Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlauti, 21. SSW am 27.12.2018, 22:23 Uhr

Gewicht

Huhu
Wie geht's euch? Ich hoffe, ich bin nicht die einzige.... Ich fühle mich so fett
Ich hatte schon immer das Problem, dass ich sehr vergebens auf mein Gewicht geachtet habe! Ich wollte immer schlank sein, kein Fett nichts gar nichts...! Ich weiß, das ich das Zusatzgewicht brauche, damit es meinem kleinen Engel gut geht und dass ich stolz darauf sein sollte. Aber das ist für mich gar nicht so einfach! Könnt ihr mich ein wenig aufbauen?

 
16 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von 19sunshine87 am 27.12.2018, 23:59 Uhr

Hmmm... das ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen :-).
Wie viel wiegst du denn und wie groß bist du, wenn ich das fragen darf?

Ich persönlich fühle mich auch nicht 100% wohl in meiner Haut, aber generell bin ich zufrieden.
Ich bin 1,64 m und wiege aktuell 59,5 kg. Habe bisher etwas über 3 kg zugenommen.
Das ist ok wie ich finde. Mein Bauch ist total straff :-).
....das wird er leider nach der Schwangerschaft nicht mehr (so schnell) sein, da ich leider einen kleinen Nabelbruch habe und mein Bauchnabel aufgrund einer ausgeprägten Rektusdiastase schon seit der 1. Schwangerschaft stark deformiert ist.
Das ist mein größeres Problem als das Gewicht.
Ich habe eigentlich nach allen Schwangerschaften fast wieder das Ausgangsgewicht erreicht, aber an meinem Bauch kann ich nichts machen.
Dieses "Nabelproblem" kenne ich sonst von niemandem und es sieht wirklich alles andere als schön aus. Vor den Schwangerschaften hatte ich einen ganz flachen und straffen Bauch - aber die Natur macht manchmal was sie will.

Mein Tip ist, zu versuchen, es anzunehmen wie es ist.
Du bist schwanger und dein Körper vollbringt Höchstleistungen im Moment und auch über die Schwangerschaft hinaus.
Das geht immer mit mehr oder weniger starken Veränderungen einher.
Sei nicht so kritisch mit dir selbst und freue dich auf das was kommt :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Novembermum, 21. SSW am 28.12.2018, 9:08 Uhr

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft 20 kg zugenommen und hatte eine Woche nach der Entbindung 16 kg wieder unten.
Diesesmal bin ich mit einem anfangsgewicht von 6 kg weniger als vor der ersten Schwangerschaft gestartet und wiege erneut +12 kg bei Halbzeit. Ich denke, dass ich wieder die 20 kg erreichen werde...obwohl ich auf mein Essen achte und immer noch regelmäßig zum Sport gehe.
Machen kann man da wohl wenig.
Ich finde man darf es ruhig sehen, dass man schwanger ist und man darf als Mama auch ruhig den ein oder anderen Makel nach der Schwangerschaft haben.
Meine Brust zum Beispiel ist erst nach der Schwangerschaft etwas gerissen....jeden Tag, wenn ich sie nun eincreme, sehe ich den Streifen und weiß „den habe ich von Tobias“ . Und ich finde es gut eine Erinnerung an ihn immer auf der Haut zu tragen (ohne ein überdimensionales Tattoo mit seinem Namen einschweißen zu lassen).
Aber so ist wohl jeder verschieden im Denken.
Meine neu gebildeten Rundungen finde ich gut. Sie geben mir das Gefühl von Weiblichkeit, Familie und geben meinem Kind Geborgenheit. Sogar meine zwei Jungs finden den „Dickbauch“ toll und wollen immer das Baby streicheln.
Vielleicht hilft dir das etwas beim „Umdenken“ oder Annehmen der Rundungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von crazysunshine am 28.12.2018, 9:42 Uhr

