März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yami_d, 14. SSW am 28.08.2018, 9:04 Uhr

Gewicht und Bauch

Ihr Lieben, da nun einige vom Gewicht sprechen, wollte ich mal anfragen wie viel ihr denn nun nach über drei Monaten zu/abgenommen habt. Vielleicht hat ja auch jemand Interesse mal das Bäuchlein zu zeigen. Bei mir gibt es nun leider keins mehr. Am Anfang hatte ich ne riesen Blähbauchwampe, die eindeutig nach schwanger aussah.
Zugenommen habe ich noch nicht. 2 kg abgenommen seit Anfang der Schwangerschaft.

 
11 Antworten:

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von Pedi86, 11. SSW am 28.08.2018, 9:15 Uhr

ich habe ziemlich Bauch und in der letzten Woche 2 kg zugelegt....leider allerdings Wasser.
Und: ich habe eine Körpchengröße mehr. Musste mir neue BHs anschaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von Crumbing, 10. SSW am 28.08.2018, 9:20 Uhr

Ja ich auch eine bh Größe mehr, habe mir so sport bhs angeschafft. Die finde ich sehr bequem. Zugenommen 2 Kilo. Bauch schon sichtbar. Alles anders wie in ss1...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von NerdyLady1978, 13. SSW am 28.08.2018, 9:21 Uhr

Heute hält sich der Bauch auch in Grenzen. Ich denke, ich wiege 3-4 kg mehr. Eine Hose passt noch.
Gestern dachte ich noch: Oh nein, jeder wird es sofort sehen! Und heute denke ich: "naja, nach ein paar Wochen mit wenig Sport und viel Junk food würde vermutlich jede so aussehen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von Rosegirl94, 12. SSW am 28.08.2018, 10:48 Uhr

Ich habe leider bis jetzt 4 kg abgenommen...

Für den Kinderwunsch habe ich schon fast 8 kg abgenommen, um mein Idealgewicht zu erreichen und jetzt hört das durch die Übelkeit und das Brechen gar nicht mehr auf mit dem Gewichtsverlust, obwohl ich seit drei Monaten nicht einmal beim Sport war :(.

Die FA meinte auch schon im Spaß, dass das so langsam reicht und ich hoffe einfach, dass ich dann jetzt im zweiten Trimester ordentlich zunehmen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von BrokenHeart1983 am 28.08.2018, 14:06 Uhr

Da ich daheim keine Waage habe, habe ich keine Ahnung, ob ich zu- oder abgenommen habe oder ob das Gewicht gleich geblieben ist. Beim Doc werde ich am Donnerstag das erste Mal in dieser Schwangerschaft gewogen und hoffe, dass ich insgesamt nicht allzu viel zulege, bin eh schon übergewichtig. Beim letzten Mal waren es insgesamt 8 Kilo, da hatte ich aber auch eine Menge Wasser eingelagert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von 089dani, 11. SSW am 28.08.2018, 17:42 Uhr

Zugenommen habe ich noch nichts aber der Bauch ist schon ordentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von Tante_Erna, 13. SSW am 28.08.2018, 19:53 Uhr

Ich hab zu hause "leider" keine Waage und hatte heute 2kg mehr als vor 4 Wochen beim FA. Allerdings hatte ich heute den Termin nachmittags und viel mehr an (lange Hose + Pulli und letztes Mal kurzes Sommerkleid) - also ist das eh nicht so genau.

Habe auch eine BH-Größe größer und manchmal einen großen Blähbauch. Aber ansonsten sieht man noch nicht wirklich was, aber der Zwerg ist ja auch erst 6 cm. Hab auch noch ein paar Kummerkilos (2-3kg) von der FG drauf behalten und die "verbergen" auch ein wenig

Ich denke jetzt zu Beginn müssen wir uns da alle keine Sorgen machen, die Zwerge nehmen sich was sie brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von Romy1990, 13. SSW am 28.08.2018, 19:55 Uhr

