November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 25. SSW am 16.07.2014, 9:54 Uhr

Bauchschmerzen :(

Mädels... Ich hab so dolle Bauchschmerzen.
Meine dicke Kugel wird steinhart und tut einfach total weh! Es fühlt sich wie ein Krampf an im kompletten Bauch. Im liegen hab ich es eigentlich nicht. Aber dafür im sitzen, stehen und gehen...
Wer kennt das? Liegt das vielleicht an dem raschen Wachstum des Bauches? Oder könnte es eine Art wehen sein, die ich bisher noch nicht kannte? (Bisher zogen bei mir wehen über den Rücken, Oberbauch schiebend in den Unterbauch...)
Habe am 1.8. erst wieder VU und meine Hebamme ist in Urlaub

 
16 Antworten:

Re: Bauchschmerzen :(

Antwort von Chrissy32, 25. SSW am 16.07.2014, 10:36 Uhr

Das kann sehr am Wachstum liegen oder auch Übungswehen sein. Wenn es aber schlimmer wird, dann geh lieber ins KH um sicher zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen :(

Antwort von maeusezahn, 20. SSW am 16.07.2014, 11:30 Uhr

Hallo,
also ich würde ins KH gehen, denn Schmerzen und steinhart klingt nicht so gut.
Lass das lieber abklären, Übungswehen schmerzen eigentlich nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen :(

Antwort von Isabella1987, 25. SSW am 16.07.2014, 12:42 Uhr

Ich würde es erstmal mit Magnesium probieren, weil es sich schwer nach einem Magnesiummangel anhört. Und wenn das nicht hilft, ins Krankenhaus fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen :( Diagnose

Antwort von tamtamgo, 25. SSW am 16.07.2014, 14:21 Uhr

Zwerchfellbruch... Na super!!! Dadurch versuchen die Bänder alles zu halten... Ach Mensch ich hab echt manchmal keinen Bock mehr....
Hab nun nen stützverband und in 3 Wochen Kontrolle beim Hausarzt. Das Zwerchfell ist wohl gebrochen weil alles so nach unten zieht und ich Erkältungsbedingt husten hatte. Buch nichtmal starken husten :(
Danke für eure Tipps... Soll nun trotz des mumu Problems Magnesium nehmen (600 mg tägliche diese Woche und jede weitere Woche wieder halbieren)
So dann schleppe ich mich noch auf die Arbeit. Noch 2 Wochen dann hab ich Urlaub!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen :(

Antwort von Hannah79, 23. SSW am 16.07.2014, 15:28 Uhr

Zwerchfellbruch...?? Das gibt's doch gar nicht, du nimmst aber auch wirklich jeden komischen Kram mit, den es so gibt... So ein Mist echt! Bitte schon dich auf der Arbeit, jetzt noch Stress ist sicher auch nicht gut. Ich wünsche dir gute und baldige Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen :(

Antwort von tamtamgo am 16.07.2014, 15:50 Uhr

Danke liebes...
Ich mag echt nimmer :( bin total down.... Ja das gibt es leider. Es sieht aus wie ein V das Zwerchfell. Dran machen kann man auch nichts, es heilt von selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen :(

Antwort von Babyface 2014 am 16.07.2014, 17:02 Uhr

Oh du heilige ....Mensch du bist echt nicht zu beneiden :-( ....war ja selber erst im KH wegen so Krampfartigen schmerzen im Oberbauch ( allerdings nur Schwangerenambulanz und da wurde nur wegen der kleinen geschaut)....heute war ich Kontrolle bei meiner FÄ und es ist Verdacht auf Gallensteine ...naja muss halt warten bis nach der SS meinte Sie :-

Wünsch dir gute Besserung

LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen :(

Antwort von maeusezahn, 20. SSW am 16.07.2014, 18:37 Uhr

Hi,
also ich hab auch einen Zwerchfellbruch (festgestellt bei Gastroskopie, da Speiseröhre locker "drinhängt"), ist durch erste Geburt passiert, weil Arzt fragte mich ob ich schon ein Kind habe. Das war vor 6 Jahren sozusagen festgestellt worden. Hab auch immer mit starkem Sodbrennen zu tun und gelegentlich stärkeren Schmerzen im linken Oberbauch (bsdrs. in Ss), zwickt ziemlich heftig. Nur meines Wissens nach heilt, will dich nicht verunsichern, so ein Bruch nicht von allein. Es muss operiert werden ( sagte mir auch der Arzt ).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen :(

Antwort von tamtamgo am 16.07.2014, 19:35 Uhr

Mir wurde nur gesagt, das es selber heilen kann, aber nicht muss. Und bei mir mir genau die Mitte betroffen ist soll es wohl das unproblematischste sein und nach oben, nicht nach unten... (Keine Ahnung ob das ne Rolle spielt...?!?)
Ich habe null Sodbrennen oder Magenbeschwerden. Mir tut es ordentlich weh bei. Bücken und wenn ich ein wenig was gearbeitet hab.
Wusste bis heute nichtmal das es sowas gibt!!??
Aber danke für die Infos! In 3 Wochen weiß ich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen :(

