August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie, 26. SSW am 07.05.2013, 7:52 Uhr

Großes Kind - Erfahrungswerte

Hallo :)

Ich hatte gestern FA Termin. Alles gut mit meinem kleinen Jungen :) juhuiii...

Nur eines hat mich dann schon ein bisschen zum Nachdenken gebracht.
War gestern 25+0 SSW und der Kleine sagenhafte 1111g.
Auch bei dem letzten Ultraschall, war er schon sehr groß. Aber laut FA immer noch im "oberen Toleranzbereich"(Meine Arbeit lässt Grüßen...;) )

Mein Freund und seine Geschwister waren bei der Geburt alle
über 4000g schwer.
Meine Geschwister auf ich alle rund auf 2500g.

Zuckertest hab ich bereits gemacht, ich selber hab bisher 10 kg zugenommen.

Mich würd interessieren: Waren bei euch die Aussagen in diesem Schwangerschaftsstadium schon aussagekräftig? Kann sich das noch ändern?
Würd mich freuen, wenn ihr mir erzählt wie das bei euch war. Danke!!

Liebe Grüße PiaMarie

 
5 Antworten:

Re: Großes Kind - Erfahrungswerte

Antwort von Lulalei am 07.05.2013, 8:32 Uhr

Naja, kann schon sein, dass du genetisch bedingt ein gößeres und schwereres Kind bekommst. Aber ich würde mich jetzt noch nicht verrückt machen! Diese Größen- und Gewichtsangaben sind sehr unzuverlässig und fehlerbehaftet. Aber ist schon schwer, dein Bauchbewohner. Meiner wog bei 26+2 1009 Gramm... Das wird ja eh noch beobachtet bis zur Geburt und zur Not wird dann ein KS gemacht. Hoffe aber für dich, dass sich das noch verwächst oder eben nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind - Erfahrungswerte

Antwort von steffie1893, 20. SSW am 07.05.2013, 8:57 Uhr

Huhu komm aus dem September Bus . Also mein erster kam mit 4330g. Das war aber schon ab der 20 ssw abzusehen, weil er ab da immer großes Tempo vorlegte. Das hat auch bis zur Geburt nicht aufgehört. Hab damals mit starken Ödemen 24 kg zugenommen. Bin aber auch mit -12 kg wieder nach Haus gekommen. Bei mir wurde der Kl. Eine Woche früher per geplanten KS geholt, für mich zum Glück. Er war echt proper. Meine sis und ich waren damals auch 4100, 4300, und um die 4500 schwer. Vlt ist sowas erblich?????

Ach ja mein jetziges ist mir der Größe normal, aber eher unterer Bereich. Gewicht kommt ja jetzt erst beim Nächten US, bin sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind - Erfahrungswerte

Antwort von Dansen1984, 26. SSW am 07.05.2013, 9:09 Uhr

Guten morgen,

ich bin gerade mit dem dritten schwanger und erfahrungsgemäß kann man sich schon dannach richten. Bei meiner großen hieß es seit dem 6 Monat immer das sie zu klein und zu leicht ist und so war es dann auch. Sie hat nicht plötzlich noch nen schub gemacht oder so. Hatte auch die gesamte Schwangerschaft über gehofft das das sich noch verändert. Aber man kann ab der 20ssw schon sehen ob das baby eher klein bzw leicht wird oder halt anders rum. Lass es einfach auf dich zu kommen und mach dich nicht verrückt;-) GLG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind - Erfahrungswerte

Antwort von PiaMarie, 26. SSW am 07.05.2013, 9:26 Uhr

Ja hauptsach gesund, der Rest wird wie s wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind - Erfahrungswerte

Antwort von Krämerchen, 25. SSW am 07.05.2013, 13:57 Uhr

Mein Sohn wurde sieben Tage vor Geburt auf 3400g geschätzt. Er kam mit 4 110 g zur Welt. Demnach vertraue ich nicht auf die Schätzungen und bin gespannt wieviel die Maus bei Geburt wiegen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.