Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 12. SSW  am 24.10.2014, 14:03 Uhr

Grippeimpfung

Lasst Ihr Euch impfen?
Ich habe mich noch nie impfen lassen und hatte bis jetzt immer nur ne Erkältung, trotz dem ich in einer Kindereinrichtung arbeite.
Eben habe ich einen Bericht gesehen, über Grippeimpfung bei Schwangeren. Der Impfstoff soll wohl sehr gut verträglich sein. Allerdings kann es zu schweren Komplikationen beim Ungeborenen kommen, sollte man die Grippe bekommen und diese einen schweren Verlauf nimmt, so der Bericht eben im ARD.
Ich werde am Mittwoch mit meiner FÄ darüber sprechen.
Wie denkt Ihr darüber?

 
6 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Rabe78, 11. SSW am 24.10.2014, 14:12 Uhr

Nein.

Ich hatte nie eine Grippe und seit ich täglich in der kalten Jahreszeit Ingwertee trinke, nicht mal eine Erkältung.

Und so lange mir niemand sagt, was alles in den Impfungen mit drin ist, ... nö, mach ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Sandrii83, 12. SSW am 24.10.2014, 14:14 Uhr

Ich habe mich entschieden mich nicht impfen zu lassen.

Trotz Impfung kann man auch einen grippalen Infekt bekommen und von daher ist mir das lieber mich nicht impfen zhu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von none281204, 11. SSW am 24.10.2014, 14:33 Uhr

nein ich habe mich noch nie dagegen impfen lassen obwohl ich Krankenschwester bin und genug Keime um mich herum schwirren, aber die "echte" Grippe ist so selten, dass ich dieses Risiko für meine Kleinen nicht eingehen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von katlin1988, 11. SSW am 24.10.2014, 16:00 Uhr

Ich werde mich wohl impfen lassen. Hatte die "richtige" Grippe schonmal und das hat mich 2 Wochen flachliegen lassen. Das Risiko möchte ich in der Schwangerschaft nicht eingehen. Klar einen Infekt kann man sich trotzdem holen, aber so eine Grippe ist schon krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Malachit, 12. SSW am 24.10.2014, 21:29 Uhr

Bei meinem FA hängt im Wartezimmer ein Zettel, dass allen Schwangeren ab einer bestimmten Woche eine Grippeschutzimpfung empfohlen wird. Mhm ich denke trotzdem nicht, dass ich mich impfen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von lilule, 11. SSW am 25.10.2014, 11:57 Uhr

Ich lasse mich wohl nicht impfen. Ich bin eh etwas Impffaul und leide immer so mit, wenn mein Sohn geimpft wird.

Ich selbst habe mich jetzt letztes Jahr zum ersten Mal (Tetanus auffrischen) nach 19 Jahren wieder impfen lassen. Grippe habe ich noch nie impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo Mädels, Seid ihr gegen die Grippe geimpft oder habt ihr vor das noch während der Schwangerschaft machen zu lassen? Ich habe vorhin im Radio gehört, dass eine Influenza Erkrankung in der Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt und sogar Tod der Mutter ...

von Ina1988, 12. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hello ihr Lieben, Ich war gerade zum Impfen bei der FA und bin nun gespannt, wie ich es vertrage. War ewig nicht mehr beim Impfen. Von euch schon jemand die Grippeimpfung abgeholt? Morgen übrigens endlich 12+0. ...

von Kokuznuz, 12. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.