Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel am 25.12.2016, 8:26 Uhr

geschenkewahnsinn

Es War echt schön zu sehen, wie die Geschenke aufgerissen wurden, voller Freude und spannung. sie hat aber auch schon einen abend vorher erzählt dass sie 'schenke kriegt '
und da meine Familie wegen Scheidung und Streit aus mehreren Teilen besteht, geht es heute und morgen noch weiter mit Geschenken und die War gestern aber schon völlig überfordert und wollte dann freiwillig ins bett. jetzt schläft sie noch
sind eure auch so überhäuft wurden? da nütze auch vorher keine klare ansage von mir

 
11 Antworten:

Re: geschenkewahnsinn

Antwort von Monty1 am 25.12.2016, 9:41 Uhr

Oh ja, hier hatte auch jemand Spaß und Freude
Es gab zwar keine Geschenkeflut, aber sie war allgemein so überfordert von dem ganzen Geschehen, dass sie eine furchtbare Nacht hatte. Fast 4h geweint, gejammert, gewühlt, einfach nicht schlafen können. Sie wollte auch nicht von uns getröstet werden, ich hoffe heute verläuft wieder normal!
Hinzu kommt irgendwie, dass sie mega Angst vor Dingen wie Autos mit Geräuschen, Bücher mit Tierlaut en, Gitarren etc hat. Das war für die Schenkenden wohl auch eine Ernüchterung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkewahnsinn

Antwort von Anja1712 am 25.12.2016, 9:50 Uhr

Reißt deine Kleine die Geschenke selber auf?
Mein kleiner würde das nicht tun. Er gibt mir ja schon immer die eingewickelte Schokolade, damit ich die auswickeln kann . Also habe ich das Auspacken für ihn übernommen. Das 1. Geschenk war schon der Renner, die anderen Sachen haben ihn da gar nicht mehr so interessiert: Ein Buch über Fahrzeuge und mit jedem Umblättern kam von ihm ein 'Ooh'. Total süß.
Überfordert fand ich meinen Zwerg jetzt nicht. Er hat zum Abschied (sie sind gegen 19 Uhr nach Hause) Oma und Opa über die Wange gestreichelt ('Ei gemacht'). Bisschen später als sonst hat er dann geschlafen. Gegen 5:30 Uhr hat er geweint, da hab ich ihn in unser Bett geholt und dann hat er bis etwa 07:30 Uhr weiter geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkewahnsinn

Antwort von Mönchen1988 am 25.12.2016, 12:31 Uhr

Hier gab es auch viele Geschenke aber ich habe mich mit ihr gefreut is ja nur einmal Weihnachten. Das eine schöner wie das nächste
Puppenwagen Puppe kinderküche usw. Usw. Es War so schön zu sehen wie sie kocht und mit ihrer Puppe schmußt und wehe man hat die sachen angefasst dann gabs gleich gemotze:-) und die Puppe muss jetzt überall mit und einen gute Nacht Kuss wollte sie ihr auch geben. Sofia hat gestern spät mmittagschlaf gemacht deshalb hat sie bis 22 Uhr durch gehalten. Dann ins Bett gefallen einmal aufgewacht also nicht schlechter wie sonst geschlafen. Dann gab's ne Flasche dann wurde bei uns weiter geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkewahnsinn

Antwort von Lovie am 25.12.2016, 12:59 Uhr

Ja es gab/gibt viele Geschenke aber über fordert war sie nicht bisher.
Wir hatten gestern heilig abend zu 3. und es gab kinderküche und als Geschenke zum auspacken hauptsächlich Zubehör.
Paar Kleinigkeiten und ein etwas größeres Geschenk das ein anderes Thema hatte, aber lief gut.
Einschlafen und Nacht waren nicht anders als sonst.

Grade war die schwiegerFamilie zum brunch da, da gab es die zweite Bescherung, aber da diesmal jeder selber überreicht hat, war es nicht zu viel auf einmal. Später kommt noch der Patenonkel zum Kaffee, also heute ganz ruhig und entspannt.

