Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pummelsche, 31. SSW  am 03.05.2013, 17:45 Uhr

Gewicht eurer Krümel?

Ich war gestern wieder zur VU bei der Hebi... Die dann festgestellt hatte - dass der Zwerg kaum gewachsen ist. Also musste ich in Klinik zum US - wo dann ein Schätzgewicht von 1399 g raus kam bei 30 + 3 SSW lt. Arzt viel zu wenig. Muss nun in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle ob er zugenommen hat. Was wiegen denn eure Mäuse?

 
17 Antworten:

Re: Gewicht eurer Krümel?

Antwort von Anja78, 28. SSW am 03.05.2013, 17:50 Uhr

Also meine Maus wog in der 26ssw 606g u das gilt als sehr zart. Sind ja in engmaschiger Kontrolle aber Maus geht es gut.
lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Krümel?

Antwort von Katischmaus, 29. SSW am 03.05.2013, 18:20 Uhr

Hey,

Mein Krümel wog bei 25+0 705 g, bei 26+6 840 g und bei 27+6 1070g.
Wieviel müsste er denn haben?

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Krümel?

Antwort von Laube72, 29. SSW am 03.05.2013, 18:30 Uhr

bei 27+2 : 1150g
Hab grad nochmal bei meinem älteren Sohn geguckt: 29+3. ca.1200g.
Da hat niemand gesagt, viel zu wenig. Hab grad mal gegoogelt bei Durschnittsgewicht 31.SSW. Da stand 1502g! Das ist der Durchschnitt. Da kann 1400g doch nicht viel zu klein sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Krümel?

Antwort von KatPa, 30. SSW am 03.05.2013, 18:59 Uhr

29+0 1700g

Aber ich bekomme auch ü4kg Kinder, ist nichts Neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Krümel?

Antwort von Mausoline, 30. SSW am 03.05.2013, 19:01 Uhr

Hey Süße,

da ich mir über sowas auch immer den Kopf zerbreche, hab´ich gleich mal geschaut. Und die Maße deines Krümels sind laut folgender Seite im absoluten Normbereich:

http://www.babybytes.de/Schwangerschaft/Kalender/Woche/30

Gib´mal dein Entbindungsdatum an der Seite ein! Ich wäre über diese Maße mehr als froh - bin am nächsten Dienstag dran und gespannt wie ´n Flitzebogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Krümel?

Antwort von strolch13, 29. SSW am 03.05.2013, 19:01 Uhr

Meine kleine hatte bei 27+4 1050g
Bei 25+4 nur 630g

Muss am Mittwoch wieder hin und bin dann 29+4 - denke aber nicht das es dann schon viel mehr ist.

Hat deine Hebamme durch tasten festgestellt das es nicht viel gewachsen ist? Würde der Hebamme (soweit sie erfahren ist) mehr trauen als den Messwerten vom Arzt - der macht seinen Punkt ein bißchen verkehrt und schon wiegt es viel mehr oder weniger.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Krümel?

Antwort von Pummelsche, 31. SSW am 03.05.2013, 19:29 Uhr

also der Arzt meinte er müsste so 1800 g mind. haben... meine Hebi meinte auch es wäre noch im Normbereich - wobei sie halt sagte - dass es an meinen Blutdruck liegen könnte warum er etwas leichter ist - der war bei 80/50 ... hmmm... wenn ihr aber sagt der DS liegt bei 1500 g - ist doch eigentlich alles im Lot oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Krümel?

Antwort von Steinchen123, 30. SSW am 03.05.2013, 19:57 Uhr

29+3 hat meine Maus ca1400 gr gewogen! Denke aber so genau können sie garnicht wissen wie schwer die Würmchen sind! Da hört man oft sehr komische Geschichten! Also nicht verrückt machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Krümel?

Antwort von Ginger10, 31. SSW am 03.05.2013, 20:24 Uhr

Also bei 29+5 war meine Maus 1470g schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Krümel?

Antwort von Conny82, 31. SSW am 03.05.2013, 20:25 Uhr

Es is ja so, dass egal wo man schaut, die Werte auseinander liegen...

Aber 1800 in der 31.SSW?!

Dann muesste ich mir ja ebenso "Sorgen" machen.

Meiner hat in der 31.ssw ca. 1500g bei 40cm und mein Doc meinte: Alles absolut super!

Und auch wenn ich mich so umhoere, ist das ein Normalgewicht in der Woche. Zumal das ja wirklich nur ein Schaetzwert ist.

Glaube dein Arzt uebertreibt da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung!

Antwort von Elke3500, 31. SSW am 03.05.2013, 21:18 Uhr

Also meine Frauenärztin hat mir noch NIE (auch nicht in 1. Schwangerschaft) irgendeine Größe oder Gewicht gesagt...
Und ich finde das klasse und genau richtig!
Ich bekomme immer mit, wie Schwangere vergleichen und sich sorgen... Dabei können Ärzte auch nur schätzen!! Oft wird Schwangeren damit richtig Angst gemacht - das finde ich schlimm und fast verantwortungslos von den Ärzten.
Vertraut auf euer Gefühl!! Bestimmt ist alles gut...!! Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ahnung!

Antwort von Stern+85, 32. SSW am 03.05.2013, 21:22 Uhr

Unserer war Ende 31. Woche 1700gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Krümel?

