August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine87, 9. SSW am 14.01.2013, 13:42 Uhr

Geschlechter Frage

Man sagt ja, dass gewisse Mamis erahnen können welches Geschlecht das heranwachsende Baby besitzt und sogar beim Quting Recht behalten.

Ich selbst hab bei meiner Tochter damals 100 Punkte erzielt.

Diesesmal hab ich auch wieder ein Gefühl.
Ich bin glaube fest daran, dass es diesmal ein wird.
Vllt. ist das aber auch nur Wunschdenken?
Hm, wir werden sehen ;-)

Wie schauts bei Euch aus?

 
20 Antworten:

Re: Geschlechter Frage

Antwort von wanda, 10. SSW am 14.01.2013, 13:46 Uhr

Hallöchen, hab ja schon beide Geschlechter und ich sage diesmal dass es bestimmt ein Junge wird. Frag mich nicht warum, ich hab das aber im Gefühl.
Hatte in den Vorschwangerschaften mit meinen Gefühl auch schon immer Recht, mal sehen ob es diesmal auch so ist.


lg
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter Frage

Antwort von Anne92, 11. SSW am 14.01.2013, 13:49 Uhr

Am Anfang habe ich mir ein Mädchen gewünscht aber seitdem ich jetzt den letzten US gesehen habe, habe ich das gefühl es wird ein Junge.... fragt nicht warum ^^ ich weiß es nicht ^^ Aber was anderes kann ich mir jetzt garnicht mehr vorstellen... Ich bin also gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter Frage

Antwort von celine87, 9. SSW am 14.01.2013, 13:52 Uhr

Sogar schon zweimal Recht behalten?!
Na das ist doch mal ein Wort!
Dann sind wir mal gespannt ob wir tatsächlich Jungs bekommen.

Es ist schon irgendwie komisch ich hab damals ab dem Tag an dem ich wusste, dass ich schwanger war auch sofort gewusst, dass es ein Mädel wird und hab mich davon nicht mehr abbringen lassen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter Frage

Antwort von 96AlteLiebe, 8. SSW am 14.01.2013, 13:53 Uhr

Hmm.... im Grunde hab ich kein richtiges Gefühl, ich bin komplett ahnungslos, aber ich spreche immer von "ihm"... aber vielleciht auch nur, weil das eher mein Wunschgeschlecht ist? Man weiß es nicht, ich lasse mich überraschen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter Frage

Antwort von Melli_maus, 10. SSW am 14.01.2013, 13:53 Uhr

mein Gefühl sagt mir ein Mädchen...
Wenn ich an einen Jungen denke blockt mein unterbewusstein ab komisch irgendwie.
Ein Mädchen würde ausgleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter Frage

Antwort von jenny..m am 14.01.2013, 13:55 Uhr

Ich war bei Kai davon überzeugt, dass es ein Mädchen wird und war dann umso überraschter als ich bei der Geburt erfahren habe, dass er ein Junge war.. Aber ich war trotzdem sofort verliebt in ihn :)

Jetzt hab ich gar kein Gefühl und lass mich einfach überraschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter Frage

Antwort von Angi_ohne_e, 12. SSW am 14.01.2013, 13:57 Uhr

ich bin überzeugt, dass es ein junge wird.
hab ich mir aber auch mehr oder weniger eingeredet, um mich an den gedanken schonmal zu gewöhnen.
wir wünschen uns nämlich egtl beide ein mädchen - schon allein, weil wir uns da zumindets namenstechnisch einig sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter Frage

Antwort von Anne92 am 14.01.2013, 14:04 Uhr

wir sind uns auch nur über einen Mädchennamen einig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter Frage

Antwort von Dani_80, 12. SSW am 14.01.2013, 14:05 Uhr

Also wenn es nach meinem Mann geht bekommen wir eine Prinzessin....

Mir ist es völlig wusrcht, hauptsache GESUND !!!!!!

und das wünsche Ich EUCH allen AUCH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anne92

Antwort von Angi_ohne_e, 12. SSW am 14.01.2013, 14:15 Uhr

ich finde, davon gibt es auch viel mehr schöne.
jungennamen sind echt schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es gibt viel mehr schöne Jungennamen...

