September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Khaleesi90, 16. SSW am 21.03.2019, 13:56 Uhr

Geschlecht im Gefühl?

Hallo zusammen,

wie ist das bei euch? Habt ihr ein bestimmtes Geschlecht im Gefühl? Und hat sich euer Gefühl evtl. schon bestätigt, oder eben nicht?
Ich hatte von Anfang an im Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Mein Mann auch. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das in meinem Bauch ein Junge ist.. Und letzte Woche haben wir dann auch (dank Fetalistest) schon erfahren, dass es wirklich ein Mädchen ist :) Alles andere hätte mich eeecht gewundert :D

 
8 Antworten:

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von Mondlicht, 14. SSW am 21.03.2019, 15:19 Uhr

Schön :)
So ging es mir beim 1.Mal.
Ich habe nochmal nachgelesen: damals war ich mir ab der 10.Woche schon total sicher, dass es ein Junge wird. So war es dann auch.
Dieses Mal habe ich gar kein Bauchgefühl - im wahrsten Sinne.
Es bleibt spannend hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von Kerusa am 21.03.2019, 16:31 Uhr

Bei meinem 1. Kind habe ich schon im Kindergartenalter immer gesagt: "Ich bekomme später einen Jungen." Tja, nun ist mein Sohn auch seit 3,5 Jahren auf der Welt. Da wusste ich es also selbst schon im Kindesalter.
Bei der jetzigen Schwangerschaft haben mir viele gesagt ich bekomme sowieso kein Mädchen. Die Familie meines Mannes ist auch dafür bekannt eigentlich nur Jungs zu zeugen. Somit dachte ich es wäre ein Junge, bis ich dann vor wenigen Wochen sagte: Nein, mein Gefühl sagt Mädchen. Und das Gefühl war so "selbstverständlich" so habe ich mich auch schon vor dem Schwangerschaftstest gefühlt. Gar keine Aufregung einfach ein "das ist so."-Gefühl. Nun war ich heute beim Frauenarzt und der sagte tatsächlich, bisher sieht man nix zwischen den Beinen, also vermutlich wirklich ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von Nicki32, 16. SSW am 21.03.2019, 18:38 Uhr

In der 1. Schwangerschaft hatte ich von Anfang an das Gefühl das es ein Junge wird. Bestätigt durch den FA.
2. Schwangerschaft hatte ich überhaupt kein Gefühl. FA bestätigte auch einen Jungen.
3. Schwangerschaft da habe ich mir ein Mädchen gewünscht leider ein Sternchen geworden.
Und jetzt in der 4. und letze Schwangerschaft von Anfang an hatte ich im Gefühl das es ein Mädchen wird und wir bekommen eine Prinzessin
Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von Holatriodelo am 21.03.2019, 18:47 Uhr

Ich wollte immer ein Mädchen haben und als ich dann schwanger war mit meinem Kleinen war irgendwie von Anfang an klar für mich dass es ein bub wird. Und so wars dann auch. Dieses Mal hab ich Mädchen im Gefühl und will auch unbedingt eins. Ich fühl mich gar nicht gut in dieser Schwangerschaft. Entweder ist mir flau, oder schlecht, oder jalt. Ich hab Pickel bekommen.... Ganz anders wie das letzte mal. Na wir werden sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von Maja 28, 16. SSW am 21.03.2019, 19:32 Uhr

Mein Gefühl sagt Mädchen.
Aber ich muss noch bis zum 15. April warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von chai-tea-latte, 13. SSW am 21.03.2019, 19:48 Uhr

Mein Gefühl hatte ganz sicher Junge gesagt. Ich habe der Sprechstundenhilfe bei meinem Gyn schon vorab gesagt, dass ich vor Überraschung vermutlich vom Stuhl fallen würde, falls sie mir beim Mitteilen der Testergebnisse offenbaren sollte, dass es ein Mädchen wäre.
Ich bin dann allerdings aufrecht sitzen geblieben, ich hatte nämlich völlig recht: es gibt einen Buben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von Schnuppel am 22.03.2019, 20:19 Uhr

Ich hatte Mädchen im Gefühl.

Mir ging es so viel besser als in der 1. Ss. Eher Appetit auf Herzhaft statt süß ( wie beim Sohn) ...und naja sas soll ich sagen...es wird ein junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht im Gefühl?

Antwort von Alexistjetztauchdabei, 22. SSW am 06.05.2019, 22:28 Uhr

War mir sicher es is ein junge. Is aber ein kleines Prinzesschen.
Freue mich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

24 SSW und wissen immer noch kein Geschlecht

Hallo, Erstmal einen schönen Pfingstmontag für alle. Mein Mann und ich sind in der 24. SSW Die Frauenärztin kann uns noch immer nicht zu 100% sagen was es wird.. ( insgeheim würden wir uns ja riesig über eine kleine Maus freuen, das wäre unser großer Traum aber ein ...

von Berlin1108, 24. SSW 20.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Hallihallo ihr lieben September Mamis :) Ich bin gerade in der 20. SSW - am 03.September ist bei uns ET. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen hab ich meine FÄ gefragt ob man den schon sehen kann, welches Geschlecht das Baby den wird. Nach der Untersuchung (hat ein ...

von Mamitobe2024, 20. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Geschlecht

Hallo ihr lieben, Ich war gerade beim ultraschall und zur Nft Messung. Soweit alles prima, nur mit dem Geschlecht bin ich nicht zufrieden

von Juliakinderreich, 13. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennen ❤️💙

Hallo ihr Lieben! Ich bin aktuell 11+6 und erfahre erst ende nächster Woche das Geschlecht über einen Bluttest. Was meint ihr wohl worauf ich mich freuen kann? Ein 2. Junge? Oder doch ein Mädchen? Ich würde mich über antworten von euch sehr freuen. Vllt auch mit ...

von AileenLeene 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Gefühlschaos… ich weiß nicht mehr weiter

Hallo zusammen, ich bin so am verzweifeln hatte am Freitag eine leichte Blutung bzw. Schmierblutung, dann jedoch positiv getestet. Nun habe ich immer noch braunen Ausfluss mit Stückchen. Ab und an ist es auch heller aber nicht blutig. Am ...

von Wanttobemommy 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

FA Termin und Geschlecht erfahren

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Mir geht es leider mit der Übelkeit noch nicht gut. Jeden Tag weiter Erbrechen und Übelkeit , ohne Vomex geht einfach nichts. FA Termin war gut. Es wird ein

von Nana34, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Erkennt man das Geschlecht?

Hallo ihr lieben, vorab ist mir das Geschlecht egal. Ich will einfach nur dass mein Baby gesund und glücklich zur Welt kommt. Da es mein erstes Kind ist, ist alles super aufregend. Ich stelle mir immer gern die nahe Zukunft vor und es ...

von Aylin98, 14. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Und was wird es? Verratet ihr das Geschlecht?

Heute haben wir endlich wieder ein Date mit unserer Bohne! Bereits beim letzten Mal hat der Arzt eine Tendenz oder Vermutung zum Geschlecht geäußert. Heute gibt's aber auch noch unser volles NIPT Ergebnis, hätten Montag bereits anrufen können - aber wir haben gesagt wir ...

von Buschfunke, 15. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechterraten :)

Hey, ich hoffe ich nerve euch nicht. Ich komme vom Frauenarzt und habe einige tolle Bilder bekommen. Könnt ihr was erkennen? Ich weiss leider nicht genau welche Position das ist, aber ich glaube man kann da was erkennen. Ich bin nur neugierig und weiss, dass ich früher oder ...

von Lulu.33 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.