Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1990, 24. SSW am 02.10.2020, 10:50 Uhr

Gestern Kinderwagenshopping und anschließend Krankenhaus

Huhu
Wir waren gestern 2h mit schwiegermama Kinderwagen shoppen und haben uns beraten lassen. Unser Favorit ist zur Zeit der Mutsy Evo. Noch nie gehört vorher, aber der war echt super vom Fahrgefühl und kompakt, was gut in der Innenstadt ist. Der kleine Korb ist nicht ganz optimal, weil ich gerne zu Fuß einkaufen gehe, aber damit kann man sich arrangieren. Optisch finde ich ihn auch schön.

Naja, gekauft haben wir ihn dann letztendlich aber noch nicht, weil ich mal noch dezent im BabyOne synkopiert bin. War 10 Sekunden komplett weg. Mein Mann hat mich aber sehr schön aufgefangen. Nun ja, mit RTW ins Krankenhaus und erst mal komplett durchgecheckt worden weil mir das schon unschwanger 2 mal passiert ist. Aber alles gut. Mir gehts gut, der Maus gehts gut. Hat geturnt wie ein Profi im Sono und ist ca 28cm groß und 530g schwer
Jetzt bin ich mal noch 4 Tage krankgeschrieben zum erholen und dann hab ich eh den nächsten Gyn-Termin.

Ich war auch total übermüdet. Schlaft ihr auch so schlecht?? Ich schlage meistens nur noch 4h so richtig und bin extrem oft wach nachts.
Wem gehts genauso?

 
8 Antworten:

Re: Gestern Kinderwagenshopping und anschließend Krankenhaus

Antwort von Lorschen, 25. SSW am 02.10.2020, 11:13 Uhr

Hey Yvonne,

Dann wünsche ich dir zunächst mal gute Besserung und das du dich genug ausruhen kannst. Aber schön zu hören, dass es dir und der kleinen Maus gut geht.

Die Kinderwagensuche kenne ich, sind uns aktuell noch nicht komplett einig

Schlecht schlafen kann ich im Moment auch. Gefühlt gibt es auch nur eine Position in der ich richtig schlafen kann. Alle anderen werden schnell unbequem. Ich hoffe immer, dass es wieder bisschen besser wird aber ich befürchte, dass es nicht soweit kommen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kinderwagenshopping und anschließend Krankenhaus

Antwort von Gartenfee_2020 am 02.10.2020, 13:33 Uhr

Huhu, ich hoffe dir geht es besser! Trinkst du zu wenig oder evtl zu viel? Kann sich auf den Kreislauf auswirken!

Wir haben und jetzt für einen Kinderwagen von Hartan entschieden. Es gibt ja echt zu viel auf dem Markt

Ich schlafe nicht mehr so gut und auch weniger. Aber mit Stillkissen und einem kleineren so unter den Bauch geschoben geht es einigermaßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kinderwagenshopping und anschließend Krankenhaus

Antwort von Yvonne1990, 24. SSW am 02.10.2020, 16:03 Uhr

Ja also mir gehts wieder ziemlich gut. Hab heute aber noch Hausarrest von meinem Mann
Ich sehe sowas als Krankenschwester auch nicht so eng. Weiß ja dass sowas passieren kann.
Getrunken hatte ich bis 15 Uhr mittags 1,6l. Vielleicht lag es am langen rumstehen und daran, dass ich zu warm angezogen war. Dazu 2h die Maske..

Von Hartan habe ich auch viel Gutes gehört. Aber der Verkäufer sagte gestern auch schon, dass es letztendlich die vielen Kleinigkeiten sind, die jeden einzelnen die Entscheidung treffen lassen. Größe zusammengeklappt, Korbgröße, Handhabung beim zusammenklappen, muss man alles zweihändig machen oder geht auch was mit einer... usw...

Ok. Es scheinen ja viele das Problem mit dem schlafen zu haben. Das tröstet ja etwas... ich kann auch nur noch links oder rechts liegen. Mit stillkissen geht es auch einigermaßen. Bekomme trotzdem total oft hüftschmerzen nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kinderwagenshopping und anschließend Krankenhaus

Antwort von Saminkulta am 02.10.2020, 16:56 Uhr

Hallo,

schön, dass alles gut ausgegangen ist. Hoffe, es bleibt bei dem einen Mal umkippen in der Schwangerschaft.!
Wollte mich nur melden, weil wir den Mutsy Evo vom 1. Kind haben und wieder benutzen.
Ich finde den klasse, die Wanne ist groß genug und er ist z. B. mit drm Sportsitz als einer der wenigen Kombikinderwagen als 1 Teil zusammenklappbar (sogar nach vorne oder hinten gerichtet).
Kombiniert mit z. B. Tasche oder Rucksack reichte die Tasche gut f. Einkäufe.
Zwei kl. Sachen, die ich nicht so gut fand: das Verdeck ist weder bei der Wanne, noch beim liegend gestellten Sportwagenaufsatz weit nach vorne zu ziehen (da schaffen aber Tücher etc.) & da 0 Federung v9rha drn ist (durch Räder oder Gestell) muss man as päter mit nem schlafenden Kind doch mal etwas langsam gehen (je nach Kind...)
Geheimtipp: wenn mann hinten den Klettverschluss l}öst und die Seitenknöpfe am Verdeck der wanne drückt, kann man das Verdeck auf das Fußende umklappen.
Das ist toll fürs nach vorne rausgucken/auf dem Bauch liegen üben ;)
Und das Regenverdeck lieber f. 5€ in der Drogerie kaufen.. Das Original ist meeega eng und teuer
Kann den Evo auch aufgru d den Preis-Leistungsverhältnisses voll empfehlen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kinderwagenshopping und anschließend Krankenhaus