Antwort von celine87, 9. SSW am 14.01.2013, 14:19 Uhr

Bei meiner Tochter hab ich meinen absoluten Mädchentraumnamen durchgesetzt bekommen!
Jungennamen hab ich auch schon ganz tolle aber die findet mein Mann alle doof :-(
Diesesmal wird er es mir also nicht so einfach machen

Ich hab echt ein Problem, wenn es ein Mädchen wird, denn da würde mir spontan kein schöner mehr einfallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anne92

Antwort von Anne92 am 14.01.2013, 14:20 Uhr

jaaaa ist auch wirklich wahr :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter Frage

Antwort von myrainbows, 11. SSW am 14.01.2013, 14:49 Uhr

Ich bin mir sichewr, es gubt ein Junge, wünschen würde ich mir ein Mädchen, aber die letzten 3 male habe ich auch richtig gelegen, die Chancen für ein Mädchen stehen also schlecht. Uns geht es ähnlich einen Mädchen namen haben wir schon, aber wir können einfach keinen Jungennamen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter Frage

Antwort von nuria82, 10. SSW am 14.01.2013, 14:51 Uhr

Ich hab da so gar kein Gefühl, mein Freund will unbedingt einen Sohn.

Es ist auch meine erste SS, aber vom Verhalten her ist es schon wie sein Vater: Als der Arzt beim Ultraschall meinte, das Kind bewege sich nicht, wahrscheinlich schliefe es, hat er versuch mit dem Ultraschallkopf auf dem Bauch das auf der Seite liegende Kleine zu wecken. Reaktion: Es drehte sich auf die Seite, zeigte die Rückenansicht und schlief weiter...

Also wenn das Verhalten des Vaters irgendwie ausschlaggebend / vererbbar ist, dann wirds ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter Frage

Antwort von Ilona, 12. SSW am 14.01.2013, 17:06 Uhr

ALSO wir tippen auf eine Prinzessin, mein gefühl, das gefühl meines Mannes, meiner Mutter und am Freitag meinete die Heilpraktikerin
ich glaube sie bekommen ein Mädchen.....

Wunsch ist es auch aber ein Junge ist mindestens genauso herzlich Willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter Frage

Antwort von Krämerchen, 9. SSW am 14.01.2013, 18:32 Uhr

Ich glaube es wird ein Mädchen. Aber im prinzip ist es mir egal. Namen haben wir schon für beide Geschlechter gefunden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter Frage

Antwort von Lucky0813, 9. SSW am 14.01.2013, 21:32 Uhr

Ich glaube ich wünsche mir einen Sohnemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter Frage

Antwort von Nochmal, 12. SSW am 14.01.2013, 23:05 Uhr

Bei meinem Sohn wusste ich von Anfang an, dass es ein Junge wird. Einfach nur so aus dem Gefühl raus.

Und nun denk ich, dass es ein Mädchen wird.

Aber nehmen tu ich alles, was kommt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter Frage

Antwort von deepsun am 15.01.2013, 8:48 Uhr

Hm ich hatte von Anfang das Gefühl, dass da ein Junge in mir heran wächst, obwohl ich mir vorher eher ein Mädchen gewünscht habe. Nun finde ich den Jungsgedanken viel toller und merke auch beim einkaufen, dass mich Jungenspielzeug mehr anspricht und ich am liebsten alles kaufen würde. Es ist auch seltsam, bei einem Jungen hätten wir schon einen Namen, bei einem Mädchen tun wir uns unglaublich schwer einen zu finden. Seltsam aber ich dachte immer, es wird genau andersrum kommen und Jungennamen sind so schwer.
Na mal sehen, was es letztendlich wird. Aber ich vertraue erst mal meinem Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechter Frage

Antwort von Bella08, 8. SSW am 15.01.2013, 9:30 Uhr

Ich glaub, man wünscht sich ein bestimmtes Geschlecht und redet es sich dann auch so ein, dann kommen noch Ammenmärchen hinzu und hinterher ist man leicht enttäuscht, wenn doch das andere Geschlecht rauskommt.
Ich hatte bei meiner ersten SS immer den Wunsch nach einem Jungen und hab auch alles so interpretiert, mein Bauch ist auch eher spitz gewesen und auf dem US sah ich auch einen P...mann ;-) War leider die Nabelschnur, wollte meinem FA dennoch nicht glauben, erst als mein Mann mir das Polaroid gab und sagte, es ist ein Mädchen, wie die Ärzte alle sagten musste ich es glauben ;-( Beim zweiten hab ich mir wieder einen Jungen gewünscht, aber dann sofort geglaubt als mein Arzt sagte, dass es wieder ein Mädchen wird.
Bei meinen Zwillingen, hatte ich mir soooooooooo sehr gewünscht das es ein Pärchen wird und eigentlich nur auf die Bestätigung gewartet, die dann auch kam.
Diesmal ist die SS so ganz anders, mir tun die Brustwarzen weh, mir ist nur übel, mir was am Anfang sehr schwindelig und ich bin mir zu 51% sicher, dass es ein Junge wird, wobei ich es diesmal nicht vor der Geburt wissen möchte, denn es ist mir egal, für meinen Sohn wäre es zwar sehr schön, aber ändern könnten wir es nun auch nicht mehr! Namen haben wir für beide schon festgelegt und deshalb lass ich mich einfach gern überraschen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.