August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zui1988, 27. SSW am 14.05.2021, 11:15 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

ich wollte mal Fragen wieviel ihr bis jetzt so zugenommen habt, dass ist meine 2.Ss ich habe in der ersten 20 Kg zugenommen, habe das aber aber ohne Probleme wieder runter bekommen. Jetzt geht es irgendwie noch schneller mit der Gewichtszunahme. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe schon 15 Kg zugenommen, obwohl ich nicht sehr viel mehr Essen. Ich habe das Gefühl ich platze irgendwann mal noch ich kann mich schon nicht mehr ertragen, da ich sonst sehr sportlich bin. Zuckertest ist auch negativ. Wie ergeht es euch? Und hat jemand Erfahrung, ob man nach der 2. SS genauso wie nach der 1. abnimmt?
LG

 
10 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nicol33, 27. SSW am 14.05.2021, 11:32 Uhr

Hallo,
Ich habe bereits 19 kg zugenommen und der Bauch ist von Anfang an riesig. Ich versuch mir da keine Gedanken zu machen, auch wenn ich immer wieder drauf angesprochen werde, da ich in meiner 1.ssw 35kg zugenommen habe und der Bauch auch riesig war. Das Gewicht habe ich danach auch wieder verloren und da mach ich mir nun auch kein Stress, das es nach der 2.ssw anders ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von maeusezahn, 29. SSW am 14.05.2021, 11:32 Uhr

Hallo,
ich habe in 3 Schwangerschaften zwischen 8 und 11 kg zugenommen (wie es jetzt wird ). In den ersten beiden war die Gewichtsabnahme schleichender als nach der 3. - da ging es ratzfatz. Nach den ersten beiden war ich aber auch nachlässig und die 3 Monatsspritze tat ihr übriges... letztlich waren wohl dann 3 Kinder und tägliches laufen in Kombination mit fitDankBaby und Stillen der Grund für die schnellere Gewichtsreduktion. Diesmal muss ich generell mehr Gewicht verlieren (wiege seit einiger Zeit soviel wie noch nie), bin da aber zuversichtlich, glaube 5 Kinder fordern mich dann noch mehr

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von augustmami2021, 29. SSW am 14.05.2021, 11:53 Uhr

Hallo

ich bin jetzt in der 29. SSW, rutsche am Sonntag in die 30. SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft und bis jetzt hab ich 6,5 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Liju, 24. SSW am 14.05.2021, 12:03 Uhr

Ich verstehe dich total aber mach dich nicht verrückt. Meine Ärztin meckert zwar auch schon mit mir, da ich in der 24 ssw bin und 7 Kilo zugenommen habe. Aber ich denke mir das ist danach eh alles wieder weg und lasse mich auch nicht aus der Ruhe bringen. Bei mir ist es auch die 2. Schwangerschaft und mein Bauch ist auch unglaublich groß. Das war bei meinem ersten Sohn in der Woche nicht so. Denke jede Schwangerschaft ist anders.
Denke dir einfach so lange ist es nicht mehr hin und du hältst dein Wunder im Arm. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Leolöwenherz, 26. SSW am 14.05.2021, 13:08 Uhr

Manche Ärzte sind echt komisch ... was gibts denn an 7 Kilo zu meckern? Ich liege bisschen drüber (knapp 8 Kilo, 26 Ssw) mit der Zunahme und meine Ärztin ist voll und ganz zufrieden und meinte, ich soll mir keine Gedanken machen. Das mache ich dann jetzt mal auch nicht mehr :) das letzte mal ging’s auch schnell weg und wie ihr schon sagt, Stillen + Geschwisterkindern hinterher rennen wird schon sein Übriges tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Twins0821, 26. SSW am 14.05.2021, 13:22 Uhr

Hallo, ich bin in der 26. SSW und habe mit Zwillingen 7 kg bis jetzt zugenommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Aymen, 25. SSW am 14.05.2021, 20:02 Uhr

Hallo,

ich habe seit der Schwangerschaft, Stand letzte Woche bei 23+6, 0.2 kg nur zugenommen.

Es ist meine 3. Schwangerschaft... In jeder der ersten habe ich in etwa insgesamt 7 -9 kg nur zugenommen, diese aber auch bis dato behalten und nicht mehr runter bekommen.

Jetzt in dieser Schwangerschaft mache ich mir schon Gedanken, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist...aber dadurch, dass ich letztes Jahr im Februar eine Gallen OP hatte und dann bis Nov / Dez knapp 15 kg zugenommen habe, denke ich, dass mein Körper sich an die Umstellung (ohne Galle auszukommen) gewöhnt hat und vllt die 15 kg wieder runter kommen... Was mit der Schwangerschaft gegen gerechnet wird... Meine Gynäkologin meinte dies auch und macht sich bis jetzt keine Sorgen... Nehme in den letzten Wochen stetig zu, zwar nicht so viel, aber immerhin etwas ( ca. 0.5 kg / 2-3 Wochen) und da ist es auch OK...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Felia90, 26. SSW am 14.05.2021, 20:17 Uhr

Hey,
also ich denke das kann man so pauschal nicht vergleichen (obwohl ich es auch immer interessant finde es doch zu tun^^)

Wenn man sehr schlank ist, muss man sicherlich mehr zunehmen, als jemand wie ich, der mit etwa 15-20kg Übergewicht gestartet ist (93kg bei 171cm Körpergröße, also nicht Fett wie ich finde, da ich einfach sehr weibliche Kurven habe, aber nach Tabelle eben doch adipös ).