Ich bin mit Übergewicht in die Schwangerschaft rein gegangen...
Größe 168 Und 88kilo...
Ich war einmal in meinen Leben auf 62 Kilo und hab mich so hässlich gefühlt... keine Brust mehr da, kein Hintern und ich sah echt krank aus...
So dünn wollt ich nie mehr sein...
Hab ein wunschgewicht von 75circa...
Da war ich jetzt drüber als ich in die Schwangerschaft rein ging...
Mal sehen wie es danach wird... Ich mach mir da aber keinen stress... bringt ja eh nichts.. es kommt jetzt so wie es kommt und man weiß wofür es ist...
Also Kopf hoch, die Gedanken umlenken ins positive und sich auf jedes weitere Kilo einlassen...
Einiges was an Gewicht kommt wird auch das Kind, plazenta und fruchtwasser sein...
Demnach ist da jeder Kilo wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von mami2312, 21. SSW am 28.12.2018, 12:48 Uhr

Ich bin immer relativ schlank in die ss gestartet. Bei meinem 1 Sohn nahm ich ca 22kg zu. Bei dem 2 Sohn 18kg. Ich achtete sehr darauf was ich aß. Trotzdem nahm ich so viel zu. Jetzt startete ich mit 57kg bei einer größe von 1,67m. Ich fühlte mich wieder wohl. Ich habe jetzt auch ca 6bis 7 Kilo zugenommen. Mir ist es mittlerweile egal. Ich weiß das ich es wieder abnehmen werde. Jetzt esse ich worauf ich Lust habe und wann ich Hunger drauf habe. Dick werden tu ich so oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Schlauti, 21. SSW am 28.12.2018, 16:14 Uhr

Danke für deine lieben Worte
Ich versuche schon, nicht so selbstkritisch zu sein. Nur das fällt leider nicht immer so leicht . Ich bin 172cm. In meiner bestform wog ich immer so 68 kg. Vor Beginn der Schwangerschaft hatte ich leider schon ein wenig zu viel mit 77 kg. Seit Anfang der Schwangerschaft habe ich etwa 8 kg zugenommen. Eigentlich bin ich insgesamt gar nicht so dick, aber ich fühle mich einfach mit Speck an den Beinen und Po nicht wohl . Auf meinen Bauch bin ich sehr stolz (das muss ich dazu sagen)!!! Ich versuche gleich mal ein aktuelles Bild von mir hoch zu laden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Schlauti, 21. SSW am 28.12.2018, 16:48 Uhr

Ja das ist richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Schlauti, 21. SSW am 28.12.2018, 16:48 Uhr

Ja das ist richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Schlauti am 28.12.2018, 17:01 Uhr

Das ist vom 23.12.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von @Ela83, 19. SSW am 28.12.2018, 17:25 Uhr

So ähnlich ist es bei mir auch. Ich hab bei meiner Tochter 16 kg zugenommen und hatte nach der 1. SS weniger als vorher. Ich bin 168cm und bei der jetzigen Ss bin ich mit 57 kg gestartet und bin nun bei 64 kg in der "erst" 19. Woche. Ich hab diesmal am Po und den Hüften richtig zugelegt, was ich aber nicht schlimm finde. Vom Po darf hinterher gern was bleiben .

Wenn ich wieder auf knapp 60 Kilo komme, dann bin ich glücklich.... Wenns weniger wird, ists auch ok. Der Körper speichert bestimmt einfach auch das, was er braucht.... Ich esse jetzt nämlich auch nicht anders oder mehr, als in meiner ersten Schwangerschaft. Außerdem ist mir das Gewicht eigentlich einerlei..... Wichtig ist, dass es Mama und Kind gut geht .

Und jünger werden wir halt auch alle nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Felica am 28.12.2018, 17:40 Uhr

Ich habe nur ein Ziel, nicht die 100 zu knacken.

Beim ersten Kind habe ich fast 30kg zugenommen, bis auf 10 kg war das nach einem halben Jahr alles wieder weg, das Allermeiste sogar schon wenige Tage nach Geburt, also wohl eher Kind und Wasser. Rest blieb, was aber nicht tragisch ist da es weit entfernt von behandlungsnotwendigem Übergewicht ist.

