August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa, 36. SSW am 02.07.2020, 11:04 Uhr

großen Zuckertest eingebrockt

Na toll, war heute bei der Vertretung und er will das ich den großen Zuckertest mache und warum ? Ich hatte vor 5 und vor 2 Wochen Zucker im urin, heute nix. Jaaa aber ich habe müller Milch und Apfelschorle getrunken. Meine Ärztin hatte gefragt und sie sah mit der Erklärung keinen Grund für den großen test da der kleine unauffällig war und meine Tochter auch total unauffällig ist. Habe ja sonst nix zu tun....vor allem bin ich doch fast durch und ich selber habe ein Gerät und mich oft getestet selbst nach Nutella brötchen super Werte

Heute 35+3 gemessen ca. 49 cm und 2593 gramm

 
6 Antworten:

Re: großen Zuckertest eingebrockt

Antwort von nulesa, 35. SSW am 02.07.2020, 11:41 Uhr

Mh... da sehe ich auch wenig Sinn jetzt zum Schluss den großen Zuckertest noch zu machen. Kann dich da total verstehen. Zumal du ja deine Glucose + im Urin erklären konntest und die Werte nach Nutellabrot kennst
Ich würde - wenn möglich - da nochmal mit dem Haupt-FA sprechen.
Die Vertretung ist ja "nur" Vertretung und hat nicht so viel Gewicht finde ich.
Die Maße sind ja jetzt auch nicht so, dass man da von einem Diabetes-Brocken sprechen könnte.
Meine Kleine hatte bei 31+6 45cm und bei 34+3 wog sie ca. 2400g.
Das passt doch alles, wenn man weiter rechnet zu den Maßen deines Babys...
Kannst du dir da nochmal eine Zweitmeinung holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großen Zuckertest eingebrockt

Antwort von Lady of Damned am 02.07.2020, 15:03 Uhr

Sehe ich genauso.
Und wenn sonst doch alles passt was sowohl die Werte der Kleinen und die BZ-Werte betrifft.
... ich würde ablehnen. Schlussendlich ist es doch ein Körper also auch meine Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großen Zuckertest eingebrockt

Antwort von NaduNadu am 02.07.2020, 15:26 Uhr

Würde ich nicht machen. Ab der 35 Woche reguliert sich meist der Zucker wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großen Zuckertest eingebrockt

Antwort von Minztee, 37. SSW am 02.07.2020, 15:51 Uhr

Mal anders herum gefragt: Was vergibst Du Dir mit dem Test? So schlimm ist das Zeug auch nicht und wenn Du nix hast, hast Du nix.

Ich verstehe voll, dass man sich den ganzen Rattenschwanz mit der Diagnose nicht einhandeln will (ich darf das ja gerade alles mitmachen, obwohl meine Bilanz top und der Kleine immer eher mit allem unter der 50. Perzentile ist), aber ich habe z.B. gestern Abend auch vor Erschöpfung ausnahmsweise eine Pizza bestellt und mein Wert eine Stunde nach Beginn der Mahlzeit war gut. Mein Minifrühstück mit vier kleinen Erdbeeren, wenigen Haferflocken, Leinsamen und Joghurt war dahingegen von den Werten suboptimal. Leider ist das bei Schw.-Diabetes auch etwas tückisch, was reinhaut oder nicht, kann schwanken und die Menge spielt meistens eine entscheidende Rolle. Deshalb ist der Nutellabrötchentest nicht das non plus ultra, um Dich selbst zu überwachen.

Dass die Werte tendenziell jetzt am Ende wieder besser werden, habe ich auch gesagt bekommen, aber das ist auch kein Naturgesetz. Ich merke das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großen Zuckertest eingebrockt

Antwort von LeNiWa, 36. SSW am 02.07.2020, 17:05 Uhr

Sind halt schon 3 Stunden mit Fahrt und allem die ich damit vergolde und für etwas was ich als sinnfrei erachte. Ich habe mich ja seit der 28 ssw mehrfach getestet und das mal nüchtern oder den Mahlzeiten und der kleine test war unauffällig und die kleine ebenfalls also überhaupt keine Indikation. Der Zucker im urin rührt einfach daher das ich was süßes getrunken habe. Zumal so kurz vor dem Termin sowieso nix passiert.

Aber hingehen werde ich trotzdem und das nur weil ich ehrlich gesagt zu feige bin abzusagen. Ich habe keine Lust auf die Fragen und Konfrontation. Werde deshalb mir ein Buch nehmen und es als Gelegenheit sehen das ich Zeit zum lesen habe. Das funktioniert aber auch alles nur weil mein sohn noch keine kita ferien hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großen Zuckertest eingebrockt

Antwort von Minztee am 02.07.2020, 18:58 Uhr

Ja, es geht bei den Vorsorgen so viel Zeit drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.