Ich für meinen Teil habe bisher - 1 Kg zum Anfangsgewicht. Das liegt an der Ernährungsumstellung nach der Diabetesdiagnose und damit werde ich von all meinen Ärzten gelobt. Alles super, die kleine ist sogar recht groß geraten bisher. Also überhaupt nicht schlimm.

Und die Ärzte sagen auch es sei überhaupt nicht schlimm, wenn ich gar nichts zunehme in der Schwangerschaft^^ Etwas störend ist hier aber immer der böse Unterton, man fühlt sich teilweise behandelt, als wäre man bei 200kg

Meine Schwester hingegen hatte in ihrer Schwangerschaft am Ende 20kg mehr (ist aber sehr schlank gewesen am Start UND auch ohne Sport nach einem Monat wieder schlank gewesen).

Also keine Panik, solange es den Babys gut gut, geht es uns doch auch gut =)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Annimaus1985, 27. SSW am 15.05.2021, 23:09 Uhr

Hey

Ich bin seit Donnerstag auch in der 27 SSW und habe bereits knapp 11 kg zugelegt. Wenn ich es bekannten erzähle, dann sind sie sehr überrascht und meinen, dass man es bei mir nicht sieht

Ich esse nicht wirklich viel... und trotzdem steigt die Waage. Mein Arzt meint, es sei alles gut so und ich solle normal weiter essen und eben nicht fressen

Ein klein bisschen habe ich an po und Oberschenkel mehr nach meinem empfinden in der Jeans... aber nicht so wild. Ich bin motiviert später irgendwann wieder so auszusehen wie zuvor

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von AugustMama90, 26. SSW am 16.05.2021, 7:17 Uhr

Bin jetzt in der 26.ssw und habe bisher knapp 6,5 kg zugenommen. Es gibt Tage, da fühle ich mich wie eine schöne Schwangere und an anderen wie eine Tonne

War allerdings vor der Schwangerschaft schon am oberen Rand des normalen BMI, vielleicht ist es deswegen noch nicht „so viel“. Ich finde auch die Zunahme ist so individuell. Eine Freunde von mir war vorher sehr schlank und hat fast 20kg zugenommen und das hat man ihr wirklich bis auf den Bauch fast gar nicht angesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben. Wie sieht es bei euch mit der Gewichtszunahme aus? Achtet ihr darauf mehr zu essen als „unschwanger“? Ich habe in den ersten Wochen aufgrund der Übelkeit erst mal drei Kilo verloren. Habe dann 51 kg gewogen. Bei der letzten Untersuchung hatte ich jetzt 54,8 ...

von Wunschkind202108, 21. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Schmerzen

Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit ein paar Tagen echt Schmerzen in der Symphyse. Kann nicht mehr richtig und vor allem lange gehen, geschweige denn den Haushalt ordentlich durchführen. Hinzu kommt das ich echt schnell zunehme obwohl ich ausgewogen esse. Ich hab angst das ...

von Sadyra40, 15. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Wieviel habt ihr denn bis jetzt zugenommen, ihr Lieben? Ich bin heute bei 14+3, also SSW 15, und bin heute früh auf die Waage.. Startgewicht: 67,5 kg und jetzt: 71,0 kg. Ich finde 3,5 kg für 14 Wochen echt viel.. Zumal ich vor einem Jahr 30 kg abgenommen habe und nicht ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wieviel ihr schon an Gewicht zugelegt habt in welcher Woche! :)… ich bin in der 17. Ssw und habe 3 kg mehr drauf. Habe in den ersten Monaten ziemlich schnell zugenommen ( vermutlich weil ich weight watchers gemacht habe, bis ich ...

von Kapunkt, 17. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Eure Gewichtszunahmen!

Hallo ihr Lieben Wollte einfach mal interessehalber Fragen wieviel ihr bis jetzt zugenommen habt? Ich habe mit 42 kg gestartet und hab jetzt in der 28. SSW 51,5 kg .. Also insgesamt 9,5 kg zugenommen.. Finde es eigentlich ganz ...

von xsunnyx, 28. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Bauch

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören, wie viel ihr bis jetzt zugenommen habt? Ich hatte bis ca. zur 14.ssw Probleme mit Übelkeit, habe aber so weit wir Möglich gut gegessen, auch jetzt, wo es mir besser geht esse ich regelmäßig und alles wo drauf ich Lust habe...Ich bin ...

von Mucky, 18. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...oder auch nicht. ..

Mahlzeit Ladys, habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft, schon etwas zugenommen? Langsam mache ich mir Sorgen ....Bei mir sind es nach wie vor 3 Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Ich ernähre mich überwiegend Fleischlos (eher weil es mir nicht schmeckt ). ...

von Jennisbaby016, 13. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.