Bis jetzt hält sich die Gewichtszunahme in Grenzen. Aber, mir ist wie beim ersten Kind an 15 von 24 Stunden des Tages übel wenn ich nicht alle 1-2 Stunden was esse. Davon ab rutscht der Blutzucker in den gefährlichen Bereich. Mein Glück aber dieses Mal, statt Hunger auf Kuchen und Schokolade, sind es dieses Mal Orangen und Clementinen. Hoffe das bleibt so. Dann wird die 100 deutlich entfernt bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Schlauti am 28.12.2018, 18:09 Uhr

Wie viel wiegst du aktuell, wenn ich fragen darf?
Oh ja das ist gut!! Normal bin ich auch so ein richtiger Süßigkeitenvernichter! Aber seit Beginn der Schwangerschaft hab ich Gott sei Dank eher selten Appetit darauf. Eher auf Obst und zb Gewürzgurken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Herminchen88 am 29.12.2018, 14:02 Uhr

Mir geht es auch so. Ich finde es so schwer, diese Rundungen an mir zu akzeptieren, obwohl es schon meine dritte Schwangerschaft ist. Bei den anderen beiden habe ich jeweils so 17kg zugenommen, fand mich schön und schlank und hab die Kilos auch sehr problemlos und schnell wieder runter bekommen. Diesmal finde ich mich irgendwie einfach nur dick, obwohl ich noch gar nicht so viel zugenommen hab (3,5kg - viel weniger als sonst um die Zeit). Gestartet bin ich mit einem bmi von 18,1, also leichtem Untergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Felica am 29.12.2018, 19:09 Uhr

Aktuell nicht ganz 80kg, schwankt man 1 Kilo mehr, mal eines weniger. Je nachdem wann und wo ich mich messe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von mandulina83, 22. SSW am 29.12.2018, 21:58 Uhr

Ich fühle mich diesmal auch schrecklich

Bin mit 53/54 gestartet bei 1.72cm und hatte heute morgen 61

Ich dachte ich sehe nicht richtig.. wo soll das noch hinführen?

In meiner ersten SSW habe ich insgesamt 12kg zugenommen. Das werde ich dieses Mal ganz klar toppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von 19sunshine87 am 30.12.2018, 6:34 Uhr

Bei deinem geringen Startgewicht ist es völlig normal, im Schnitt mehr zuzunehmen.
Dein Körper braucht die Reserven und du siehst mit Sicherheit auch bei 15 kg plus oder mehr keinesfalls dick aus :-).
Und nach der Schwangerschaft wirst du im Nu aussehen wie vorher.

Viele würden sich vermutlich freuen, wenn sie deine Proportionen hätten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Schlauti am 01.01.2019, 18:50 Uhr

Oh je
Ich traue mich auxh nicht mehr auf die Waage . Mal sehen, werde es wohl die Tage mal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben , Mich interessiert mal wie viel ihr bislang schon zugenommen habt oder sogar abgenommen. Da ich ständig Hunger habe, habe ich nun schon 2 Kilo zugenommen und hoffe dass das keine Ausmaße annimmt ...

von Pearli510, 13. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Unbeliebtes Thema , aber mit wie viel Gewicht startet ihr in die SS? Ich hab leider von meiner letzten immer noch etwas zu viel drauf ( egal wie viel Bewegung und Diät , nix ging runter

von Pearli510, 6. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht in den vorangegangenen SS

Wie war das bei euch immer? Habt ihr viel zugenommen? Abgenommen? Und nach der SS, ging es ohne Probleme wieder weg falls ihr viel zugenommen hattet, oder ist euch eher viel geblieben und ihr musstet für jedes Gramm hart kämpfen? Bei mir war es von der Zunahme eigentlich bei ...

von Mamimal4 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Zusammen.. wie sieht es denn bei Euch mit dem Gewicht aus? Ich habe diesmal irgendwie das Gefühl, das die Kilos schneller steigen In meiner ersten SSW waren es insgesamt 13kg. Diesmal ...

von mandulina83, 18. SSW 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Frage zum Thema Gewicht..

So nachdem ich die Woche über sehr viel zu tun hatte, möchte ich mich jetzt dochmal wieder melden. Mache mir grad ziemlich Sorgen wegen meines Gewichts. Grund ist, dass ich zu Beginn der SS nur ca. 47kg gewogen habe (BMI< 19) und das bis heute nicht mehr geworden ist. Die FA war ...

von Wakki84, 10. SSW 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Diabetes und Gewicht

Hatte in der letzten ss Diabetes, ganz minimal. Durch achten auf essen, eigentlich nie hohen Wert gehabt. Was mich gestört hat, die ständigen Arzt/ Krankenhaus kontrolltermine. Wie wahrscheinlich ist es, das ich das in dieser ss auch haben werde? Habe schon 2 kg zugenommen. ...

von keb.87, 10. SSW 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.