Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S0nne am 19.11.2015, 22:21 Uhr

Geschenkideen für Weihnachten - 7 Monate altes Baby

So nach und nach fragt uns die Familie was wir uns für unseren kleinen Mann zu Weihnachten wünschen....aber irgendwie fehlt es mir an Ideen.

Noch dazu müssen die Geschenke flugtauglich sein, das heißt von den Abmaßen in einen Koffer passen.

Unser Kleiner wird Weihnachten 7 Monate sein - habt ihr Ideen und eventuell Links für mich?

Ganz lieben Dank

 
10 Antworten:

Re: Geschenkideen für Weihnachten - 7 Monate altes Baby

Antwort von Lovie am 19.11.2015, 22:44 Uhr

Krabbelrolle, krabbeltunnel, esslernbesteck, warmhalteteller, wasserspielmatte, activity Center, stapelbecher, namens-Zug...
Lauflernwagen, Badewannenspielzeug, Badewannensitz, bällebad, Bilderbuch, fühlbuch

Gibt's alles bei amazon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für Weihnachten - 7 Monate altes Baby

Antwort von Maiglück2015 am 19.11.2015, 22:53 Uhr

Hi.

Ich schließe mich an und ergänze:
- Gutschein für Windeln
- Klamotten oder Gutschein hierfür
- Geld für das Sparbuch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für Weihnachten - 7 Monate altes Baby

Antwort von S0nne am 19.11.2015, 23:14 Uhr

Ganz vielen Dank, da sind auf jeden Fall ein paar sehr gute Sachen dabei.

Hat jemand konkrete Empfehlungen für Badewannenspielzeug? Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für Weihnachten - 7 Monate altes Baby

Antwort von Maiglück2015 am 19.11.2015, 23:31 Uhr

Wir haben dies und sind sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ERK6HU6/ref=mp_s_a_1_4?qid=1447972147&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=badespielzeug+für+babys&dpPl=1&dpID=51mkm5zFf%2BL&ref=plSrch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für Weihnachten - 7 Monate altes Baby

Antwort von Mari1977 am 20.11.2015, 6:48 Uhr

Guten Morgen!
Stapelbecher kann ich ebenfalls empfehlen. Die hat mein Großer auch in der Wanne benutzt. Jeder der Becher hat ein Loch und er hat das Wasser immer durchfließen lassen und beobachtet. Ab und zu sind die immer noch im Einsatz (und er wird sechs!). Die sind übrigens von Ravensburger.
Bücher sind nie verkehrt. Kinderlieder-CD's kommen auch gut an. Entdecker-Bausteine vielleicht? Da gab's neulich bei Tchibo ein hübsches Set. Ansonsten find ich Gutscheine ganz passend.
Mein Großer hat damals eher mit Alltags-Gegenständen (z.B. in der Küche) gespielt. Spielzeug wurde wenig benutzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für Weihnachten - 7 Monate altes Baby

Antwort von MichaelaKnittel am 20.11.2015, 10:24 Uhr

Habe wie bei den anderen 2 den Ravensburger Musik und Sound Würfel aus Stoff geholt.Singt Lieder, verschiedene Tierstimmen und reime,echt super.meine großen haben es geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für Weihnachten - 7 Monate altes Baby

Antwort von strange1993 am 20.11.2015, 15:50 Uhr

Wir schenken den kleinen einen Krabbel mit mir Bär von Vtech. Mehr bekommt er von uns nicht. Wir denken das das so reicht und wenn noch viel Spielzeug dazu kommt, weiß er doch gar nicht mehr womit er spielen soll.
Ansonsten bekommt er einen Hochstuhl, Badespaßfisch, ein Bällebad und eine Motorikschleife von Verwandten. Falls noch welche Fragen, werde ich denen sagen Gutscheine oder Klamotten oder andere nützliche Gegenstände oder halt Geld und wir kaufen davon etwas für die Einrichtung in sein Zimmer.
Ich finde die verstehen das eh noch sehr schwer und ob sie das realisieren und wenn dann so viel Spielzeug kommt... Das meiste davon können wir auch erstmal auf Seite stellen und später nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für Weihnachten - 7 Monate altes Baby

Antwort von S0nne am 24.11.2015, 17:30 Uhr

Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Hat eventuell noch jemand praktische Vorschläge? Was werde ich für ein Baby in den nächsten 6 Monaten brauchen?

Ich habe schon folgende Ideen:
- Antirutschmatte für die Badewanne
- Trinklernbecher
- Mandelmus für den Brei als Fleischersatz

Alle unsere Lieben wollen uns bzw. den kleinen Mann reich beschenken und Gutscheine etc. sind leider nicht so populär :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für Weihnachten - 7 Monate altes Baby

Antwort von S0nne am 24.11.2015, 17:33 Uhr

Ich denke es geht natürlich nicht darum, dass unser Baby versteht was Weihnachten und Geschenke sind, sondern dass uns unsere Lieben unterstützen wollen....

Wir haben bereits entschieden, dass wir dem kleinen Mann nichts kaufen werden....wir kaufen im Moment sowieso immer dann wenn etwas gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für Weihnachten - 7 Monate altes Baby

Antwort von Mari1977 am 25.11.2015, 11:39 Uhr

Hmm... das verstehe ich. In meiner Familie sind Gutscheine auch nicht besonders angesagt.
Du hast ja schon ein paar schöne Ideen.
Ich überlege mal was der Große so bekam bzw. mein Kleiner bekommen wird.
- erstes Besteck (zum ersten Geburtstag)
- Geschirr (Mittagsteller, Abendbrotteller und Müslischüssel (ebenfalls erster Geburtstag)
- großes Badetuch mit Namen (bekommt der Kleine an Weihnachten)
- Tasse aus Plastik
- Warmhaltebecher aus Edelstahl für Brei, wenn ihr unterwegs seid (den habe ich wenig genutzt, aber vielleicht ist das ja was)
- Windeltasche für unterwegs (falls du die noch nicht hast)
- Spielzeug ist sehr speziell, da jedes Baby/Kind andere Interessen hat.
Spontan fällt mir nix mehr ein. Man vergisst so viel... leider.
Aber vielleicht ist ja was Brauchbares dabei.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.