forum ein.
Haha der Text is gut. Hab mich echt zum lachen gebracht :D also mein tag kann nur gut werden wenn er SO anfängt ^^
Das Problem an der Sache is eben, das die meisten wirklich so sind. Ich warte ja schon drauf das es bei mir losgeht ^^ also mit den anrufen.
Mein Termin ist am 9. Juni und meine Eltern und der Rest der Familie sind sich SICHER das ich an der konfirmation meines kleinen Bruders entbinden werde. Jene welche ist am 5. Juni :) Ich bin bekannt dafür alle möglichen Feierlichkeiten zu sprengen.
Ich hoffe das es sich beruhigt bei dir, und das mit der ansage auf den Anrufbeantworter würde ich mir echt überlegen. Vielleicht kapiert ja der ein oder andere dann das es dir auf die nerven geht :)

Ich drücke dir alle Daumen dafür, und das du eine schöne Geburt hast :)
Alles gute für dich und deinen bauchbewohner :)

Liebe grüße Anja aus dem junibus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gumo ... ich hab da was für euch :))))

Antwort von Ani77, 37. SSW am 15.04.2011, 9:14 Uhr



Zum Glück habe ich solche Kontrollanrufe weder in meiner 1. SS noch in meiner 2. bzw. jetzt in meiner 3. SS gehabt!!!
Die würden mich noch nervöser machen als ich es jetzt schon bin!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gumo ... ich hab da was für euch :))))

Antwort von MadameVenus, 38. SSW am 15.04.2011, 9:32 Uhr

- der Text ist wirklich spitze!

Ich habe heute noch genau 20 Tage vor mir und bin bisher (zum Glück) von solchen Anrufen verschont geblieben. Ich glaube, ich würde sonst auch durchs Telefon springen, wenn das gehen würde.
Bei mir sind ja auch viel der festen Überzeugung, dass unser Krümel eher kommt. Vermutung liegt bei kurz nach Ostern.
ABER - ich will am 29.4. noch auf die Hochzeit von meiner Cousine und außerdem will ich, dass es auf jeden Fall ein Maikäferchen wird. Also ...

Na ja, wir lassen uns mal überraschen. Mal schauen, was der Doc nachher sagt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gumo ... ich hab da was für euch :))))

Antwort von clear, 36. SSW am 15.04.2011, 11:11 Uhr

Der Text ist ja super!
Ich muss sagen bei mir ist es zur Zeit wieder etwas ruhiger am Anfang hat mich meine Mama jeden Tag angerufen wie es mir geht usw. aber vielleicht ist es ihr jetzt schon selber zu blöd geworden!
Aber ich bin schon gespannt den jetzt habe ich noch 31 Tage, mal schauen wie das Telefon in der letzten Zeit klingelt!
Panik bekommen sie ja schon jetzt wenn sie mich mal nicht erreichen auch wenn ich nur keinen Empfang habe oder der Akku aus ist.....
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.