April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kampfmaus1977, 25. SSW am 16.12.2010, 22:43 Uhr

Gewichtzunahme

Also Mädels ich muss es jetzt mal loswerden... Ich esse und esse und esse und immer wenn ich mich dann morgends auf die wage stelle habe ich weniger als den vortag drauf... (der Bauch wird auch flacher oder ich Bilde mir das ein
warum war das nicht vor der ss so, da habe ich nämlich krampfhaft versucht von den 86 kg (168 cm groß) runter zu kommen( bis 79,9 habe ich es ja auch geschaft). Nun wo ich zu nehmen möchte geht es nicht. desshalb nun mal eine rein sporalische Frage...wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen???
ich habe jetzt 3 Kg ( das gewicht von der 19 ssw laut Mutterpass) bei meiner großen waren es damals 17 Kg und bei der kleinen 12....

 
11 Antworten:

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Zweizahn, 25. SSW am 16.12.2010, 23:30 Uhr

Öh, ich hab schon 10kg mehr. Wenn man bedenkt, dass ich am Anfang abgenommen habe, dürften es so 13-15 kg sein. Ist aber ein Teil Wasser dabei. Allerdings bewege ich mich jetzt mehr und esse etwas weniger. Mal sehen, ob sich der Trend bremsen lässt.
Bin 164 cm groß, habe mit ca. 67 kg gestartet und bin jetzt bei 77 kg. Bauchumfang: 106 elefantenmäßige Zentimeter.
Gesamtzunahme erste SS: auch 17 kg mit großem Schub ganz zum Schluss. Oje, oje, oje.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Josylany am 16.12.2010, 23:41 Uhr

In der ersten SSW habe ich 15 kilo zugenommen :)
in der zweiten SSw habe ich 30/35 kilo zugenommen (es wollte mich kein arzt mehr operieren also den KS machen)
und bisher habe ich 9 Kilo zugenommen... BÖSE SCHOKI *gg*

Hab ne größe von 169 und ausgangsgewicht

52 SSW nr.1
56 bei der 2ten ssw
und nun 61kg..

wiege derzeit irgendwas mit 70,? :)

Also ich werde auch wieder fett.. ach was sag ich da.. nicht fett sondern ich eigne mir "Erotischen Greifspeck" an :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Christa1985, 21. SSW am 17.12.2010, 0:21 Uhr

Also ich hab bei 60 kg angefangen nun bin ich bei 73,3 kg *schäm* man es gibt aber auch viel zu viele verlockungen *gg*.

Najamein Fa sagte bei der letzte VU, viel darf ich nicht mehr zunehmen, naja hauptsache ich kriegs nachher wieder runter und solange es meiner Maus gut geht ist es auch okay.

Lg

Christa & Mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Kampfmaus1977, 25. SSW am 17.12.2010, 5:19 Uhr

Ich glaubs nicht!!! Nun liege ich doch schon die ganze Zeit, also bewegung =0..
Habe mir gestern Mittag ne fette Pizza reingezogen und abends nochmal die Salamie Baguettes (steh da gerade voll drauf) so nun gehe ich meine Nächtliche runde machen....Der blick auf die Waage... NEIN ich will mich nicht wiegen und schon stehe ich wieder drauf...82,0 KG.da stimmt doch was nicht oder????
Mache mir nun echt gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von ElfeArwen, 23. SSW am 17.12.2010, 6:42 Uhr

Morgen Mädels,

also ich hab bei meiner ersten SSW 13kg zugenommen. Bei meiner zweiten waren es (bedingt durch eine Schilddrüsenfehlfunktion) 6kg...

Diese Schwangerschaft hab ich mit 70kg bekommen bei einer Größe von 1,70m und habe nun bis zur 23.SSW 4kg zugenommen.

Denke aber das das von Mensch zu Mensch halt verschieden ist. Der eine hat schon Wassereinlagerungen der ander hat keine...

Also keine Gedanken machen, so lange der Arzt es für ok empfindet oder?