Antwort von LeaMaria13, 28. SSW am 03.05.2013, 23:09 Uhr

also unsere Kleine wiegt im mom ca 1300 gr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Krümel?

Antwort von nessi2607, 31. SSW am 03.05.2013, 23:25 Uhr

Hallo ich war vor 2 Tagen zum 3 Screening.
Da war ich bei 30+2.
Meine Maus ist laut FA ``ein Moppelchen`` ca 1.700g und ca 39 cm
ist aber alles ok und auch Zeit gerecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Krümel?

Antwort von Zeraphina, 30. SSW am 04.05.2013, 7:08 Uhr

mach dir keine sorgen meiner wog 30+2 1300 aber mein artzt meinte das das lediglich ne woche unterschied macht und solange das kind gut versorgt ist das überhaupt nichts ausmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Krümel?

Antwort von Silversstar, 30. SSW am 04.05.2013, 9:12 Uhr

Unser Kleiner wog am Donnerstag bei 28+5 knapp 1600g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht eurer Krümel?

Antwort von wieselkiesel, 32. SSW am 04.05.2013, 10:45 Uhr

Ich finde es echt schade wenn Ärzte so wenig Gefühl haben und dich/euch verunsichern. Das Gewicht ist ein Schätzgewicht, dass über das Ultraschallgerät berechnet wird, je nachdem wie genau gemessen wird kommen Daten A oder B hinaus. Auffällig wäre es nur wenn sich über Wochen an den Werten nichts ändert bzw. Grunderkrankungen bekannt sind oder vermutet werden.
Meine Daten zum Vergleichen (und mein Kleines ist lt. Gyn sehr gross - aka 1 Woche vorraus) - ich war beim Kontrolltermin 30+4 Tage und die berechnete Größe war 42 cm Gesamtlänge und 1,6kg... und die Gyn meinte, dass wäre eher gross und schwer für den Zeitpunkt. Je nachdem welche Internetseiten man ansieht bzw. welche Fachliteratur man ansieht schwanken die Werte...macht euch nicht so viele Sorgen - ALLES wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht eurer Krümel?

Hi! Ich bin etwas verunsichert, weil unser Johann so viel zunimmt, kann mich aber auch nicht mehr so genau erinnern, wie das bei dem Großen war. Er kam mit 3420g auf die Welt. Hat dann auf 3200g abgenommen. Bei der Entlassung/U2 wieder rauf auf 3400g. Gestern ...

von lilke 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krümel, Gewicht

Gewicht 30+5, was wiegen eure in der Woche?

Hallo unser kleiner Mann wiegt jetzt 1410g in 30+5. was wiegen oder wogen eure in der Woche? Der Frauenarzt meinte es wäre an der unteren Perzentile 10% und wäre im Normbereich. Er möchte aber dass ich zur Geburtsplanung inkl. Überweisung ins Krankenhaus fahre damit die ...

von Vanessa1608, 31. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie läuft es mit eurem Gewicht?

Bei mir hält es sich sehr hartnäckig.. Allerdings hab ich auch irgendwie nicht die mentale Kapazität jetzt noch richtig Diät zu machen mit zwei ganz kleinen Kindern.... Bei meinem Großen ging das irgendwann von alleine weg, diesmal bin ich da nicht so optimistisch ...

von Anke768 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme verdoppelt

Gerade war die Hebamme da. Unsere Maus hat in 6 Tag 200g zugenommen und damit die Zunahme zur Vorwoche verdoppelt. Das macht unheimlich Hoffnung. Ihre Körpertemperatur ist aber immer noch unter 37° trotz Langarmbody, Pulli, Hose und Socken frisch aus dem Tragetuch.. sie ist ...

von Mephis 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geringe Gewichtszunahme

Gerade war die Hebamme da. Unsere Mausi macht auf ihr einen guten Eindruck. Ist fit, sieht rosig aus und hat ausreichend nasse Windeln. Trotzdem passt die Gewichtszunahme nicht so gut. Sie nimmt zu, aber es könnte mehr sein. Sie sagt, dass das stillen gut klappt und ich mir ...

von Mephis 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht(zunahme) Babys

Kleine Umfrage. Ich frage mich gerade, ob meine Hummel ihre Frühgeburt gewichts- und größentechnisch schon aufgeholt hat. Deshalb frage ich euch: Was wiegen eure Mäuse + Alter? Wie war das ...

von Chailotta 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wenig Gewichtszunahme baby

Hallo vlt könnt ihr mir ja meine Ängste nehmen. Meine kleine hat am anfang 300 g abgenommen. Das haben wir zum Glück an tag 11 wieder drauf gehabt, sie hat täglich 40 bis 60 g zugenommen. An tag 12 hab ich 3 tage flach gelegen mit Grippe schüttelfrost und allem und wir haben ...

von Taja 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Aktualisierung gewicht

So ihr Zuckerschnuten Ran an den Speck ! Wie viel habt ihr nun "endgültig " zugenommen ? Mein Startgewicht : 67 kg Gewicht heute 40+2 : 89 kg Für die , die ausgekugelt haben ,wäre es mal sehr interessant zu wissen , ob ihr ...

von Zauberlein 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.