Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Picwoman, 19. SSW am 01.06.2016, 6:24 Uhr

Gewicht bleibt stehen....

Guten Morgen zusammen,

ich hab seit Beginn der Schwangerschaft gerade mal 2 kg zugenommen und irgendwie will es nicht mehr werden. An und für sich ist das ja für mich ok, aber ich frage mich ob das gut für das Baby ist. Mein Essverhalten hat sich nicht geändert, esse ganz normal wie immer.

Außerdem steht mein Bauchumfang seit Wochen still.

Wahrscheinlich alles ganz harmlos, aber man macht sich halt so seine Gedanken... Habe erst nächste Woche wieder Gyn-Termin und bin etwas nervös...

Bitte mal ein paar beruhigende Worte :)...

Danke und euch allen einen schönen Tag!

 
8 Antworten:

Re: Gewicht bleibt stehen....

Antwort von Equi, 22. SSW am 01.06.2016, 6:33 Uhr

Du, ich habe ab der 20 ssw nur noch abgenommen, hatte einen Zucker und durfte nur ganz wenig Kohlenhydrate essen. Ich hatte mir auch sorgen gemacht, das mein Krümmel nicht mehr gut zu nimmt oder wächst. Mein gyn konnte mich beruhigen, die kleinen holen sich was sie brauchen. Mein Sohn hat bei der Geburt über 4 Kilo gewogen. Ich hatte insgesamt 6 zugenommen. So lange dein Zwerg zunimmt ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bleibt stehen....

Antwort von Annieke, 22. SSW am 01.06.2016, 7:25 Uhr

Huhu,

also ich habe jetzt seit Beginn 2,5kg zugenommen und das auch nur innerhalb von 2 Wochen... (19-20SSW). Da ist mein Bauch regelrecht explodiert. Letzte Woche war wieder nichts... Und davor habe ich nicht mal im Urlaub zugenommen... (war sonst bestimmt immer der Fall war )

Ich persönlich sehe das super entspannt und bin regelrecht froh jetzt noch nicht 6-7kg mehr auf der Waage zu haben. Im Mutterpass meiner Mutter als sie mit mir schwanger war, zeigt sich übrigens auch, dass meine Mama erst in den letzten 3 Monaten überhaupt zugenommen hat und es letztlich auch nur 10kg waren. Ich finde das gut... Solange es dem Kleinen an nichts mangelt. Esse eigentlich relativ normal... Eher etwas ausgewogener als vorher, aber auch mal Pizza oder Burger... Glaube ja, dass die Zunahme schon von selber passieren wird.

Ach ja, gestern bei der Feindiagnostik zeigte sich übrigens, dass alles gut ist 21+2 und Schnuppi geschätzt 430g und 27cm. Wird nen Großer offenbar.

Also bleib ganz entspannt! Das Kind nimmt sich schon was es braucht, iss einfach ganz normal weiter!

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bleibt stehen....

Antwort von Minnipuh86, 19. SSW am 01.06.2016, 7:55 Uhr

aus dem November...
Ich seh das auch so,das du dich absolut nicht beunruhigen musst, bei uns im Bus sind auch welche,die bis Dato glaub ich noch nichts oder wenn nur 0,5kg zugenommen haben. Meine Mutter persönlich,hatte nur 4kg insgesamt bis zum Schluss mehr als vorher.
Und bei mir ist das total andersherum
das macht mir auch schon sorgen,hab bis jetzt schon knapp 11 Kilo mehr und ich esse wirklich kein fast Food oder drei mal so viel als sonst.Sondern ehr gesünder als je zuvor. Bekomme aber zwei Zwerge
Normal find ich es trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bleibt stehen....

Antwort von Garro, 21. SSW am 01.06.2016, 7:58 Uhr

Huhu,

je nachdem wie schwer du zu Beginn der Schwangerschaft warst, wird dich die FÄ vielleicht sogar loben. Mir am Montag passiert. Sie meinte, wenn ich normal esse (was der Fall ist), dann wäre die nur leichte Gewichtszunahme super.
Wenn du allerdings ganz zierlich bist, mag das vielleicht weniger gut sein. Das kann die Ärztin aber am besten einschätzen.

Glaube auch das Baby holt sich was es braucht.
Drücke die Daumen für den Termin! :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bleibt stehen....

Antwort von pupsi78 am 01.06.2016, 8:08 Uhr

Ich denke das ist normal, wird schon noch hoch gehen.

Bist du übergewichtig oder normalgewichtig?
Ich bin übergewichtig, und da ist es normal, das man nicht so zunimmt, weil der Krümel auf die vorhandenen Reserven zurückgreift.
Hab letzte SS grad 7 kg + gehabt, der Kleine wog über 4 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bleibt stehen....

