September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993  am 04.01.2014, 20:03 Uhr

groessen tabelle U-heft

Hallo,
Habe eine Frage. Das mein Sohn der am 26.1.2010 geboren wurde klein ist wusste ich bereits.
Habe aus Interesse einfach mal im U-Heft geblättert.
Er ist also fast 4 Jahre alt ist Ca 95 cm gross und wiegt 15 kg.
Habe mal in der Tabelle geschaut und er geht in der Größen Linien bereits aus der unteresten Linie raus
Die Eltern sind ebendfalls nicht groß beide Ca 160 cm aber ist das immer ein Grund oder kann da auch was anderes hinter stecken?
Wir haben im Februar die U8 und ich wollt gern wissen ob wer damit Erfahrungen was genau der Arzt Unternehmen will oder auch muss oder suchc kann ????
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: groessen tabelle U-heft

Antwort von MamivonLiobaJolin am 04.01.2014, 20:24 Uhr

Mach dir da mal nicht so einen Kopf drum ;) Wie soll denn das Kind groß sein, wenn die Eltern klein sind und es somit garnicht die Veranlagung für haben kann groß zu sein? Meine Große ist Dez2009 und ist nen laufender Meter mit 18kg. Sie war erst sehr groß und stand dann ca. 1,5Jahre auf der gleichen Größe und Gewicht(mit 9 Monaten 78cm!! mit 2,5Jahren ist sie erst weiter gewachsen). Da hatte ich auch bedenken und wäre sie dann nicht gewachsen, hätten wir unzählige Tests machen müssen (Hormone etc.)Solange alles io ist mit dem Kind würde ich mir da keine Sorgen machen. Gibt halt kleine und große Menschen ;) Hauptsache es wächst stetig, auch wenn langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groessen tabelle U-heft

Antwort von LittleKitty88 am 04.01.2014, 22:24 Uhr

ihr liegt in der Normkurve und somit muss man sich da relativ wenig Gedanken machen ;) der KiA sagt schon etwas wenn sich eine Tendenz zeigt die abweichend ist... darauf sollte zumindest ein guter Arzt achten.

wenn dann schickt er euch ggf zur Genetikberatung. Dort könnte eine Anamnese gemacht werden und gleichzeitig die Ermittlung wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen Gendefekt vorliegt. Wenn das ggf Familiär bedingt ist könnte eine weitere Beratung erfolgen zb über Blutabnahme (Gene angucken) etc.. ich hab das selbst durch und ich gehe bald mit meinem Sohn dahin. Erstmal nur zur Beratung. alles weitere ist erst absehbar, wenn er älter wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Link für Excel Tabelle...

Huhu Mädels, ich meld mich auch mal wieder zu Wort :-) *wink* Hoffe euch & euren Mäusen gehts genauso gut wie uns! Hat jemand noch die Excel Tabelle die letztens hier gepostet wurde? Find sie leider nicht mehr in meiner Inet Chronik.. Liebste Grüße, Jenny mit Max ...

von JennyBN, 26. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabelle

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.