August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_Fee_2021, 36. SSW am 21.07.2021, 17:11 Uhr

Gespräch mit Anästhesist

Hey ihr lieben,
Ich habe nächste Woche das Vorbereitungsgespräch mit dem Anästhesisten für meinen geplanten KS (findet nicht in Vollnarkose statt).
Nun ist meine Frage was da gemacht wird. Nehmen die auch Blut ab, untersuchen mich etc? Oder ist es lediglich zum durchsprechen des Ablaufs?
Mein Operateur war ich in der 20.SSW bereits, demnach wird es nun ausschließlich um die Betäubung gehen nehme ich an.
Hat jemand von euch Erfahrung? Lieben Dank!

 
5 Antworten:

Re: Gespräch mit Anästhesist

Antwort von maeusezahn am 21.07.2021, 19:20 Uhr

Hallo,
er klärt dich auf - was alles gemacht wird und welche Risiken bestehen, welche Allergien. Dann wird noch ein Blutbild gemacht bzgl. Gerinnnngsfaktoren, kreuzblut und ob im Falle Bluttransfusion.

Hatte heute die Spinale, war bei weitem nicht so schlimm als bei einigen „Experten“ die Blutabnahme. Es piekst wegen örtlicher Betäubung und dann kommt ein unangenehmer Druck.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit Anästhesist

Antwort von Mama_Fee_2021, 36. SSW am 21.07.2021, 19:24 Uhr

Lieben Dank für die Antwort. Kann man selber entscheiden ob man die PDA bekommt oder Spinale?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit Anästhesist

Antwort von maeusezahn am 21.07.2021, 19:50 Uhr

Beim geplanten Kaiserschnitt immer spinale. PDA wird meist beim sekundären Kaiserschnitt aufgespritzt und soll nicht do wirken
Du merkst bei der spinalen nur Wärme, kribbeln, jede Berührung aber keinen Schmerz. Die hielt bei mir ca. 2,5 Stunden. Bekommst auch viele Medikamente verabreicht gegen Übelkeit und allergische Reaktionen, ich war sehr müde während des Kaiserschnitts und wäre immer fast eingeschlafen, habe nicht mal mitbekommen, dass der Papa neben mir saß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit Anästhesist

Antwort von Mama_Fee_2021, 36. SSW am 21.07.2021, 19:56 Uhr

Das klingt beruhigend. Wurde bei dir die Einstichstelle vorher betäubt? Bin irgendwie schon aufgeregt vor dem Gespräch, ganz zu schweigen von vor dem Eingriff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit Anästhesist

Antwort von maeusezahn am 22.07.2021, 0:28 Uhr

Das kann ich verstehen, das ist wirklich ein Ausnahmezustand. Viele Leute im op Saal, aber alle waren sehr net
Zuerst musste ich mich so gut es ging „rund“ machen, desinfiziert, abgedeckt usw. Er hat alles angesagt und wie es sich anfühlen wird. Einstichstelle wird lokal betäubt, war wirklich nicht schlimm - ich hatte vorher wirklich schisse. Minimaler piecks. Danach kommt die spinale. Dann wird es warm an den Beinen und fängt an zu kribbeln. So als wären überall miniblitze bzw. wie eingeschlafene Beine. Der Anästhesist fragt mit nadelprobe ob du schmerzen hast. Die hatten dann angefangen und ich habe es nicht mal bemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.