August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück2011, 7. SSW am 27.12.2015, 10:48 Uhr

Grippeschutzimpfung

Hey Ihr Lieben ,

Jetzt hab ich mir schon den nächsten Infekt zugezogen !

Lässt sich irgendwer von Euch jetzt noch Impfen? Oder was macht ihr damit Euer Immunsystem ein bisschen stabiler ist? Ich nehme alles querbeet aber irgendwie kommt das nicht bei mir an

 
9 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Falumala, 8. SSW am 27.12.2015, 12:01 Uhr

Also eine Impfung hilft nicht gegen Infekte sondern nur gegen den speziellen Influenzavirus. Wenn der irgendwo auftritt, soll ich mich sofort impfen lassen, hat mein Fa letzte Woche gesagt. Auch das Baby erhält dadurch die notwendigen Abwehrstoffe. Hätte ich Asthma hätte er es schon direkt getan, aber so kann ich noch warten. Wenn man einen Infekt bereits hat, sollte man sich sowieso nicht impfen lassen. Er hat mir noch ein bestimmtes Vitaminpräparat ans Herz gelegt. Bekomme die Kapseln wegen meiner Übelkeit aber nicht runter im Moment. Frisch gepressten Orangensaft trinke ich noch fast täglich. Aber das wars. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von wikimakyoki am 27.12.2015, 12:13 Uhr

Echinacea ist ganz gut. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen.
In der Schwangerschaft hatte ich immer ein besonders gutes Immunsystem.
Bei Krankheiten nehmen wir pflanzliche und homöopathische Hilfe an, so sind unsere Infekte nicht so vertreten. Meine Kinder hatten in 18 Jahren nicht ein mal ein Antibiotikum nötig. Ich aber schon ein mal und das in der Stillzeit....
Die üblichen abwährstärkenden Mittel kann man auch in der Schwangerschaft anwenden: Wechselbäder, viel an die Luft, Vitamin C haltige Speisen. Hilft natürlich eher auf lange Sicht!
Alles Gute und gute Besserung!


LG
wiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von wikimakyoki am 27.12.2015, 12:19 Uhr

Kann mir jemand verraten, wie man die Beiträge, die man verfasst hat editieren kann?
Abwehr mit Ä... das hat was mit Kleinkind auf dem Schoß zu tun, peinlich, peinlich....

Mir fällt noch Rotlicht ein. Meine Kinder leuchten immer, wenn sie Schnupfen oder Nebenhöhlenifekte haben. Das ist wohltuend, auch bei Bronchitis. Weniger ist manchmal auch mehr. Dann lernt der Körper sich zu wehren, ganz ohne fremde Hilfe.

LG
wiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Wannebemommy, 6. SSW am 27.12.2015, 12:24 Uhr

Hi
Ich bin Zahnärztin und kenn mich auch etwas aus;-)

Nasendusche!!!!beugt vor,hält die schleimhäute schön feucht! Mache ich 3 mal die woche...seit 3 Jahren keine Erkältung mehr gehabt. Manchmal wenn ich merke ich habe Schleim in der Nase eine schüssel heisses wasser mit 5 tropfen jap. Minzöl über nacht im zimmer stehen lassen. Und was auch geht sinupret forte...rein pflanzlich. Ansonsten hände waschen!!!Bakterien und verkühlung sorgen
für einen Infekt.grippeimpfung mache ich immer September rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Wunder4, 7. SSW am 27.12.2015, 13:41 Uhr

Hallo wiki mein tablet oder Handy fragen mich nach dem absenden immer ob ich ändern oder eintragen will. Sollte bei dir auch klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Babyglück2011, 7. SSW am 27.12.2015, 21:59 Uhr

Das man die so spontan machen kann wusste ich garnicht - ich meine wenn die Viren schon im Umlauf sind..! Also ich hab mich auch noch nie impfen lassen gegen Grippe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Babyglück2011, 7. SSW am 27.12.2015, 22:01 Uhr

Dankeschön - dann muss ich vielleicht doch nochmal Echinacea einkaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Babyglück2011, 7. SSW am 27.12.2015, 22:02 Uhr

Rotlicht ist eine gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Babyglück2011, 7. SSW am 27.12.2015, 22:03 Uhr

Danke, für die tollen Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.