Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NicJe  am 02.04.2022, 12:50 Uhr

Geschwisterchen

Na ihr Lieben!
Wie geht es euch? Wir überlegen seit ein paar Wochen, ob wir durch sind (was schlau wäre, haben ja schon ein paar Kinder), oder ob wir nach der chaotischen SS und ersten Zeit mit den Zwillis noch einen Krümel zum Genießen wollen.
Ob 5 oder 6 ist dann am Ende auch kein Unterschied mehr…
Naja, aktuell wurde uns die Entscheidung abgenommen und ich habe heute positiv getestet, deutlich früher als geplant… naja, egal. Werde ja auch nicht jünger
Und bei meiner Vorgeschichte ist die Chance dass es gut geht eh nicht so groß…mal abwarten.

Wer ist denn hier noch so verrückt und denkt schon über Geschwister nach?

Freue mich auf eure Gedanken, liebe Grüße von mir und den Mädels

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Geschwisterchen

Antwort von Fairy2021 am 02.04.2022, 13:06 Uhr

Oh Glückwunsch, ich freue mich sehr für euch. Ich bin mit einem schon gut bedient, auch wenn ich theoretisch offen für ein zweites wäre (leider gerade ein sehr schlechter Zeitpunkt dafür)
Aber schön auch wieder von dir zu hören und dann gleich mit so tollen Neuigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von sJohanna am 02.04.2022, 14:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Wir wollen dieses Jahr noch verstreichen lassen und nächstes Jahr im Sommer versuchen ein Geschwisterchen zu schaffen. Bei uns würde es jetzt keinen Sinn machen, da wir nächstes Jahr in unser Haus einziehen und momentan in der Wohnung kein Platz für ein 2. Kind ist. Außerdem freuen wir uns, dieses Jahr ganz unserem Sohn zu widmen. Er war die ersten Monate wie wsh alle Kinder sehr fordernd und momentan wird er immer einfacher zu handhaben und wir können so viel zu dritt Unternehmen.
Aber manchmal träume ich schon von einem kleinen Baby, er ist ja jetzt schon ein richtiger Bub
Dir viel Glück und Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von 8xschwanger am 02.04.2022, 22:29 Uhr

lichen glückwunsch- die daumen sind gedrückt, dass alles gut geht. freue mich sehr für dich. für mich mit 44 ist jetzt schluss;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von NicJe am 03.04.2022, 13:44 Uhr

Danke dir !!

Jaaa, günstig ist der Zeitpunkt hier auch nicht… drei Kinder in 19 Monaten wäre schon sehr sportlich….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von NicJe am 03.04.2022, 13:49 Uhr

Auch dir vielen Dank!!
Gerade das erste Kind sollte man auch genießen finde ich!! Aber wir haben ja schon eine halbe Fußballmanschaft zu Hause, da müssen sich ohnehin alle die Aufmerksamkeit teilen.
Aber das Leben als große Familie erfüllt mich sehr!

Wir hatten bisher ja auch größere Abstände dazwischen… und die Zwillinge kennen es ja von Anfang an, dass sie auch immer mal warten müssen.

Dir auch alles gute und einen nicht zu stressigen Umzug!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von NicJe am 03.04.2022, 13:50 Uhr

Vielen Dank dir !!

Ich bin noch 39, bei der Geburt wäre ich dann gerade 40. Geht noch, aber dann reicht es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von kia-ora am 03.04.2022, 19:15 Uhr

Glückwunsch!!

Wir haben schon 4 Kids und die Planung ist abgeschlossen. Ein weiteres Baby wäre wohl weder für meinen Körper noch mein Konto eine gute Entscheidung.

Ich möchte auch vermeiden, dass die Großen noch mehr zurückstecken müssen. Ein Baby schränkt mich schon ein. Bin einfach nicht gelassen genug dafür z.B. nen Städtetripp mit Säugling zu machen. Ich plane gerade die vor Corona und Brexit geplante Reise nach London endlich nachzuholen. Außerdem wollen K3 und K2 in eine Mutterkindkur. Und und und.

Wünsche euch natürlich alles Gute! Abenteuer gibt es ja zum Glück auf vielfältige Weise. :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Bela2711 am 04.04.2022, 8:20 Uhr

Gratuliere

Wir haben jetzt 4 Kinder und nun ist auch Schluss

Aber nach kind 3 haben wir nach 10 monaten beschlossen kind 4 zu bekommen... daher kann ich dich schon gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Cocoza, 16. SSW am 05.04.2022, 6:10 Uhr

Huhuuuu und herzlichen Glückwunsch :-)
Wir wollten eigentlich erst nächstes Jahr oder so in Planung für Kind 2 gehen, da wir ein Haus gekauft haben und dies sanieren. Und welch Überraschung, jetzt sitze ich im Septemberbus 22
Es kommt immer anders als man denkt aber wir freuen uns sehr das wir so schnell wieder gesegnet wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von NicJe am 05.04.2022, 12:57 Uhr

Ui, dann auch die herzlichen Glückwunsch !!

Das stimmt, es kommt immer als man denkt.

Alles Gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von NicJe am 05.04.2022, 12:58 Uhr

Und wie war das so mit diesem super geringen Abstand? Ich habe dann Zeit mit 19 Monaten und ein Neugeborenes, plus die drei großen Kids .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von NicJe am 05.04.2022, 13:00 Uhr

Wir haben schon 5. wollten nach unseren drei Jungs einen Nachzügler und bekamen zwei Mädchen.

Nun werden es vllt sechs Kinder… absolute Exoten sind wir schon jetzt, da macht es dann auch keinen Unterschied mehr. Und Poker genug gibt’s zum Glück auch… nur meine Nerven ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Bela2711 am 07.04.2022, 12:01 Uhr

Ich hatte das 2mal mit 20 Monaten Abstand. War eigentlich garnicjt so schlimm aber du hast halt 2 mit 19 Monaten da kann ich dann auch nicht mitreden

Es ist natürlich schon toll das sie dann gemeinsam gross werden finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von cm2507 am 08.04.2022, 10:07 Uhr

Wir sind mit 4 Kindern durch :). Mein Mann will auf gar keinen Fall noch mal eins und hat relativ schnell nach Geburt der kleinen eine Vasektomie machen lassen.
Dir herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von NicJe am 08.04.2022, 13:10 Uhr

Danke dir

Jaaaa, mein Mann war noch ziemlich hin und her ob wir SPÄTER nochmal eins bekommen wollen.
Warten wir mal ab, ob es im Dezember einen Krümel dazu gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von NicJe am 08.04.2022, 13:11 Uhr

Ich stelle mich einfach auf das Schlimmste ein und hoffe es wird nicht ganz so heftig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Tante_Erna am 12.04.2022, 18:42 Uhr

Oder noch mal 2

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von NicJe am 15.04.2022, 13:18 Uhr

Oh je… das wäre jetzt Detektiv nicht das was ich mir wünschen würde nach der vorgegangen Zwillingsschwangerschaft
Da mir längst nicht so übel wie bei den Mädels ist hoffe ich einfach mal auf „nur“ eins….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.