Antwort von Picwoman, 19. SSW am 01.06.2016, 8:10 Uhr

Danke für die lieben Worte! Ich find es so schön, dass man hier mit all seinen kleinen Problemchen ankommen kann, ohne irgendwie eine genervte Nachricht zu lesen :).
Ich würde sagen ich war vor der Schwangerschaft im Normalbereich. Bei meinen kurzen 1,55 m hab ich 54 kg gewogen und jetzt hab ich 56 kg.

Ihr habt ja alle so recht, meine Mutter hatte glaub ich bei allen drei Schwangerschaften nur 3-6 kg zugenommen und wir sind alle kerngesund auf die Welt gekommen :).

Naja solange man den Krümel noch nicht spürt (hoffe das ändert sich bald, Plazenta ist bei mir normal), hat man eben manchmal so ein mulmiges Gefühl… Freu mich schon auf die zweite große Untersuchung nächste Woche, auch wenn ich bestimmt wieder sehr nervös davor bin...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bleibt stehen....

Antwort von HellYeahhh, 20. SSW am 01.06.2016, 9:25 Uhr

Huhu,
Also ich hab zwar schon 4 kg zugenommen, aber das liegt eher an der mangelnden Bewegung Dank BV
Allerdings ist mein Bauch jetzt auch schon seit einigen Wochen gleich geblieben. Ich messe ab und zu und da tut sich nix. Und auch die Gebärmutter ist nicht wirklich weiter nach oben gewandert oder viel größer geworden. Ich denke das liegt daran, dass bei mir am Anfang der Bauch echt explodiert ist. Meine Ärztin hat zwar beim letzten Termin etwas erstaunt geguckt, dass sich in den letzten 4 Wochen nix getan hat, aber sie meinte Hauptsache das Kind ist gewachsen und das ist es absolut. Also mach ich mir jetzt auch keine Sorgen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht bleibt stehen....

Antwort von Mullemausjasmin, 20. SSW am 01.06.2016, 21:41 Uhr

Ich würde mir keine sorgen machen. Als ich mein Sonnenstich hatte und nichts bei mir behalten habe hat mir die Ärztin die Angst genommen als sie meinte: Erst wird das Kind versorgt dann erst die Mama.
Ich esse auch ganz normal wie vorher und nehme in den letzten Wochen pro Woche 500 g zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Figur - Gewicht - Körper

Hallo liebe alle, Oben steht’s ja schon. Ich möchte einfach mal ganz ungezwungen das Thema Körper ansprechen. Mein Baby ist jetzt 5,5 Monate alt und momentan macht mir noch meine ordentlich breite Rektusdiastase zu schaffen. Ist zwar schon etwas besser aber ich muss fleißig ...

von Mamarama 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo, mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die ...

von Lotte1907 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys?

Hey ihr Lieben, Hoffe, es geht allen gut soweit? Ich bin heute in ssw 38 gerutscht und bin weiterhin fit und guter Dinge. Hatte aber heute Frauenarzt Termin und angeblich ist unser Baby schon 3500g schwer. Vor einer Woche war er noch bei 3250g (Messung nicht von FA sondern ...

von Blublublub, 38. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, da ich seit Donnerstag keine Ruhe mehr bekomme… Ich bin seit heute in der 36+0 SSW und erwarte mein 2tes Kind. Mein Baby liegt in BEL und am Donnerstag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie hatte ...

von smzbl, 37. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby 27. ssw

Hallo, Heute war ich beim FA und bin irgendwie verunsichert. Ich habe ja eine singuläre Nabelschnurarterie, was sich zum Ende auf die Versorgung auswirken kann. Die Kleine wurde heute auf 927g geschätzt, das wäre die 26. Perzentile. Vor 3 Wochen war sie auf der 46. ...

von Lotte1907, 27. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mimimi... Gewicht

Hey ihr Lieben! Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich momentan nur meine dicken Oberschenkel. Ich weiß, ich sollte froh sein mein kleines Glück in mir zu tragen und das bin ich auch. Ich habe ja auch schon 2 Schwangerschaften vollendet... Jedoch wären diese im ...

von DasZweiteGlück, 24. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

2 screening , sorge ums gewicht 😣

Hallo ihr lieben , Ich hatte am Montag bei 21+ 3 unser 2 screening , der FA meinte es sei alles i.O Baby wiegt 365 g , er meinte besser könnte nicht sein Laut den Werten … sind sogar etwas weiter geschätzt , mir kommt es aber so wenig vor

von Kris26, 22. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.