Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 11. SSW am 12.03.2010, 12:57 Uhr

Gibts hier auch welche die die NT nicht machen lassen?

Ich möchte sie nicht machen lassen und mein Arzt hat auch gesagt dass in meinem Alter (Bin 20) die Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind zu bekommen sehr gering ist, ich weiß es heißt nicht dass es nicht passieren kann aber ich vertraue da einfach meinem Gefühl und will mich nicht verrückt machen lassen. Habe ja schon 2 gesunde Kinder =) LG, Nadine

 
10 Antworten:

Re: Gibts hier auch welche die die NT nicht machen lassen?

Antwort von Nina84, 11. SSW am 12.03.2010, 13:03 Uhr

Ich lasse es auch nicht machen. Mein Doc hat mir gesagt, dass bei ner NT Messung nicht das Ergebnis "gesund" und "nicht gesund" rauskommt, sondern es gibt dir lediglich Auskunft darüber, ob man ne FWU machen lassen sollte oder nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch welche die die NT nicht machen lassen?

Antwort von Wunschkind-Nr.2 am 12.03.2010, 14:17 Uhr

Ich/Wir werds auch nicht machen lassen.
Würde mich nur bekloppt machen wenn es WAHRSCHEINLICH SEIN KÖNNTE das mein Krümel nicht gesund zur Welt kommen würde.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch welche die die NT nicht machen lassen?

Antwort von rainbow_32, 10. SSW am 12.03.2010, 16:20 Uhr

Auch ich werde sie nicht machen lassen, kostet viel Geld, und da für uns feststeht das wir unser Baby nicht abtreiben werden wenn es Behindert sein sollte, brauch ich mir das nicht antun, ich investiere das Geld dann in Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch welche die die NT nicht machen lassen?

Antwort von isa!, 10. SSW am 12.03.2010, 21:11 Uhr

also ich lasse das auch nicht machen, denn in meiner 1. ss hab ich das machen lassen und da hat man mir gesagt, der wert war erhöht. voller angst hab ich dann eine weitere untersuchung über mich ergehen lassen, wobei mir der dann behandelnde arzt gesagt hat, er versteht nicht, warum ich das machen lasse. meine werte wären damals hervorragend gewesen. da fiel mir dann nichts mehr zu ein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch welche die die NT nicht machen lassen?

Antwort von josiane am 12.03.2010, 21:30 Uhr

Ich lasse es auh nicht machen, obwohl ich schon 38 bin.
Da solche Untersuchungen für mich ohne jede Konsequenz sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch welche die die NT nicht machen lassen?

Antwort von chris35, 11. SSW am 13.03.2010, 9:05 Uhr

ich lass es auch nicht machen obwohl ich schon 37 bin.

bei der letzten SS mit 35 hab ich es machen lassen, waren auch gute werte.

aber damals schon und auch jetzt kommt sowieso für uns eine abtreibung nicht in frage - also wozu dann.

LG
chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch welche die die NT nicht machen lassen?

Antwort von AnnikL, 9. SSW am 13.03.2010, 11:33 Uhr

Ich lass es machen.
Nicht um eine eventuelle Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen sondern um das richtige Krankenhaus auzuwählen.
Sollte was sein und es ist keine Neonatalogie im KH dann ist das auch gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch welche die die NT nicht machen lassen?

Antwort von Pfirsichkatrin, 9. SSW am 13.03.2010, 11:54 Uhr

Also ich kann nur sagen NT ist der gößte Schwachsinn. Bei meiner letzten SS wahr die NT unauffällig und bei der Feindiagnostik in der 21.SSW wurde eine Trisomie 13 mit schwersten Behinderungen festgestellt. Also wer nicht altersmäßig vorbelastet ist, verzichtet drauf - es ist wirklich rausgeschmissenes Geld und gibt nur eine statististische Wahrscheinlichkeit wider, die stimmen kann aber eben auch nicht. Dann macht man sich nur verrückt und Gewißheit gibt es sowieso erst durch die Folgeuntersuchungen wie Fruchtwasseruntersuchungen etc. mit den entsprechneden Risiken.

Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch welche die die NT nicht machen lassen?

Antwort von Janina80 am 13.03.2010, 12:34 Uhr

Bin eine Augustmami und meine NT war mit 3,1mm ( normal bis 2 mm) erhöht ( bin 30), Trisomierisiko war 1:30, ich wurde nach Hamburg in eine Spezialklinik überwiesen, die über eine Stunde geschalllt haben. da alle anderen Werte ( Größe, Gehirnaufbau, gefäße etc.) nicht zum Krankheitsbild passten wurde das risiko auf 1:9300 korrigiert. FU hätte ich machen lassen dürfen, habe ich aber wegen der Risikoabwägung ( Fehlgeburtsrisiko 1:200) abgelehnt und der Arzt sagte, wenn das Risiko unter 1:1000 liegt, rät er davon ab. Ich muß alle 2 Wochen zur untersuchung, am 4.3 wurde das herz angesehen und es scheint bisher ok, in der 17.SSW fahre ich wieder nach HH zum Kardiologen, der sich das herz auch nochmal genau anschaut. Eine zu hohe NT kann auch auf herzfehler oder stoffwechselerkrankungen hindeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier auch welche die die NT nicht machen lassen?

Antwort von AnnikL, 9. SSW am 13.03.2010, 22:31 Uhr

Das mit den Herzfehlern sagt meine Frauenärtzin auch und daurm geht es mir eigendlich auch.
Ich werde mein Kind bekommen egal ob gesund oder krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.