November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PInnacles am 23.05.2011, 13:08 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo Mädels

So hab mal ne Frage an euch und zwar gehts ums Zunehmen. Bin jetzt in der 15. SSW und habe ca. 4 Kilo mehr als zuvor.

Ich frag mich jetzt ob es meinem kleinen Kämpfer schadet, wenn ich in den nächsten paar Wochen mehr Obst und Gemüse esse, vorallem am Abend damit ich nicht so schnell viel zunehme? Nur Grünzeug am Abend kann ja nicht schaden oder?

Bitte motzt mich jetzt nicht an, ich weiss dass es normal ist in der SS zuzunehmen aber ich möchte einerseits nicht allzu dick werden und andererseits muss ich noch 2 Mt. in meine jetztigen Arbeitskleider passen

 
7 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von kitty2910, 15. SSW am 23.05.2011, 13:22 Uhr

Ich achte auch auf meiner Ernährung (besonders jetzt).

Ab 17 Uhr esse ich nur Obst (aber keine Bananen oder Weintrauben die haben zu viel fruchtzucker) oder Gemüse, meistens mach ich mir einen Salat.
Wenn ich weiss dass wir Abends essen gehen, esse ich Mittags nur ein Salat.
Ansonsten esse ich mittags normal.

Bis jetzt (morgen 16.ssw) habe ich nichts zugenommen. Bei meinen letzen SS hatte ich eine gewichtszunahme von kind 1: 8kg und Kind 2: 10kg.
Das hatte ich aber nach ca. 3 Wochen auch wieder komplett weg.

Solange du genug Kalorien zu dir nimmst und dich nicht einseitig ernährts ist es Ok, und ab und zu den Heisshunger nach geben ist auch nicht schlimm.

Trotzdem wünsch ich Guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lilly+1, 17. SSW am 23.05.2011, 13:53 Uhr

Ich hab auch noch nichts zugenommen. Bin aber auch derzeit zu sehr im Stress. Da nehm ich nicht zu. Ich esse jeden Tag mehrere Mahlzeiten. Eben gabs Grießbrei, Abends auch mal Nudeln. Aber Obst und Gemüse schmecken mir zur Zeit neben diesem Süßkram eh am besten. Dadurch hab ich zumindest nicht abgenommen. An Salat komme ich leider seit der Schwangerschaft nicht mehr ran, der bleibt mir wortwörtlich im Hals stecken. Warum auch immer?

Also mit Salat, Obst und Gemüse machst du nichts falsch!!! Wenn du noch ein paar Milchprodukte hinzufügst, dann hast du fast die wichtigsten Nahrungsbestandteile für eine Schwangere :) Aber verzichte nicht auf Essen, wenn du Hunger hast. Dein Körper weiß einfach gerade am besten was du brauchst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von only82, 17. SSW am 23.05.2011, 16:04 Uhr

Huhu also geb ich nun auch mal wieder meinen Senf dazu !
Kann nochmals sagen was mir die Hebamme gesagt : Es ist nicht schlimm wenn man abnimmt, nur sollte man keine Diät halten!!! Die Ernährung umstellen ist ok. ( Ich bin selbst keine Elfe hab also auch ein paar Pfunde zuviel drauf und will nicht viel zunehmen, da ich Angst habe es nicht wieder runter zubekommen ) Also Gemüse und Obst sind vollkommen OK. Also lass dir nix anderes sagen , wie z.B. Du musst jetzt für 2 Essen, ist alles Humbug. Der Zwerg nimmt sich das was er braucht!!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Josephine1987, 16. SSW am 23.05.2011, 18:07 Uhr

hab schon 4 kilo zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von PInnacles, 15. SSW am 23.05.2011, 18:14 Uhr

Danke für eure Infos.

Fühl mich im Moment so unförmig, ist weder dünn noch Babybauch im Moment - aber sobald der Babybauch dann ganz seine Kugelform angenommen hat werde auch im mich wohler fühlen puh.

