März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Julienmami, 11. SSW  am 02.09.2023, 9:03 Uhr

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallöchen,
Ich bin 154 m groß und habe angefangen mit 45,5. Nun bin ich bei 46,5 kg.
Ich würde mich da nicht all zu verrückt machen. Bei vielen Frauen nimmt der Brustumfang am Anfang enorm zu was auch mehr Gewicht auf die Waage bringt,plus eventuell Wassereinlagerungen,mehr Blut was durch die Venen fließt usw.
Ich hatte in meiner SS 2021 am Ende ein Plus von knapp 15 kg die 4 Wochen nach Geburt wieder runter waren durchs stillen. In meiner SS 2022 hatte ich ein Plus von 10 kg und hatte nach dem stillen weniger Gewicht als vor der SS. Von daher sag ich immer lieber bisschen zu viel zu nehmen vor allem wenn man dazu neigt schnell abzunehmen bzw Schwierigkeiten hat das Gewicht zu halten. Viele Babys Clustern nach der Geburt (dauernuckeln an der Brust) dann kommt man kaum dazu was zu essen entseiden man ist nicht allein zu Haus, hat vorgekocht oder greift zu ungesunden Fingerfood. Von daher macht euch da nicht ganz so sehr verrückt

LG julienmami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.