Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83, 18. SSW am 03.12.2018, 22:07 Uhr

Gewicht

Hallo Zusammen..

wie sieht es denn bei Euch mit dem Gewicht aus?

Ich habe diesmal irgendwie das Gefühl, das die Kilos schneller steigen In meiner ersten SSW waren es insgesamt 13kg.

Diesmal habe ich mit 53kg begonnen, hab dann erstmal 2,5kg abgenommen und bin jetzt bei 57

Mal schauen wie es diesmal Endet

 
16 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Schörlchen, 19. SSW am 03.12.2018, 22:57 Uhr

Huhu

Das geht doch noch total . Ich bin bei 55,5 gestartet und jetzt bei 61kg. Bin mal gespannt wo das hinführt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Koali89, 16. SSW am 04.12.2018, 5:35 Uhr

Ich hatte am Anfang eher abgenommen und bin jetzt wieder bei meinem Ausgangsgewicht von 55,5kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von mami2312, 17. SSW am 04.12.2018, 7:03 Uhr

Ich bin mit 58kg gestartet. Bin jetzt auch schon bei 63kg. Bei den ersten beiden habe ich mich noch verrückt gemacht. Bei beiden nahm ich ca 18-23kg zu. Ich nehme zu ohne das ich viel mehr esse. Mein Körper braucht das wohl. Bei beiden malen nahm ich es wieder ab. Ich nehme es jetzt so wie es kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Nehle84, 19. SSW am 04.12.2018, 8:33 Uhr

Oh welch Traumgewichte ich bei euch lese

Ich bin schon mit zuviel auf den Hüften in diese Schwangerschaft gestartet. Bei meinen beiden ersten habe ich jeweils 27kg zugelegt, und bei meinem großen auch weder runter. Leider nicht bei meiner Tochter so bin ich mit 88kg nun gestartet und liege jetzt bei 90kg. Ich achte nicht wirklich auf das Essen, nehme aber für meine Verhältnisse gerade wenig zu. Ich hoffe das bleibt diesmal auch so.
Daumen drücken
LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ruwipr, 19. SSW am 04.12.2018, 9:02 Uhr

Guten Morgen!!!

Ich bin mit einem normalen mittleren BMI in die SS rein habe nun schon so 6-7 Kilo zugenommen mit meinen Zwillingen. Letzte Woche bei meiner Gyn meinte sie dann, ich solle Mal etwas auf mein Gewicht achten, ich hätte ja schon zu viel zugenommen. Ich war echt angepisst. Ich ernähre mich gesund (was bei mir nicht leicht ist, da ich viele Intoleranzen habe und in der SS sowieso schon Probleme mit dem Darm habe, sodass ich ihn nicht nicht mehr reizen will), esse schon keinen Süßkram mehr, darf aber weder Sport machen noch mich sonst irgendwie bewegen, weil ich schon seit der 7. SSW immer wieder Blutungen habe, mit denen ich schon im KKH lag und die sich in der 13. SSW als Hämatom rausgestellt haben. Vor der SS habe ich 5x die Woche Sport gemacht. Mich stresst dieses Hämatom schon total und ich mache mir echt Sorgen und nun stresst sie mich auch noch damit.

Wurdet ihr von euren Ärzten schon angesprochen? Oder ist das bei euch noch im Rahmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von @Ela83, 16. SSW am 04.12.2018, 9:12 Uhr

Jaja, das liebe Gewicht. Ich hab mit 56, 6 gestartet und bin jetzt bei 61,5..... 5 Kilo zugelegt.... Aber das muss ja so sein, nachdem das Baby ja schon 120gr wiegt
Solange der Doc nicht schimpft, mampfe ich einfach weiter.... Hauptsache deftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Nehle84, 19. SSW am 04.12.2018, 9:29 Uhr

Also, eben du bekommst ja zwei. Da legt man doch bestimmt eh ein wenig mehr zu.
Meine hat gleich zu Beginn zu mir gesagt, dass ich max 6-8 kg zunehmen soll. Ich war da auch genervt. Bin jetzt echt froh, das ich so ulkige Gelüste habe und Zucker aaaabbbsssoolluuuuttt garnicht dazu gehört. Aber 6-8 kg werde ich nicht schaffen

Lass dich da bloß nicht stressen
LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von crazysunshine am 04.12.2018, 9:53 Uhr

ich bin auch schon kräftig in die schwangerschaft rein gegangen... aber meine ärztin zu beginn genau so wie mein arzt jetzt haben bislang nichts gesagt.. hab aber auch erst 1,5 kilo zugenommen...