Ich habe so 2-3kg zugenommen.
Die Hosen passen allerdings schon nicht mehr so richtig. Zumindest empfinde ich sie als unbequem. Bastel mit Haargummi am Knopf und selbst genähtem Bauchband. Ist nichts anderes als ein Top ohne Träger, was man einfach unter dem Shirt/Bluse über die offene Hose zieht, um diese zu verdecken. Je nach Hose schlage ich es auch einfach um den Hosenbund. Sieht dann von außen aus als hätte man ein langes Top drunter.
Aber eine wirklichen Babybauch sieht man bei mir noch nicht.
BHs musste ich mir auch schon eine Körbchengröße größer kaufen. Habe mich da für die sportliche Variante ohne Bügel entschieden, weil ichs einfach zur Zeit bequemer finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von NerdyLady1978, 13. SSW am 29.08.2018, 9:43 Uhr

Ja, 2-3 Kummerkilos von der FG im Januar hatte ich leider auch noch drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von Cassy, 11. SSW am 29.08.2018, 15:45 Uhr

Ich habe (bereits seit einem Monat) einen ordendlichen Blähbauch, der besonders im Tagesverlauf immer größer wird und sehr deutlich schwanger aussieht :D
...aber seht selbst...
Mein Bauch war immer schon meine Problemzone, obwohl ich relativ schlank und sehr sportlich bin. Aus diesem Grund habe ich massenhaft bauchkaschierende Kleidung - nun stört mich mein weiters Bauchwachstum nicht, denn ich bin ja schwanger. Nur da es noch nicht alle wissen (insbesondere mein Arbeitgeber, der sich wohl gar nicht darüber freuen wird) ist das schon ein bißchen anstrengend.
Neue BHs hab ich auch schon...
Am Beginn der Schwangerschaft (oder schon davor - so genau weiß ich das nicht) hab ich 2kg abgenommen und seitdem ist auch nichts dazugekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Bauch

Antwort von Yami_d, 14. SSW am 29.08.2018, 16:15 Uhr

Toll Cassy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hi ihr lieben , mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt..meine Frauenärztin meinte 9-14 kg ist ok was darüber hinaus ist wäre wohl viel zuviel ich bin jetzt schon bei 7kg mehr…wenn das so weiter ...

von Yassam 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsabnahme

Hey ihr lieben Märzladies, Ich habe mich seit Beginn der SS nicht mehr gewogen, da ich kein Stress mit dem Gewicht wollte. Nun wurde ich heute beim FA zum ersten mal auf die Waage gestellt und bin total erschrocken... Ich habe genau 4 Kilo weniger als in Woche 5... Da ...

von Moosweibchen, 12. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Ich mache mir etwas Sorgen über mein Gewicht. Mir war bis SSW 10 immerzu übel. Das ist zum Glück vorbei, aber Appetit habe ich trotzdem immer noch nicht. Ich esse relativ wenig und habe bisher nur abgenommen statt zugenommen. Ist das ein Grund zur ...

von Mama6789, 11. SSW 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi ihr lieben, Mich würde mal interessieren, wie viel ihr in euren vorangegangenen Schwangerschaften zugenommen habt... Bei mir wars immer recht viel Bei der Ersten bin ich von ca. 66Kg rauf auf 79,9Kg Zweiten bin ich von ca 65 Kg rauf auf 84KG

von Conny84, 9. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Nehmt Ihr eigendlich schon an Gewicht zu?

Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich nun 1,5 Kilo abgenommen. Ich führe das darauf zurück, dass ich mich nun konsequent gesund ernähre, gar keinen Alkohol mehr trinke und echt wenig süßes esse. Wie ist es bei Euch? Ab wann müsste man ...

von Jule40, 9. SSW 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Mal ne ganz blöde Frage.... Ich bin jetzt 7+1 und habe bereits ein Kilo zugenommen. Habe nicht anders gegessen als sonst... Kann das jetzt schon so "viel" sein? Habe ein wenig Angst später das doppelte zu wiegen wie meine Mutter bei meiner Schwester.... Sie hatte sehr viele ...

von Aurora88, 8. SSW 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Habt ihr schon an Gewicht zugelegt ?

Ja ich weiß, dies ist vielleicht eine unverschämte Frage, aber wir sind ja unter uns. Ich hab bei Max mit 60 Kg auf 1,70 m angefangen und war am Ende der Schwangerschaft bei 83 Kilo. Ich war wirklich ein fettes Schw... . Bin nie ...

von Zaubermäuse, 6. SSW 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.