März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessaja, 18. SSW am 14.10.2013, 10:41 Uhr

Grippeimpfunge ja oder nein?

Hi, was würdet ihr machen?

Gehe eigentlich jedes Jahr im Oktober Grippe impfen und hab morgen Vorsorge. Meine Ärztin bietet die Impfung direkt in ihrere Praxis an und sie wird ja auch speziell für Schwangere im zweiten und dritten Trimester empfohlen.

Was würdet ihr machen?

Meine Family liegt momentan schon teilweise mit Erkältung/Grippe flach - Tante, Cousine, Mutti, Bruder und die waren am Wochende noch bei mir, teilweise schon schniefend und hustend mit Kratzen im Hals. Hab jetzt Angst mich schon angesteckt zu haben, dauert ja immer 2-3 Tage bis es rauskommt.

Trotzdem impfen oder grade deshalb? Was meint ihr?

LG Sessaja (17+2)

 
8 Antworten:

Re: Grippeimpfunge ja oder nein?

Antwort von FashionStyle am 14.10.2013, 10:46 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass es empfohlen wird für Schwangere, ich dachte eher, dass man sich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen soll.

Ich bin von der Grippeimpfung früher immer ein bissel krank geworden, so dass ich es dann irgendwann ganz gelassen hab.

Aber irendwer von uns, weiß das ganz sicher. Wenn ich daran denke, frage ich nachher auch mal meine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfunge ja oder nein?

Antwort von loretta1975, 18. SSW am 14.10.2013, 10:57 Uhr

ich werd mich wohl impfen lassen. Muss diese Woche eh zu meinem Hausarzt wegen Blutdruck und SD Werten, da frag ich mal und lass mich gleich impfen.

LG,
Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfunge ja oder nein?

Antwort von blume1988, 20. SSW am 14.10.2013, 12:38 Uhr

Also ich werde mich nicht impfen lassen. Gegen eine normale Erkältung hilft diese Impfung sowieso nicht, sondern "nur" gegen die richtige Grippe (also hohes Fieber, Schüttelfrost usw. bei der man richtig 2-3 Wochen flachliegt). Ich habs zweimal gemacht früher, da ich damals noch als Arzthelferin gearbeitet habe, aber ich hab mich danach immer erst recht krank gefühlt und es seitdem gelassen.
Ist aber natürlich jedem selbst überlassen und reagiert auch jeder anders drauf. Ich lass es aber sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfunge ja oder nein?

Antwort von FashionStyle am 14.10.2013, 12:47 Uhr

Kommt ja auch darauf an, mit wem man so den ganzen Tag in Kontakt kommt. Ich brauche hier z. B. den Mandanten nicht die Hand geben und kann mich hinter dem Thresen verstecken. Oder ich schicke gleich meine Kollegin an die Tür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfunge ja oder nein?

Antwort von cynthi_l, 18. SSW am 14.10.2013, 15:32 Uhr

Ich lasse mich auf jeden Fall impfen, vor allem weil meine Tochter heuer das erste Jahr den Kiga besucht und da ist sie sowieso auf alles mögliche anfällig. Und wenn du die richtige Grippe in der SS erwischt, ist damit nicht zu spaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfunge ja oder nein?

Antwort von bounty82, 20. SSW am 14.10.2013, 17:32 Uhr

Ich sollte letzte Woche geimpft werden, da ich aber nicht 100% fit war, haben wir es gelassen. Soweit ich weiß, hilft die Impfung auch nur gegen eine Grippe-Art. Erkältung mit Fieber kann man trotzdem bekommen. Ich hatte noch nie die richtige Wintergrippe, gegen die immer der Wirkstoff ist und denke, ich werde das Risiko von Impfnebenwirkungen nicht eingehen. Wenn man natürlich viel mit verschieden Menschen zu tun hat, wäre es sinnvoll, da ja das Risiko sich anzustecken höher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfunge ja oder nein?

Antwort von Sylt, 18. SSW am 14.10.2013, 21:08 Uhr

Ich lass mich nicht impfen, denn ich habe keine chronischen atemwegsbeschwerden oder zähle zu einer der Risikogruppen.
Außerdem ist der Wirkstoff nicht breit genug gefasst, so dass man dennoch Grippe bekommen kann.
Hab drei Kids in Schule, kiga und bei der tamu, und in den bestimmt letzten 10-15 Jahren keine Grippe gehabt.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfunge ja oder nein?

Antwort von Sessaja, 18. SSW am 15.10.2013, 11:03 Uhr

Ich werd nachher auch nicht gehen können, da ich leicht Halsweh hab... Also wenn impfen, dann erst nächste Woche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.