Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09, 17. SSW am 23.06.2022, 15:06 Uhr

Gewichtszunahme noch normal?

Hallo ihr Lieben:)
Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung interessieren.
Ich bin jetzt aktuell in der 17. SSW und habe auch schon recht viel Bauch (obwohl es meine erste Schwangerschaft ist). Ich bin mit 61.5kg gestartet und liege jetzt schon bei knapp unter 70kg ist das noch normal?
Ich habe schon zum Teil mehr gegessen bzw ich habe dauernd Hunger auch auf deftige Sachen aber meine Kleidung passt mir noch (bis natürlich auf die Hosen, die gehen am Bauch nicht mehr zu) und generell finde ich nicht das ich außer am Bauch viel zugenommen habe.
Ich lese so oft das manche bisher nur so 2-3 Kilo zugenommen habe und mache mir daher bisschen Sorgen ob es bei mir dann nicht doch zu viel ist und zu schnell geht?

 
4 Antworten:

Re: Gewichtszunahme noch normal?

Antwort von Baerchie90, 14. SSW am 23.06.2022, 15:16 Uhr

Was sagt denn dein Frauenarzt dazu? Solange da keine bedenken kommen, würde ich mir dabei nichts denken.
Hier war die Zunahme bei allen 3 Schwangerschaften total verschieden. Bei der ersten hab ich um die 20kg zugelegt (von 55 auf 76kg). Bei der zweiten nur 5kg (von 72kg auf 77kg).
Diesmal bin ich ebenfalls mit 72kg gestartet und bin jetzt bei 68kg, habe aber auch selten Hunger bzw wird mir auch gerne mal Übel, wenn ich ein bisschen zu viel esse.

Ich glaube ein "normal" gibt es da einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme noch normal?

Antwort von mausebär2011, 19. SSW am 23.06.2022, 16:46 Uhr

Ich habe beim großen 36kg zugenommen und bei der kleinen 4kg.
Beides fand der Arzt völlig ok.

Aber selbst wenn nicht. Was will man tun? Eine Diät in der Schwangerschaft? Niemals!
Iss worauf du lust hast und lass die Kilos, Kilos sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme noch normal?

Antwort von kady33, 15. SSW am 23.06.2022, 17:29 Uhr

Mach dir keine Sorgen
Laut meiner FÄ ist das alles im Rahmen. Sie meinte, schlanke Frauen nehmen durchaus mehr zu, was nicht mal heißen muss, dass das Gewicht nach der Geburt auch bleibt.
Sie meint auch, man sollte auf gar keinen Fall Diät machen

Lass es dir und deinem Baby gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme noch normal?

Antwort von Rosamunde, 17. SSW am 23.06.2022, 19:02 Uhr

Mach dich nicht verrückt es sind nur Kilos.
Am besten wiege dich nicht mehr
Ich denke auch das so lange der Arzt nichts sagt das auch alles OK ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, Also ich habe in den letzten 2 Wochen ca 2,5kg zugenommen.Ich ess zwar etwas mehr,aber immer noch das richtige,sodass die kg nicht nachvollziehbar sind!Hab auch einen mega Blähbauch. Geht es euch ähnlich? Ist das normal? Danke für Euren ...

von MissMidyat, 8. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels :-) Wie gehts euch? Ich hab grade festgestellt dass ich schon 1 Kilo zugenommen habe. Aber ist auch kein Wunder bei meinen momentanen Schokopudding-Ess-Attacken. ;-) Gehts jemanden genauso? Einen schönen Tag allerseits

von Laura24, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.