November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty2910, 15. SSW am 22.05.2011, 21:45 Uhr

Morgen bestellen wir den Kiwa


Morgen bring ich erst mal meine Kids zu ihr Capoeira Training und dann fahren wir zum Babygeschäft und bestellen meinen heissgeliebten Teutonia Be you

Bei 3 von meinen Freundinnen hatte die Lieferung (auch teutonia) über 14 wochen gedauert und laut Empfehlung soll der ja auch noch 4 Wochen auslüften.
Am Dienstag hüpfe ich in die 16. woche, also kann sich Teutonia ruhig Zeit lassen So wie meine Mädels will ich nicht panisch auf den warten (alle hatten erst ab der 24. ssw bestellt)

 
5 Antworten:

Re: Morgen bestellen wir den Kiwa

Antwort von Kuschel2702, 18. SSW am 22.05.2011, 22:11 Uhr

Ach... denke nich das man bis zur 24.ssw warten muß...
ich hab mir meinen auch schon ausgesucht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen bestellen wir den Kiwa

Antwort von Moonchild73, 16. SSW am 23.05.2011, 16:37 Uhr

Na bei der Überschrift dachte ich ja zuerst, daß Ihr wohl schon sehr früh dran seit ... aber wenn ich dann lese wie lange der BE YOU Lieferzeit hat ... dann muß man sich wirklich ran halten ... schließlich will man den KW ja auch direkt haben.

Sag mal ... was ist denn an dem BE YOU so toll bzw. so anders??? Wir sind in der 1. SS mit dem Mistral S sehr zufrieden gewesen und tendieren nun auch wieder zu einem Teutonia. Habe nun im Internet mal kurz nach dem BE YOU gesehen und wir wollten ihn uns demnächst (dachten ja noch massig Zeit zu haben ) mal im Laden ansehen fahren ... allerdings ist der so viel teurer als der Mistral S und der war ja nun wirklich schon ein perfekter Allrounder.

Wir kämpfen auch mit uns, ob es überhaupt ein "neuer" werden soll? Bei unserer Kleinen haben wir den nur ein Jahr genußt und dann schon zum PegPerego Buggy gewechselt ... da stellt sich wirklich die Frage ob man so viel Geld für einen neuen ausgeben "will".

Wir sind noch so unentschlossen ... Für welches Design hast Du Dich denn entschieden? Denn auch da bin ich lt. Internet noch sehr unentschlossen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen bestellen wir den Kiwa

Antwort von kitty2910, 15. SSW am 23.05.2011, 21:55 Uhr

Also Unterschied Mistral S vs. BE You

1. Das Gestell sieht anders aus ( für mich auf jeden Fall viel besser)
2. Die Feststelbremse ist nicht mehr unten, sondern am Griff (schonend für die Schuhe)
3. Das Packmas ist viel kleiner (einer der wichtigsten Punkte für mich)
4. die beweglichen Rädern sind grösser, dadurch ist er leichter zu schieben

Ich habe ihn heute mit Fashion Tasche und Handbremse für 800€ gekauft. Laut Babygeschäft lieferzeit 14 Wochen, mal schauen ob sie den Termin einhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicherheitsrisiko Teutonia BeYou

Antwort von calcanea, 35. SSW am 14.06.2011, 10:25 Uhr

Bei dem Modell BeYou der Firma Teutonia haben wir feststellen müssen, dass die Feststellbremse ein Sicherheitsrisiko darstellt. Diese ist nicht mit dem Fuss zu bedienen, sondern an einem Handrad. Es ist nicht logisch, in welche Richtung das Rad zu drehen ist, um die Bremse festzustellen. In beide Richtungen kommt ein kleiner Widerstand. Der Eine dient zum Feststellen der Bremse, der andere, um die Bremse zu zerstören. Es springt dann beim Drehen in beide Richtungen ein roter Ring heraus, der signalisieren soll, dass die Bremse aktiviert ist. Dies ist sie aber nur in einer Richtung. In der anderen Richtung springt der rote Ring zwar heraus, der Kinderwagen ist aber nicht gebremst. Unserer Meinung nach ist das sehr gefährlich.

Teutonia hat das repariert, trotzdem hat sich nichts geändert... Unsere Anfrage an Teutonia ist zwar angekommen, wie wir über unseren Händler erfahren haben, eine Reaktion haben wir nicht erhalten, auch nicht auf mehrmalige Aufforderung. Auch unsere Anfrage an den TÜV, der den Kinderwagen geprüft haben soll, zeigte trotz mehrerer Nachfragen keine Reaktion, ausser, dass das Prüfprotokoll im Internet das Datum des Tages nach unserer Anfrage trägt...

Unserer Meinung nach ist diese Fehlfunktion der Bremse, die übrigens alle BeYou Kinderwagen unseres Händlers aufweisen, ein eklatantes Sicherheitsrisiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheitsrisiko Teutonia BeYou

Antwort von CoNa am 05.08.2011, 15:55 Uhr

Auch wir haben im März den BeYou gekauft, seit ende Juni ist er in Betrieb und wir sind sehr zufrieden! Wir scheinen eine Überarbeitete Version zu haben, denn zu den oben genannten Sicherheitsmängeln kann ich folgendes sagen:
Die Bremse lässt sich nur in eine Richtung drehen, durch Einbuchtungen für die Finger im Plastik ist auch die Richtung vorgegeben. Ich finde es gut, dass sie am Griff ist, denn schließlich hat der Wagen ja einen Schwenkschieber. Ein weitere Mangel in einem anderen Forum waren schwarze Streifen vom Zusammenklappen es Wagens. Auch dies ist mit kleinen Klebestreifen auf denen es keine Streifen gibt, behoben (ich klappe den Wagen jeden Tag zusammen).

Insgesamt kann ich den Wagen nur wärmstens empfehlen. Dank Schwenkschieber lässt er sich auch gut durch Sand schieben (mit den großen Rädern voran), ist leicht, kleines Packmaß, sehr gut ÖPNV gängig, sehr wendig und sieht auch noch gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.