Antwort von Lillylein09, 22. SSW am 16.07.2014, 19:58 Uhr

O mein Gott, Sachen gibt es... Du hast ja wirklich keine Ruhe du Arme. Wünsche dir alles Gute und drück die Daumen für die Kontrolle in 3 Wochen. Schon dich aber auf jeden Fall...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen :(

Antwort von maeusezahn, 20. SSW am 16.07.2014, 20:12 Uhr

Oki, danke für deine Info. Wie hast du den bekommen? Hat da der Arzt etwas gesagt?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen :(

Antwort von tamtamgo am 16.07.2014, 20:42 Uhr

Husten! Vermutlich... Hab nix gehoben oder mich verdreht... Zusammen mit dem Bauch der nach unten zieht :( scheinbar muss aber vorher schon was nicht gestimmt haben....eine Vorbelastung sei nicht auszuschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen :(

Antwort von maeusezahn, 20. SSW am 16.07.2014, 21:00 Uhr

Wünsche dir gute Besserung :o) und vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen :(

Antwort von Katha171, 24. SSW am 16.07.2014, 23:10 Uhr

Gute besserung!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen :(

Antwort von Isabella1987, 25. SSW am 17.07.2014, 7:26 Uhr

Du hast es wirklich nicht leicht
Ich wünsch dir gute Besserung und eine schnelle Genesung und eine restliche RUHIGE Schwangerschaft - verdammt nochmal

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen :(

Antwort von Milla Lee, 24. SSW am 17.07.2014, 14:57 Uhr

Oh jeeee...Gute Besserung!! Du Arme-ich drück dich und hoffe, dass es bald verheilt
LG Milla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen was tun ? 😪

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch geht es gut. Mich plagen seit einer Woche Bauchschmerzen meist auf der linken Seite. Bin jetzt bei 18+6 und war letzte Woche bei der Vertretung meiner Frauenärtzin. Der Arzt sagte es sei alles unauffällig. Trotzdem mache ich mir eben Sorgen ...

von FirstBaby2022, 19. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo liebe Mamis, Unser Sohn ist nun 15 Tage und kämpft seit ca. 1 Woche sehr stark mit Bauchschmerzen. Ich Stille ihn voll bis zu 12 Mal am Tag, also aller 2 Stunden selten auch aller 3 . Ich achte sehr darauf was ich esse(keine blähenden Sachen,nicht zu fertig usw). Er hat ...

von Julienmami 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Starke Bauchschmerzen

Guten Morgen, Ich hatte heute Nacht so furchtbare Bauch-und Rückenschmerzen dass mein Mann den Krankenwagen gerufen hat... Da ich schon ein Kind habe, war ich mir sicher es sind Wehen! Auf dem ctg war nix zu sehen, Muttermund zu GMH auch ok, dem Baby ging es gut! Leider hatte ...

von Luia26, 24. SSW 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

diese Bauchschmerzen.. 😩

Hallo Ich hatte letzte Woche mal wegen Bauchschmerzen geschrieben. Seit da habe ich es praktisch immer, nur mal mehr und mal weniger. Am Montag waren wir beim 2. Screening und dem Kleinen geht es super. Mumu ist gut, Fruchtwasser genug, also SS top. Der Arzt hat auch keine ...

von nita25, 21. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Ich hatte gestern Abend das Gefühl das Würmchen zu spüren und habe an dieser Stelle (ganz fein natürlich) etwas gedrückt um zu sehen ob ichs auch von aussen merke. War nichts.. Ich hatte die ganze Nacht jetzt so starke Bauchschmerzen hauptsächlich an dieser Stelle (aber ...

von nita25, 20. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo meine lieben, Ich nehme seit einer Woche Progesteron vaginal und habe seitdem öfter Bauchschmerzen bzw. einen leichten Druck im Bauch .. Verdauung ist einigermaßen regelmäßig manchmal bleibt ein Tag aus . Habt ihr das auch ? Ich habe das Gefühl immer wenn ich mich ...

von m.sn 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Rücken-/ bauchschmerzen

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe seit zwei Tage so extreme Schmerzen im unteren Rücken. Hat das von euch auch jemand? Strahlt einmal komplett von links unten nach rechts aus. Wenn ich aufm rücken liege tuts fast am meisten weh im Bett, keine Ahnung wieso. ...

von kathagen93 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Stechende Bauchschmerzen

Huhu, Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob manche von euch vielleicht schon die gleiche Erfahrung gemacht hat Ich bin heute Nacht aufgewacht und hatte so stechende Bauchschmerzen, dass mir jede ...

von lilia3, 15. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen rechte Seite

Guten morgen Nun bin ich ja nicht mehr so weit entfernt vom ET (16.11.) Ich habe, hauptsächlich wenn ich gehe, Schmerzen im Bauch auf der rechten Seite. So wie als ob ich Seitenstechen hätte. Sind teilweise richtig krampfartig. Ist euch das bekannt?? Muss man sich da sorgen ...

von B.es88, 39. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen 17 ssw

Huhu Und zwar hab ich seit einiger Zeit dauernd Bauchschmerzen und mache mir daher auch Sorgen..ich hatte vor 2 Wochen starke Blutungen die anscheinend von der Plazenta kommen weil diese noch zu tief liegt habe meiner Frauenärztin erzählt das ich Bauchschmerzen hab aber sie ...

von Lucy1999, 17. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.