Also dann einen schönen Abend, ich geh jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Luna511, 17. SSW am 24.05.2011, 10:49 Uhr

Das seh ich genauso, wichtig ist NICHT zu hungern, aber wenn man nährstoffreich ißt , sollte alles ok sein.
Ich esse seit ich schwanger bin sehr viel Obst, Salat und Gemüse, es schmeckt mir grad auch am Besten und bisher hab ich auch nur abgenommen. Ich habe Übergewicht und möchte auch auf keinen Fall eine Schwangerschaftsdiabetes beokkomen, denn dies schadet dem Kind mehr, als wenn bei gesundem Essen die Pfunde schmelzen statt draufwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sunnya, 17. SSW am 24.05.2011, 14:28 Uhr

ich hab auch 3 kilo zugenommen , hab noch nicht mal ein babybauch :(

bei mir ist es so das diese 3 kilo mal abnehme und mal wieder zunehme bei mir spielt sich 1-3 kilo nur hin und her, aber mehr als 3 kilo hab ich auch nicht zugenommen. (find auch gut so)

bin mal gespannt wann ich meine kugel bekomme :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Mädels, Frage an Euch.... Hab mich heute morgen gewogen weil ich dachte ich hab gut zugenommen. Die Waage sagt nein. Hab seit Beginn der Schwangerschaft nun zwischen 3 bis 4 kg zugenommen und die halte mein Gewicht nun komischerweise seit der 14 Woche. Irgendwie ...

von Lolly88, 28. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben! Ich bin aktuell in der 12. SSW und hab seit Beginn der Schwangerschaft 400 g zugenommen (Startgewicht 70,1 kg bei 160 cm). Habe zwar ab und an mit leichter Übelkeit zu kämpfen aber muss mich nicht übergeben oder so und der Appetit ist da . Ich wollte mal ...

von Baerchen_18, 12. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewicht 37 Ssw. Auswirkungen bei geringer Gewichtszunahme?

Ich habe bis jetzt nur etwa 3 kg zugenommen und bin untergewichtig gestartet. Liege gewichtstechnisch auch jetzt noch leicht im Untergewicht. Das Baby war immer zeitgerecht entwickelt. Hat jemand Erfahrung,ob eine geringe Gewichtszunahme trotzdem Auswirkungen auf das Baby haben ...

von Nela1234 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - eure Erfahrungen :)

Hallo zusammen, Ich weiß, es ist ganz normal zuzunehmen usw. Dennoch fühle ich mich aktuell echt unwohl. Schon immer musste ich gut auf mein Gewicht achten und ernähre mich gesund. Achte auf Bewegung und mache 3 x die Woche ein kleines Workout. Nun hat die Waage ...

von Fran., 14. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr lieben. Wie hält sich denn euer Gewicht so in der SS ? Ich bin jetzt in der 20 Woche und habe diese Woche genau 5 Kilo mehr auf die waage gebracht als am Anfang der SS . Ich denke das ich bis zum Ende sicherlich meine 15 Kilo plus drauf haben werde Seitdem die ...

von Stella1983, 20. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 🙈

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in der 21 SSW und hatte eben einen Scheck als ich auf der Waage stand... mein Ausgangsgewichf waren 62 kg und gerade stand 70,2 kg... Geht es jemanden von euch genau so? Bin etwas verzweifelt und habe ziemliche Angst wieder so viel zu zunehmen ...

von November_baby20, 21. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Ssw 18

Guten Morgen ihr lieben Mamis, Ich habe dieses Beitrag eben bereits verfasst aber er wird mir nicht angezeigt also sorry, falls es nun doppelt gemoppelt ist. Ich bin jetzt in der 18 Ssw (zweite Schwangerschaft) und habe bislang nichts zugenommen und 3 Kg abgenommen. Bei ...

von Vanessi29 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben Ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir natürlich- wie jede Frau - ...

von Sabrina0308 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin 180 m gross und bin mit ca 100 KG in die schwangerschaft gestartet. Ich hab bis jetzt noch kein Kilo zugenommen, eher immer abgenommen. Aktuell sind es 98,8 und ich bin in der 29+3 ssw. Meine FA meinte das ist normal, da ich ...

von Laura89076, 30. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.