LG
Elfe Arwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von kruemel-inside, 24. SSW am 17.12.2010, 8:00 Uhr

Mach dir da nicht so den Kopf...bei jeder Schwangeren ist die Gewichtszunahme anders und so richtig an Gewicht zunehmen tut das Kind/Fruchtwasser/Plazente erst in den letzten Wochen. Solange das Kind sich gut entwickelt ist doch alles in Ordnung.
Ich habe die ersten Monate abgenommen. Beim letzten Wiegen in der 20. Woche hatte ich erstmalig mehr als mein Startgewicht (+1,5 kg). Vermute wenn ich nächste Woche wieder auf die Waage muss, dann werde ich +3-4kg haben im Vergleich zum Startgewicht. Außer es kommt übers Wochenende noch ein Gewichtsschub (so einen hatte ich Anfang der Woche schon, da waren plötzlich gut 1kg mehr drauf als am Vortag...obwohl ich normal gegessen habe)
Wichtig ist, dass du dich ausgewogen ernährst...dein Baby lebt von den Vitaminen und Co die du zu dir nimmst und nicht von dem Hüftgold oder Wassereinlagerungen (denn das ist es meist, das Kind/Fruchtwasser/Plazenta und Co wiegen noch nicht viel). Wirst sehen, auch wir werden in den nächsten Wochen noch zunehmen, unser Körper lagert das eben etwas später ein...aber bis zur Geburt ist auch noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von anjalein78, 25. SSW am 17.12.2010, 8:37 Uhr

ich habe mit 51 kg angefangen, bin abends bei 60,5 und morgens 59,5 (meine Waage zeigt nur volle 500 g an) . Bin 1.68 cm groß war sehr sportlich jetzt sieht man die ss auch hintenrum

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von toetgen, 24. SSW am 17.12.2010, 8:53 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

bin in der 10.SSW mit 60 KG bei 1,78m angefangen, jetzt habe ich 63,5 KG.

Also auch nicht viel, meine Nachbarin hat schon gefragt ob ich abgenommen habe da ich im Gesicht immer weniger werde.

Bei meiner Großen habe ich insgesammt 14 Kg zugenommen, 8Kg in den letzten 8 Wochen und davon sind zum Glück 7 Kilo hängen geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Mausi84, 24. SSW am 17.12.2010, 10:01 Uhr

Also von dem ersten Wert im Mutterpass (in der 9. SSW) bis zum letzten Wert (in der 21. SSW) sind es ziemlich genau 2 kg.

Das ist auch noch nicht so viel und ich hab jetzt nicht besonders viele "Reserven" gehabt vor der SS. Wenn man schon etwas übergewicht hatte muss man ja nicht so viel zu nehmen. Freu dich doch dass es erst 3 kg sind.
Bei meine Sohn hatte ich ganz zum Schluss auch nur ca. 10 kg zugenommen!

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Beuleplus, 23. SSW am 17.12.2010, 11:12 Uhr

Ich bin diese Schwangerschaft auch mit mehr gestartet wie gewollt. Habe aber bisher auch nur 3,5 kg zugenommen. Lange Zeit sah ich deshalb wirklich nur fett aus, fand ich.

Diese 3,5 kg sind bei mir vermutlich auch nur verteilt auf Busen, Bauch und den jetzt schon beginnenden Wassereinlagerungen....

Essen kann ich allerdings gar nicht wie ich will, weil es nicht so schmeckt. Esse am liebsten Suppe, Kartoffeln(brei) mit Soße oder Klöße oder sowas wie Lasagne. Wurst, Süßes oder Fleisch ist eher mau. Achja, Ausnahme ist immer Montags, da gibt es Döner. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von sajusta, 25. SSW am 17.12.2010, 15:57 Uhr

Ich hab bisher 4,9 Kilo zugenommen, 1 Kilo weniger wie in meiner ersten SS zur gleichen Zeit! Damals hatte ich insgesamt 16 Kilo mehr drauf, mal schauen wieviele es jetzt sind.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtzunahme

Hallo ihr lieben, Bin mal wieder extrem besorgt. Ich stelle mich täglich auf die Waage und stelle fest, dass ich einfach nicht zunehme. vielleicht mal 100 oder 200 Gramm aber das wars. Mein Bauch, wächst aber, wie geht das? Ich bin jetzt in der 22. SSW und bekomme ...

von Hazel83, 22. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtzunahme

Gewichtzunahme,,

Hallo,, hab ma ne frage , wieviel habt ihr bisher den so zugenommen? Bin ja nun auch in der 18 ssw u bisher leider nix zugenommen? Weis nur nich ob das so schlimm is bzw ein Risiko in der Schwangerschaft sein kann. Muss dazu sagen das ich eh sehr schlank bin von natur aus ...

von littlefreakinside, 18. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtzunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.