August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLi0419- am 16.04.2023, 15:37 Uhr

Gewicht und Größe

Hey ihr Lieben!

Wie waren denn die Werte eurer kleinen Mäuse so um die 23/24. Woche rum?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Gewicht und Größe

Antwort von TeacherSpeaking, 25. SSW am 17.04.2023, 13:05 Uhr

Ich war heute morgen beim Gyn. Bin heute bei 24+0 und der Kleine hat 635g drauf gehabt. Die Größe messen sie gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Ninimei-, 22. SSW am 17.04.2023, 16:27 Uhr

Bei der Feindiagnostik 22+0 hatte mein Kleiner geschätzte 435g. War dem Arzt etwas zu wenig, wie auch schon 6 Wochen davor. Meine Gyn war mit dem Gewichtsstand nur zwei Wochen vorher allerdings echt zufrieden und meine Hebamme sagte mir heute da soll ich mir keine Sorgen machen, solange die Entwicklung passt und da keine Einbrüche sind. Es gibt keine Kinder nach Norm und das sind geschätzte Werte, die in der Realität ganz anders aussehen können. Meistens haben sie am Ende eh etwas mehr als vorher befürchtet.
Bei mir gibts leider auch arterielle Widerstände, weshalb ab sofort etwas engmaschiger kontrolliert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von LaLi0419- am 17.04.2023, 16:38 Uhr

Hey, ja bei mir lag das Gewicht bei 22+6 nur bei 447g und es wurde ein Nabelschnur Widerstand festgestellt. Aber die nächste Kontrolle ist halt erst in 4 Wochen. Wann ist sie bei dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Ninimei-, 22. SSW am 17.04.2023, 18:02 Uhr

Bei mir soll in 3 Wochen noch mal eine Verlaufskontrolle gemacht werden. Haben ebenfalls einen erhöhten Widerstand in der Nabelschnur festgestellt plus einen erhöhten Widerstand in einer der Gebärmutterarterien, der schon in der 16. Woche war Ich versuch mich nicht allzu wild zu machen, aber man macht sich jetzt natürlich schon Sorgen, wo das hinführen wird...
Gibts hier noch mehr Betroffene?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Sorgen wegen Größe 8. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 8. SSW (7+2). Herzaktion war positiv aber das kleine Krümelchen ist wahnsinnig klein (0.43cm). Lt. Arzt ist alles ok aber natürlich liest man auch immer wieder nach wie groß das Baby in welcher Woche ungefähr sein ...

von maausi0104 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe eueres Babys

Hallo ihr lieben Wir waren gestern beim FA und es ist alles in Ordnung bei dem Baby. Allerdings meinte der Arzt das unser Baby für die 13 ssw sehr groß ist. Es ist ca. 6,4 cm groß. Aber im Internet und meinen Schwangerschaftsbüchern steht das die Größe total im ...

von XXBiene, 13. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht

Huhuuu! Ich bin einfach mal neugierig. Habt ihr einen Plan, ob ihr vllt ein max. Gewicht zunehmen wollt? Lasst ihr alles auf euch zukommen? Habt ihr Erfahrungen? Wollt ihr was ändern? Ist euch das egal? Ich zB hatte in SS 1 +28kg

von Lala84, 10. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Hat mein Baby eine normale Größe

Hallo alle miteinander Ich war vor einer Woche (am Donnerstag) beim FA und der sagte mir das mein baby 4,6 mm groß ist. Laut Berechnung des FA bin ich damals 6+3 gewesen. Im Internet steht aber das das baby eigentlich etwas großer sein müsste Wie weit war euer baby in dem ...

von Minimaus21, 8. SSW 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Angst übers Gewicht

Ich bin ziemlich übergewichtig und auch schwanger. Nun habe ich extreme Angst in der Schwangerschaft zuviel zuzunehmen. Ich habe schon gegoogelt, dass ich bei meiner Ausgangsposition maximal 10 Kilo zunemhen darf. Hab so Angst das nicht zu schaffen :( Gibt es eventuell ...

von fiinchen 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Angst größer als Freude

Hallo Zusammen, brauch euren Rat. War ja gestern zum Fa, da es noch früh ist ist sah man "nur" die Fruchthülle. Jetzt hab ich erst am 28.nen Termin, da bin ich schon 8+0. Habe angst, weil es solange hin ist. Die Tage soll ja das Herzchentanfangen zu schlagen und ob bei uns alles ...

von Mietzbert, 6. SSW 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht!

Hallo Mädels! Ich hab mal eine Frage an euch. Ich kann nicht sagen, dass ich wirklich wenig esse. Dadurch, dass ich zu Hause bin esse ich Frühstück, Mittag und auch Abendbrot. Trotzdem nehme ich jeden Tag ab. Ich weiß, ...

von Maracuja57, 8. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wegen Hannah`s Gewicht/ abnehmen

Letzte Woche am Freitag hatte Hannah noch 10,1 kg. Und am Dienstag nur noch 9,5kg! Heute hatte sie noch 9,2kg!!! Das heißt, das sie in ner Woche fast ein kg abgenommen hat. Jetzt wird halt gekocht, was die Hexe gerne isst, denn sie darf jetzt echt nimmer abnehmen! Das ...

von lona666 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

muskeln und gewicht....

lia wird nächste Woche 4mo...Sie war schon immer schwacher und nicht so fit wie die anderen babys in ihrem alter.Kiarzt sagte immer ach das wird schon war ja auch 4wo zu früh usw.Aber der Unterschied ist jetzt ect schon krass geworden finde ich.Sie hebt kaum den kopf ,greift ...

von Mama-25 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.