abwarten was noch kommt... meine mutter ist da eher die treibende kraft, die ständig mit dem thema gewicht anfängt...
-.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ruwipr, 19. SSW am 04.12.2018, 10:12 Uhr

Ja, ich finde es echt blöd, das Schwangeren da so ein Druck gemacht wird. Es ist meine zweite Schwangerschaft (die erste endete in einer Fehlgeburt) und ich mache mir durchaus genug Gedanken. Klar sollte man nicht allzu viel zunehmen aber wenn man hauptsächlich liegen soll weiß ich nicht, wie man das schaffen soll weniger zu zunehmen. Das ist echt etwas doof weil ich jetzt noch einen Grund habe mir hier Zuhause den Kopf zu zerbrechen.
Das witzige ist, dass ihr meine Gyn in Woche 16 noch gefragt habe, ob 6 Kilo, die ich bisher zugenommen habe, zu viel sind. Und da hat sie nur mit den Schultern gezuckt. Und zwei Wochen später kommt sie von sich aus an und sagt mir ich hätte zu viel zugenommen. Da fühlt man sich auch irgendwie verarscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Novembermum, 17. SSW am 04.12.2018, 11:01 Uhr

Huhu.

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft bis zur 14. Woche genau 10 kg zugenommen. In den letzten 4 Wochen habe ich mein Gewicht komischerweise gehalten. Ich bin relativ groß, sportlich und ebenfalls mit einem Normalgewicht gestartet. Laut Ernährungsapp nehme ich täglich etwa 1800-2000 Kalorien zu mir, was vollkommen im Normalbereich liegt.

Mein Arzt findet die Zunahme nicht so tragisch, da ich anfänglich ja Zwillinge versorgen durfte. Zudem leide ich jetzt schon unter enormen Wassereinlagerungen in den Beinen und mein Bauch/Busen sind regelrecht explodiert.

In der letzten Schwangerschaft habe ich jeden Woche 500 g zugenommen und war am Schluss bei +20 kg. 16 kg waren eine Woche nach der Entbindung schlagartig verschwunden. Ich hoffe, dass ich diesmal auch so viel Glück haben werde.

Also nicht so viel Angst vor der Zunahme haben....der Körper macht sowieso was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Nehle84, 18. SSW am 04.12.2018, 11:16 Uhr

Da stimme ich dir absolut zu. Nicht verrückt machen lassen von anderen.

In dieser Schwangerschaft fällt mir das besonders auf. Der Körper weiß recht gut was er braucht. Keine Ahnung ob meine vorangegange FG dazu geführt hat, das ich jetzt extrem auf meinen Körper höre, aber es scheint als sei mein Appetit sehr auf das abgestimmt, was mein Körper gerade braucht und meine Abneigungen darauf, was er gerade überhaupt nicht braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von crazysunshine am 04.12.2018, 12:16 Uhr

nehle das gefühl hab ich auch...

ich esse total wenig süßes..
wenn ich wirklich mal auf was süßes hunger habe dann muss es zur zeit eine mc d apfeltasche sein >.<
sonst esse ich ausgewogen.. möhren und gurken mit kräuterquark sind zur zei super :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Herminchen88 am 04.12.2018, 13:16 Uhr

Ich hab schon 3 Kilo zugelegt, von 48kg auf 51kg. In den beiden anderen Schwangerschaften hatte ich jeweils in der 16. Woche schon deutlich mehr zugenommen, bin am Ende die Kilos aber immer rasch wieder losgeworden. Trotzdem achte ich diesmal noch stärker auf gesunde Ernährung (und seit letzter Woche kann ich auch endlich wieder Sport machen), um nicht wieder Schwangerschaftsdiabetes zu bekommen und endlich nicht mehr so müde und erschöpft zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Ruwipr, 19. SSW am 04.12.2018, 13:38 Uhr

Ja, ich würde mich da auch am liebsten nicht so stressen. Zumal ich immer noch ne 38er Hosengröße trage, wie vorher auch. Lediglich der Bauch ist gewachsen und ich habe schon 2 BH Größen mehr bekommen. Ich finde es doof, wenn einem da so ein Druck gemacht wird. Als sie das sagte war ich aber direkt verunsichert und kam mir vor wie ein Walross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Vogelfrau, 18. SSW am 04.12.2018, 14:58 Uhr