Antwort von Nessi191 am 03.10.2020, 9:17 Uhr

Hey
Gute Besserung! Das stell ich mir echt schlimm vor.
Aber du wirst ja jetzt gut versorgt :-)

Wir haben uns für den Bugaboo fox2 entschieden , weil er leicht, sicher, gut im Gelände und sehr stabil ist. Teuer soll aber nicht nur für ein Kind halten :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kinderwagenshopping und anschließend Krankenhaus

Antwort von Yvonne1990, 25. SSW am 04.10.2020, 0:05 Uhr

Danke für deine Erfahrungswerte, das hilft mir schon ungemein. Man fängt ja doch immer wieder an zu grübeln und googlet und sucht Bewertungen und hat Angst, es kommt doch noch was negatives bei raus. Aber andererseits muss man da wohl einfach seine eigene Erfahrung machen. Schön, dass ihr schon mal zufrieden seid. Wegen dem Regenüberzug hab ich jetzt schon mehrfach was schlechtes gelesen. Und da gibt es dann welche so nachzukaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Kinderwagenshopping und anschließend Krankenhaus

Antwort von Yvonne1990, 25. SSW am 04.10.2020, 0:10 Uhr

Ja bin bestens versorgt. Mein Mann ist Notfallsanitäter und lässt mich diese Tage nur ungern aus den Augen. Aber es ist ja wirklich alles wieder gut.
Er hat mir trotzdem total leid getan. Als ich in seinen Armen wieder zu mir kam telefonierte er gerade mit dem Rettungsdienst und obwohl es sein täglicher Job ist war er total aufgeregt, fast schon panisch.... er hat sich solche Sorgen gemacht, vor allem um die kleine...

Von deiner Marke hab ich auch noch nie was gehört. Aber finde es total interessant für was sich alle so entscheiden Und das es eben nicht immer die typischen Standard Marken sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einschleich.... wenn dir der Mutsy gefällt, wegen Korb: guck Maxi Cosi Mura. LG

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 06.10.2020, 7:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Gestern war ich bei meinem Frauenarzt. Dieser konnte auf dem CTG wehen sehen. Allerdings war alles noch fest verschlossen und GMH bei 3 cm ...also nix, was auf eine Geburt hindeutet. Allerdings merke ich die wehen schon ziemlich dolle. Innerhalb der 20 Minuten des CTG's hatte ...

von Lalelu27, 36. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute Krankenhaus Termin gehabt

Hallo. Da der frauenarzt vorgestern nicht so toll ausfiel, hat die Ärztin mich im Krankenhaus heute gründlich untersucht. Ctg,US, Blutdruck und Blutabnahme alles in Ordnung. Die kleine hat ein dicken bauch. Ist 49 cm und wiegt 2800 gramm. Heute bin ich bei 34+2. Dann war ...

von Daniela2412, 35. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Hallo zusammen, Ich bin in der 33 Woche. Vor 3 sochen sagte man mir im Pränatal das meine Tochter zu dicke Bauch hat. Heute kam heraus das es nicht stimmt und zeitgerecht entwickelt ist. Sie liegt zwar mit dem po nach unten aber die kann sich ja noch drehen. Sie ist ...

von Daniela2412, 33. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Mädels, ich kann es noch gar nicht fassen. Wir haben jetzt ein Frühchen! Gestern Mittag wurden meine Vorwehen, mit denen ich ja nun schon einige Wochen zu kämpfen habe, plötzlich wirklich schlimm. Ich also gleich ins KH gefahren. CTG, US, das ganze Programm, GMH stark ...

von Schneewittchen30 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Regeln im Krankenhaus - Corona

Hallo Mamis, Wie sehen bei euch die Regeln in eurem Kh aus? Habe jetzt dies auf der Homepage von unserem Gelesen. Den letzten Punkt finde ich echt schlimm. -Zur Geburtsbegleitung im Kreißsaal ist eine Begleitung (Ehemann/Partner) herzlich willkommen. -Auf der ...

von Melek2013 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Habt ihr euch schon in einem krankenhaus vorgestellt

Hallo ihr lieben , wie es die Überschrift schon besagt , wer hat das schon gemacht ? Ich bisher noch nicht , ich habe ein Krankenhaus wo es eigentlich kein Problem darstellen sollte , auch kurz zuvor mit der Vorstellung. Aber jetzt mit corona ? Wie handhabt ihr das ...

von Tami05, 21. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus auswählen, PDA, Organisatorisches

Mädels, nach welchen Kriterien sucht ihr euch euer Krankenhaus aus? Geht ihr ins nächste? Bevorzugt ihr eins mit besonderer Ausstattung? Muss man sich bei euch anmelden oder darf man einfach mit Wehen hingehen und gebären? Kommt für jemanden eine Hausgeburt oder ambulante ...

von Maxi4 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wider Krankenhaus ...

Hallo ihr lieben , gestern hatte ich vermehrt Ausfluss auch etwas mit Blut dachte mir nichts bei weil mich ja diese Blutungen die ganze Schwangerschaft begleiten wegen dem Hämatom . Heute Morgen bin ich aufgestanden es ist ein ca 4 cm grosser Klumpen Blut in die Toilette ...

von Alinaviktoria, 31. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.