Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel0579, 17. SSW am 23.11.2015, 10:06 Uhr

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben. ....ich habe mich neu angemeldet. Wie seht ihr das mit der Grippeimpfung? Also ich habe mich vor ein paar Jahren mal dagegen impfen lassen und habe mich 2-3 Tage richtig krank gefühlt. Seitdem nicht wieder und ich persönlich fühle mich auch nicht wohl damit mich in der Schwangerschaft impfen zu lassen. Auch wenn Studien angeblich zeigen...das nix passiert. ....aber was eventuelle Spätfolgen angeht....kann man es ja gar nicht wissen. Was meint ihr?

LG

 
5 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Emipale, 16. SSW am 23.11.2015, 11:25 Uhr

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch jetzt in der SS nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von bahamamama1 am 23.11.2015, 11:56 Uhr

Ich habe mich impfen lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dem Baby schaden können - anders als eine Grippe wenn man sie bekommt.
1. müssen Impfungen stark getestet und erprobt werden bevor sie am gesunden Menschen zugelassen werden.
2. Sind die Regeln zur Gäbe von Medikamenten bei Schwangeren sehr strikt und umso strikter wenn es um die Impfung geht.
3. ist das seit Jahren erprobt.
4. handelt es sich um einen Totimpfstoff bzw abgetötete teile der Viren.
...

Letztlich muss jeder selbst entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht.
Wäre ich nicht schwanger/stillend mit Kita-Kind würde ich mich aktuell nicht impfen lassen aber so empfinde ich die Impfung als die sichere Seite. Meine Tochter schleppt mir so schon jeden Schnupfen an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von 089dani, 17. SSW am 23.11.2015, 13:55 Uhr

Meine Ärztin hat sie mir auch empfohlen, ich möchte es aber nicht. Habe eh eine Spritzenphobie und Grippe bekommt man sowieso auch wenn man geimpft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Ingata, 16. SSW am 23.11.2015, 20:33 Uhr

Ne, hab mich dagegen entschieden. Habe mich aber auch vorher nie dagegen impfen lassen.
Bei meinem Glück würd ich eh einen Grippestamm erwischen, den der Impfstoff nicht abdeckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von LilliB, 15. SSW am 24.11.2015, 15:19 Uhr

Ich hab mich impfen lassen. Ich bin Lehrerin und gehe jeden Tag zur Schule mit 700 Kindern und 50 Lehrern. Natürluch habe ich nicht mit alles Kontakt, aber mit sehr vielen...
Mir hatte danach der Arm an der Impfstelle etwas weh getan und ich hatte 2 Tage Kopfschmerzen. Die hab ich aber öfters, keine Ahnung, obs an der Imofung lag.
Ich hab mich in der 1. Schwangerschaft auch impfen lassen.

Ich hab mich ein bisschen dazu belesen. Fazit (für mich): Wenn man die Grippe dann bekommt, kann man halt schlecht mit den ganzen Medikamenten behandeln und das Ganze endet wohl oft im Krankenhaus evtl. mit Lungenentzündung. Da die Impfung deutlich weniger "Nebenwirkungen" hat, wars für mich klar.

Aber das ist wie bei allen Impfungen. Man kann ins Unendliche duskutieren und schlussendlich muss es jeder für sich entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo Mädels, Seid ihr gegen die Grippe geimpft oder habt ihr vor das noch während der Schwangerschaft machen zu lassen? Ich habe vorhin im Radio gehört, dass eine Influenza Erkrankung in der Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt und sogar Tod der Mutter ...

von Ina1988, 12. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, es geht euch gut. Habe mich vor einigen Tagen auf anraten meines FA's gegen Grippe impfen lassen, nachdem ich mich ausgiebig darüber habe informieren lassen. Hatte zuvor noch nie eine ...

von nawenala, 16. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hello ihr Lieben, Ich war gerade zum Impfen bei der FA und bin nun gespannt, wie ich es vertrage. War ewig nicht mehr beim Impfen. Von euch schon jemand die Grippeimpfung abgeholt? Morgen übrigens endlich 12+0. ...

von Kokuznuz, 12. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo, habe heute beim Fa erfahren, das sie bei Schwangeren ab der 12 Woche eine Grippeimpfung zur vorsorge machen. War erst verunsichert, da ich die Nase etwas zu sitzen habe. Habe mich dann mit meiner Ärztin darüber unterhalten und es dann machen lassen. Da einiges ...

von strange1993, 13. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Lasst Ihr Euch impfen? Ich habe mich noch nie impfen lassen und hatte bis jetzt immer nur ne Erkältung, trotz dem ich in einer Kindereinrichtung arbeite. Eben habe ich einen Bericht gesehen, über Grippeimpfung bei Schwangeren. Der Impfstoff soll wohl sehr gut verträglich ...

von filinchen1977, 12. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Saisonale Grippeimpfung

Hallo! Sorry, das leidige Impfthema, aber ich möchte zu gerne eure Meinung hören. Abgesehen von der umstrittenen Schweinegrippeimpfung - da weiß ich selbst nicht , was das Richtige ist, lasst ihr euch gegen die "normale" Grippe impfen ?? Impfempfehlung ist aber der 15. SSW - ...

von Binne, 14. SSW 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.