Ich bin leider nicht ganz sicher mit welchem Gewicht ich gestartet bin. Hatte ganz davor 68 kg, und wollte wieder 2 kg abnehmen. Das hat glaub ich auch ungefähr geklappt. Dann hab ich gemerkt das ich schwanger bin und erstmal noch abgenommen wegen Magen-Darm. Schätze dass ich so um die 66 war zwischendurch und jetzt bin ich bei 70 kg. Hab also so 3 - 5 kg zugenommen wahrscheinlich. Ich esse eigentlich nicht schlecht, wobei letzte Woche die Schoki gut ankam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Julia-K, 15. SSW am 04.12.2018, 19:53 Uhr

Huhu...
jooooaaaaa, das liebe Gewicht

Bin bei meinem Sohn vor 7 Jahren mit 57 Kilo gestartet und habe 28 Kilo zugenommen - wobei gut 22-23 Kilo davon Kind/ Fruchtwasser/ Plazenta und Wassereinlagerungen waren - denn die waren recht schnell wieder runter.
Die anderen 5 bin ich nie wieder so richtig los geworden, was ich jetzt nicht soooo dramatisch fand.
Bin jetzt mit gut 64/64 Kilo gestartet und hatte beim letzten Termin 70,8 Kilo - demnach also auch schon gute 7 Kilo...
allerdings merke ich jetzt schon wieder das Waaser in den Beinen...

Naja, wir werden sehen - ich leg es nicht bewusst drauf an, aber ich nehm mir auch keinen Strick, sollten es zum Ende wieder 25 Kilo und mehr sein...

Und nachdem mein Gyn damals ne Diabetes ausgeschlossen hatte, hat sie meine Gewichtszunahme nicht ein einziges mal angesprochen...

Also Mädels, macht euch nicht verrückt
Erfahrungsgemäß machen sich nämlich überwiegend die Frauen Gedanken übers Gewicht, Männer tun das eher selten
Und das obwohl die meisten „mit schwanger sind“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben , Mich interessiert mal wie viel ihr bislang schon zugenommen habt oder sogar abgenommen. Da ich ständig Hunger habe, habe ich nun schon 2 Kilo zugenommen und hoffe dass das keine Ausmaße annimmt ...

von Pearli510, 13. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Unbeliebtes Thema , aber mit wie viel Gewicht startet ihr in die SS? Ich hab leider von meiner letzten immer noch etwas zu viel drauf ( egal wie viel Bewegung und Diät , nix ging runter

von Pearli510, 6. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht in den vorangegangenen SS

Wie war das bei euch immer? Habt ihr viel zugenommen? Abgenommen? Und nach der SS, ging es ohne Probleme wieder weg falls ihr viel zugenommen hattet, oder ist euch eher viel geblieben und ihr musstet für jedes Gramm hart kämpfen? Bei mir war es von der Zunahme eigentlich bei ...

von Mamimal4 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Nochmal wegen Gewicht nach Schwangerschaft und Speckröllchen,...

vielen Dank für eure lieben Worte, das hat mich wieder aufgemuntert. Ich habe mich natürlich auf die falsche Seite des Maßbandes geguckt, es sind ganze 105 cm. War schon ziemlich geschafft und müde. Ich habe mich noch nicht einmal ...

von KiarasMum08 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach Schwangerschaft und Speckröllchen, Schwabelbauch :-(?

Hi, ich bins wieder und muss mal jammern. Habe ebend mit meiner Oma telefoniert und die meinte gleich als erstes zu mir das ich doch unbedingt abnehmen soll. Ich hatte so eine schöne Figur um die mich alle beneidet hätten, meinte sie. Und natürlich soll ich Sport treiben und ...

von KiarasMum08 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Jippiii, habe schon wieder mein altes Gewicht!

Guten Morgen, habe mich heute mal abgewogen. Habe wieder meine 58 kg, die ich als Ausgangsgewicht vor der SS hatte. In meine alten Hosen passe ich auch schon seit einigen Tagen wieder und das, obwohl Lilly erst 17 Tage alt ist. Das Stillen ist echt super für ...

von Sana+++ 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Guten morgen ihr Lieben, sagt mal, habt ihr leider auch schon an Gewicht zugenommen? Irgendwie verstehe ich meinen Körper nicht... Ich esse nicht unheimlich mehr und nehme trotzdem schon zu. Was kann ich tun? Hat jemand Tipps für mich? ...

von SuM2008, 9. SSW 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.