Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 20.12.2016, 22:01 Uhr

Geschenke VON den kleinen

Habt ihr was vorbereitet? Ich selbst bin der totale anti-bastler , habe mich aber auf gerafft und hatte erstaunlicherweise auch Spaß an einigen einfachen Weihnachtsbasteleien mit der kleinen.
Hab es auf die ganze Adventszeit aufgeteilt und wir haben als Geschenk für die Großeltern und Paten nun vorbereitet:

Windlicht, selbst beklebt mit "märchenwolle", befüllt mit dekosand und teelicht (Kind zerrupfte wolle und beschmierte gesamtes wz mit Kleister...)
Salzgebäck, selbst bemalt (Kind hat mit ausgestochen, die Küche mit Mehl und Teig verziert und später Wasserfarben großzügig verspritzt, außerdem beim einziehen der Aufhängerbänder geholfen)
Dekorierte Weihnachtskarte: Kartoffel Druck auf Karton geklebt und innen drin ein watteschneemann (Kind hat Kartoffeln mit kindermesser " zerhackt ", Wasserfarben großzügig verspritzt, zweimal den Kartoffel Stempel an nicht geeignete Gegenstände gedrückt und beim ausschneiden und bekleben der Kunstwerke winzig kleine Konfetti fabriziert die ich einzeln ausm Teppich pulen durfte weil der Staubsauger davor kapitulierte, vermutlich hängt das mit der über aus großzügigen Verteilung von prittstift auf Tisch, Boden und z.T. Sofa zusammen...)

Es schadet einem 18 Monate alten Kind übrigens nicht, wenn es ein bisschen Watte (mit Kleber...) isst-selbige kommt im gleichen zustand unten raus wie oben rein, nur die Farbe ändert sich.

Alles in allem waren wir viiiiele Stunden beschäftigt, das Chaos war teilweise echt gruselig, aber unsere Werke können sich sehen lassen und ich hoffe, dass sich die beschenkten freuen...

Habe es sogar geschafft, von den einzelnen schritten der Fabrikation Fotos zu machen, vielleicht schaffe ichs noch vor Weihnachten, die Fotos zu drucken und mit in die Karte zu legen.

 
7 Antworten:

Re: Geschenke VON den kleinen

Antwort von Pünktchen2015 am 21.12.2016, 5:41 Uhr

Ich bin auch ein totaler anti-bastler und ich gebe zu, dass im mom auch echt keine zeit war zum basteln...Viel Arbeit, Trauerfeier, wo mein Mann mit ihm übers Wochenende alleine zu hause bleiben musste, Krankheit...Es war einfach zu viel. Ich Hatte mir sogar vorgenommen, mit ihm Plätzchen zu backen...hab ich auch nicht geschafft...Ich hoffe, dass die nächste Weihnachtszeit ruhiger ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke VON den kleinen

Antwort von Fusssel am 21.12.2016, 6:11 Uhr

wir haben nur Plätzchen gebacken und im.advent verschenkt.
ich denke nächstes jahr gibt's dann von ihr gebasteltes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ähnlich war es hier auch

Antwort von Baerchie90 am 21.12.2016, 8:51 Uhr

Eigentlich bastel ich total gerne, aber durch die ganzen Krankheiten (Magen-Darm, Husten, Bindehautentzündung..) und einen Trauerfall in der Familie stecke ich in einem totalen Tief.
Ich hab bisher nicht mal auf Weihnachten geschmückt und würde es am liebsten ausfallen lassen.

Ich bin gerade am überlegen, ob wir heute oder morgen noch schnell einen Baum kaufen, das würde die Kinder bestimmt freuen, vielleicht steckt mich ihr Strahlen dann ja etwas mit weihnachtsstimmung an. Aber irgendwie denke ich mir, dass das auch nichts ändern würde.
Dieses Weihnachten ist einfach Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke VON den kleinen

Antwort von Joaninha am 21.12.2016, 14:46 Uhr

Wir haben ein bisschen gebacken, gebastelt noch gar nicht. Geschenke gibt es dementsprechend von der Maus noch nicht, aber ich denke, damit fangen wir erst an, wenn sie von sich aus gerne jemanden beschenken möchte. Im Moment fehlt ihr da einfach auch noch das Verständnis.
@Baerchie, Pünktchen: Das tut mir leid, dass Ihr ausgerechnet zu Weihnachten einen Trauerfall hattet. Wir hatten das vor ein paar Jahren und haben Weihnachten dennoch gefeiert, das hat uns (als Familie) sehr gut getan. Ist aber natürlich eine sehr persönliche Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke VON den kleinen

Antwort von Mönchen1988 am 21.12.2016, 20:48 Uhr

Wir haben auch nur gebastelt.
Ja mir tut das auch leid für euch beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke VON den kleinen

Antwort von Mönchen1988 am 21.12.2016, 20:52 Uhr

Ich meine nur gebacken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke VON den kleinen

Antwort von Apydia am 21.12.2016, 22:40 Uhr

Hallo,

ich habe ein ganz schlechtes Gewissen aber wir haben es nicht geschafft. Mit dem Großen habe ich das jedes Jahr gemacht, mindestens einen Handabdruck und was gebastelt. Aber jetzt mit den zwei Kindern und immer mind. eines krank bin ich nicht dazu gekommen.

Immerhin sind unsere Fotos für die Familie diesmal schon am 21. fertig und nicht wie sonst erst am 23.oder 24..

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.