November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Milla Lee, 24. SSW  am 17.07.2014, 7:43 Uhr

Gestern ins KH - Baby gehts gut...

...aber ich kann kaum laufen oder sitzen

Ich weiß nicht was mich gestochen hat im Garten (4 Einstichwunden zwischen den Beinen) aber mein Innenoberschenkel (siehe Foto) ist so dick angeschwollen und die Schwellung geht komplett zur Pobacke, so dass es auch im Unterleib zieht und beim Gehen/Sitzen so schmerzt. Bin nur noch am kühlen aber es wird immer heißer und dicker
Vom KH hab ich nur Fenistil verschrieben bekommen.
Kann ich noch was tun ausser kühlen???

Irgendwie hilft nichts....und ich hab trotzdem Angst, dass diese Schwellung (Entzündung??) dem Kleinen "schadet"

LG Milla

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Gestern ins KH - Baby gehts gut...

Antwort von Mami1014, 18. SSW am 17.07.2014, 7:58 Uhr

Hallo

Ich schleich mich mal ausm Dezember bis ein. Hast du schon essig Umschläge gemacht?

Das hilft mir immer wenn die Schwellung nicht Weg geht. Das riecht zwar aber es hilft....


LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ins KH - Baby gehts gut...

Antwort von tamtamgo am 17.07.2014, 8:33 Uhr

Heiliger bim bam!
Das ist ja krass... Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ins KH - Baby gehts gut...

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 17.07.2014, 9:09 Uhr

Wow, das ist mal ne Beule! :( Hab ich leider auch immer wenn ich von Bremsen gepiekst werde!
Ich schwör ja auf Arnika-Salbe wirkt abschwellend und entzündungshemmend!
Probiers mal! Die Salbe ist auch bei Kindern später bei Beulen ganz toll! :)
Aber mach dir keine Sorgen, da geht nix an's Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ins KH - Baby gehts gut...

Antwort von lenirettig am 17.07.2014, 9:11 Uhr

Wenns gar nicht besser wird ab zum Hausarzt, der kann Dir Cremes oder notfalls Tabletten mit Cortisonaufschreiben. Das schadet dem Baby nicht, wenn es nur 1-2 Tage angewendet wird, hilft aber super.
Ich hatte das Gleiche am Handgelenk, 2 Stiche (sind vermutlich die Kriebelmücken, diemachen solche Schwellungen), habs mit einer Misschung aus Hydrocortison und Fenistilgel recht schnell in den Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ins KH - Baby gehts gut...

Antwort von Lillylein09, 22. SSW am 17.07.2014, 9:26 Uhr

Hab noch einen Tipp zum kühlen, empfohlen von meinem Orthopäden als ich eine Sehnenscheidenentzündung hatte. Und zwar richtig dick Quark drauf, zieht die Entzündung raus.

Gute Besserung

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ins KH - Baby gehts gut...

Antwort von bahamamama1, 24. SSW am 17.07.2014, 9:44 Uhr

Ich kühle meist mit Eiswürfeln direkt auf der Haut (rüberreiben) das hilft mir am besten. Und in keinem Fall warm duschen oder baden (sollte bei dem Wetter zu schaffen sein).

Alternativ werden folgende Möglichkeiten vorgeschlagen:
"Kühlen mit Eispackungen, Essigwasser oder Heilerde. Freiverkäufliche Salben und Gels, die Antihistaminika enthalten, können den lästigen Juckreiz lindern. Ähnliche Dienste leisten Salben und Gels mit Menthol-Lösung (1 Prozent) oder Hydrocortison. Bei starken Reaktionen auf den Mückenstich können Salben mit stärker wirksamen Glukokortikoiden (wie z.B. Mometason) auf den Stich aufgebracht werden. Diese sind jedoch verschreibungspflichtig.

Liegen sehr viele Mückenstiche vor, lassen sich die Symptome auch durch die Einnahme von verschreibungspflichtigen Antihistaminika (z.B. Desloratadin, Levocetirizin) lindern."

Ich wäre mit Medikamenten allerdings zurückhaltend wegen des Babys. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ins KH - Baby gehts gut...

Antwort von Milla Lee, 24. SSW am 17.07.2014, 12:03 Uhr

Danke ihr Lieben. Mann kommt ja manchmal von allein nicht auf die einfachsten Dinge wie Quark, Essig usw.
War noch gerad in der Apotheke und hab mal gefragt und denen mein Bein gezeigt. Die waren alle geschockt (sieht live noch schlimmer aus)
Die hat mir so ne große Flasche verkauft. Retterspitz. Noch nie was von gehört. Hab mal ein Foto gemacht was da alles drin ist.
Aber zuerst hau ich mir jetzt Quark drauf-sonst geh ich kaputt.. !!!
Liebe Grüße und danke nochmal

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS...

Antwort von Milla Lee, 24. SSW am 17.07.2014, 12:09 Uhr

Oh....lese gerade Retterspitz hilft auch bei Milchstau (siehe Foto ganz unten).
Gut zu wissen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern ins KH - Baby gehts gut...

Antwort von Hannah79, 23. SSW am 17.07.2014, 15:51 Uhr

Oh je... Gute Besserung!!
Verständlich, dass du dir Sorgen machst. Aber wenn die Ärzte sagen es ist okay dann kann man wohl nur darauf vertrauen, dass es so ist, mmh. Gute Tipps habe ich leider nicht für dich, tut mir leid... Ich hoffe, es wird bald wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.