Morgen fahren wir zu meiner Familie und ich denke da gibt es dann den mega Geschenke Wahnsinn... Wurde gestern schon drauf vorbereitet dass man noch bei toys are us war... Ich hoffe meine Mutter hat meine Schwestern eingenordet und ist nicht selber "aus dem tritt" gekommen, denn es gibt ohnehin schon drei hauptgeschenke dort... Sitzgruppe, bällebad und hüpftier.

Bisher haben sich alle an unsere "Richtlinien" gehalten: kein Plastik Schrott der blinkt und Krach macht, wenn Plastik dann bitte playmobil.
Die meisten Geschenke waren abgesprochen, playmo Bauernhof, holzsteckspiel ect. Und die nicht abgesprochenen waren auch gut: Hörspiel-CD, malbuch, Glockenspiel, Bücher, ein tshirt für Sommer mit UV Schutz.

Mein persönliches Resümee ist bisher durchwegs positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkewahnsinn

Antwort von Apydia am 25.12.2016, 21:24 Uhr

Hallo,

wir haben aus dem Geschenkewahnsinn der ersten Jahre von unserem Großen gelernt. Seit dem beschränken wir uns auf ein Geschenk pro Kind und von den Großeltern gibt es eines. Heiligabend das von meinen Schwiegereltern und am Feiertag dann dass von meiner Mama.

Mit meinem Bruder haben wir vor zwei Jahren ausgemacht, dass es nur zu den Geburtstagen Geschenke von uns an die Kinder gibt, das habe ich jetzt auch in der Familie meines Mannes umgesetzt.

Daher war es bei uns wirklich überschaubar und ich fand es super. (kein Wäschekörbe voller Geschenke hin und her geschleppe, wie es früher in der Familie üblich war, als die Cousines meines Mannes noch klein waren). Der Kleine hatte viel Freude beim Aufreissen der Pakete und dem Auspacken.
Das einzige was ich nächstes Jahr anders machen würde, wäre Heiligabend auch ein Buch zu schenken oder mitzunehmen, um zwischendurch mal eine Vorleserunde zum Krafttanken einlegen zu können.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkewahnsinn

Antwort von Vroni2610 am 25.12.2016, 23:20 Uhr

Unsere Jungs haben seeehr viele Geschenke bekommen. Vor allem der Große. Ich habe schon geahnt dass es so wird. Deshalb haben wir zusammen nur die Brio Bahn von Oma und Opa ausgepackt und unseren Teil zur Brio und er hat dann damit gespielt. Die restlichen Geschenke habe ich ohne ihn aufgemacht und ihm teilweise heute gezeigt. Manche erst in paar Tagen. Der Kleine mit seinen 8 Wochen hats ja nicht mitbekommen. Finds schon extrem wieviel Spielzeug sich in kurzer Zeit anhäuft. Da muss man echt regelmäßig aussortieren, sonst wirds unübersichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkewahnsinn

Antwort von mlle.sakura am 26.12.2016, 4:26 Uhr

Bei uns gab/gibt es da überhaupt keine Probleme. Von uns gab es heilig Abend eine Spielküche, das Buch "wo ist Mami" und einen großen Ostheimer Elefanten. Er hat sich über alles sehr gefreut und dann den ganzen Abend noch mit seiner Küche gespielt. Ansonsten lief alles wie immer. Heute (bzw. gestern ) waren wir bei meinen Schwiegereltern, da gab es bis auf eine Packung Matchboxautos nichts. Es war mit all den Kindern sehr stressig und laut und Jakub ist im Auto dann eingeschlafen, aber er schläft jetzt seelenruhig, also alles super. Morgen bei meinen Eltern gibt es eine Lunchbox, ein Buch und auch eine Ostheimer Figur, von der Patentante ein Puzzle. Da wird es auch keine Probleme geben. Mit meiner Familie kann ich das ganz offen bereden, die wissen auch, dass wir kein Plastik, wollen (die Lunchbox jetzt mal ausgeschlossen) und nichts was Krach macht oder einen sonst irgendwie verrückt machen könnte von daher alles Supi bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkewahnsinn

Antwort von Fusssel am 26.12.2016, 10:25 Uhr

Ja ich War selber überrascht wie souverän sie die Geschenke geöffnet hat. sie macht aber auch sonst alles auf Gummibärchen Tüten und selbst die Schokoladentaler wickelt sie aus...

Lustig dass es fast überall Spielküchen gab. die wird hier auch Fleißig bespielt und das puppenbett.
meine Befürchtung zu gestern waren für die Katze. überraschender weiße haben sie sich sehr zurück gehalten. nur schneide Obst und Töpfe für die Küche und ein Puzzle und kleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkewahnsinn

Antwort von Joaninha am 26.12.2016, 12:12 Uhr

Bei uns war auch alles prima, Geschenke gab es zwar viele, aber nicht unüberschaubar (die Hälfte der Familie ist aus Spanien, da kommen die Geschenke erst am 6.1. ). Sie war ganz aus dem Häuschen, es war soo schön, zu sehen, wie sie bis spät abends mit den neuen Spielsachen gespielt hat (und mit allen anderen Geschenken auch, die hat sie sich großzügig unter den Nagel gerissen).
Der Höhepunkt war dann aber ein Spaziergang gestern, bei dem wir an PFERDEN!! vorbeikamen. Hatte sie schon vor einem halben Jahr gesehen, aber sich nicht erinnert... jedenfalls ist "ü-hü" (ihre Variante vom Pferdewiehern) jetzt DAS Thema der Feiertage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkewahnsinn

Antwort von MamaBea am 26.12.2016, 13:43 Uhr

Wir waren an Heiligabend bei meiner Familie, 11 Erwachsene, 3 Kleinkinder, ein Vorschulkind. Es war soooo schön. Ich dachte, das wird turbulent und anstrengend. Aber es war echt entspannt. Alle gut drauf und Saskia hat sich sauwohl gefühlt. Die Geschenke für sie waren vorher abgestimmt und daher genau richtig. Am meisten hat sie sich über ihre Puppenkarre gefreut und schob damit sofort los.
Heute sind wir bei der Schwiegerfamilie, 6 Erwachsene, 2 Schulkinder und Saskia. Ist auch schön. Nachher ist nochmal Bescherung, aber zuviel wird's wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenkewahnsinn

Antwort von Nadinesoleil am 29.12.2016, 9:57 Uhr

ich hatte das Problem mit der "Müllhalde aus Spielzeugen" früher auch, als meine Kinder noch klein waren. Ich fand es immer so traurig, wenn die Beiden mit vielen, mit Liebe geschenkten und oft teuren Spielzeugen nach ein paar Monaten einfach nicht mehr spielen wollten Ich möchte eigentlich, dass meine Kinder dankbar sind für all das, was sie bekommen und kein Paradebeispiel unserer verschwenderischen Wegwerfgesellschaft werden.
Ich regle Geschenke deshalb seit Kurzem so: Es gibt zu Weihnachten und zum Geburtstag grundsätzlich nur 1-2 Geschenke pro Kind. Diese Geschenke dürfen dafür aber etwas größer sein. So überlegen sich meine Beiden, was sie sich am Sehnlichsten wünschen und ich bin mir sicher, dass sie mit den Spielsachen dann auch wirklich länger spielen werden. Die Verwandtschaft darf nur mit Absprache mit mir und meinen Mann schenken ( außer Süßigkeiten , das ist ok) Wenn meine Kinder älter sind, können sie diese Absprachen übernehmen. Das klingt jetzt alles total durchgeplant, aber so klappt es ganz gut. Jetzt zu Weihnachten haben sich Beide einen großen Spielturm mit Rutsche für den Garten gewünscht oder ein hohes Stelzenhaus. Ich habe meinen Kindern deshalb hier ein schönes Stelzenhaus mit Rutsche bestellt https://www.spielgeraete-discount.de/sortiment/stelzenhaus. Die Freude war riesengroß und endlich spielen meine Stubenhocker wieder für längere Zeit draußen im Garten. Und das Schönste: Sie spielen endlich mal wieder mit ihrer eigenen Fantasie und Kreativität und bewegen sich viel. Fernseher und Computer sind da ja nicht so förderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.