März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksklee7 am 12.07.2021, 13:00 Uhr

Geringer Altersabstand

Hallo ihr Lieben

sind hier Mamis deren Kinder einen kleinen Altersabstand haben werden? Bei uns wären es 20 Monate. Der kleine Altersabstand war auch so geplant, trotzdem habe ich mächtig Respekt davor. Vielleicht sind ja auch schon Mamis dabei, die bereits Kinder mit einem geringen Abstand haben und ihre Erfahrungen teilen wollen. Noch so ne Frage wäre dann der Kinderwagen. Ist ein Geschwisterwagen notwendig? Kommt wahrscheinlich immer aufs Kind an.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Viele Grüße

 
16 Antworten:

Re: Geringer Altersabstand

Antwort von KleinesGlück91 am 12.07.2021, 13:06 Uhr

Hallo,
Meine Kinder werden dann 29 Monate Abstand haben. Ich habe auch vor den fast 2,5 Jahren Respekt. Es war auch so geplant und trotzdem mache ich mir die gleichen Gedanken.
Meine Antwort hilft dir zwar nicht und ich habe auch keine Tipps, aber ich lese mal gespannt mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Altersabstand

Antwort von Honigküchlein am 12.07.2021, 14:19 Uhr

Ich hoffe wir haben einen Abstand von 18 Monaten, aktuell hoffe ich eigentlich nur, dass es diesmal wirklich klappt. Die Angst vor dem Stress mit zwein kommt dann später ;). Eigentlich hätten wir einen Abstand von 16 Monaten gehabt, ich hatte aber leider eine FG.
Wir haben einen Geschwisterwagen, hatten wir schon besorgt, weil es eine günstige Gelegenheit war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Altersabstand

Antwort von brini83 am 12.07.2021, 14:44 Uhr

Hallo, bei uns wären es 32 Monate. Und selbst da hab ich Respekt. Es war sogar ein kleinerer geplant. Aber Mini 2 wollte nicht eher. Dann wäre es jetzt schon da da hätten wir auf jeden Fall ein Geschwisterwagen geholt. Selbst jetzt bin ich am überlegen, auch wenn meine Lütte im Juli 3 wird. Alleine wenn sie aus dem Kindergarten kommt, hat sie bestimmt keine Lust mehr zu laufen. Oder im Tierpark legt man ja auch ne gute Strecke hin. Und ich hab mein Neffen bisschen als Vergleich. Er ist genau 1 Jahr älter als meine Lütte. Und selbSt er sitzt noch im Buggy. Außerdem weiß ich nicht, wie es bis dahin ist mit hören. Sie läuft liebend gerne weg. 1x konnte ich sie nur noch am Kragen packen, sonst wär es nicht gut aus gegangen. Da kam nämlich ein Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Altersabstand

Antwort von Nini33 am 12.07.2021, 14:59 Uhr

Wir haben einen Abstand von 14 Monaten, die beiden sind jetzt 4 und 5 Jahre. Es ist toll! War am Anfang anstrengend als sie ganz klein waren, aber es ging und jetzt ist es wunderschön, weil beide so toll miteinander spielen! Würde es jederzeit wieder so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Altersabstand

Antwort von laluna77 am 12.07.2021, 17:24 Uhr

Noch eine Stimme für super. Wir haben bei den ersten 13 monaten. Das erste Jahr fand ich noch ziemlich entspannt als die kleinere flink wurde da wurde es anstregend. Sie sind 6 und 7 und es ist so toll.
Wir hatten tatsächlich einen Wagen und haben den nach 4 oder 5 mal benutzen wieder verkauft. Das passte nicht für uns. Trage und buggy oder babywanne und laufen ich hatte die trage immer unten drin in Zweifel saß die große in der wanne und die kleine dann ab in die trage. War für uns viel besser. Zoos oder ähnliches haben wir dann immer einen Bollerwagen geliehen wenn die große dann auch nicht so viel laufen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Altersabstand

Antwort von jessiexboux am 12.07.2021, 17:38 Uhr

Bei uns wären es wenn es nun klappt 23 Monate, ich werde auch wenn es erst in einem halben Jahr klappt auf jeden Fall einen Geschwister wagen holen Einfach weil ich viel spazieren gehe und möchte das beide Kinder gut und bequem sitzen können Das Laufrad oder sonstiges kann ja Trotzdem mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Altersabstand

Antwort von Glücksklee7 am 12.07.2021, 19:33 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Da bekommt man doch gleich wieder ein besseres Gefühl Bis jetzt habe ich nämlich fast nur negatives über so kleine Altersabstände gehört Das hat unsere Entscheidung trotzdem nicht beeinflusst und wir finden einen geringen Abstand, vorallem für die Kinder toll. Dennoch fragt man sich, wie das mit so zwei kleinen Mäusen laufen wird. Vorallem das keines der beiden auf der Strecke bleibt.

Mit dem Kinderwagen ist es so ein Hin und Her. Ich mag unseren aktuellen Kinderwagen sehr und würde ihn nur sehr ungern ersetzen. Wir sind aber auch oft viel draußen und lange Strecken zu Fuß unterwegs. Es kommt schon öfter vor das wir den ganzen Tag draußen sind und über 10 km laufen. Da wäre es natürlich praktisch wenn man eine Gelegenheit hätte, das das größere Kind auch mal ein Schläfchen machen kann. Jetzt hatte ich mir überlegt diesen Kinderwagen von bugaboo mal im Hinterkopf zu behalten. Den kann man nämlich von einem 2er auf einen 1er umbauen. Wenn es dann mal doch nicht die mega Strecken sind, kann man den auch nur fürs kleine nutzen und muss nicht mit so einem riesen Geschoss durch die Gegend fahren.

Ach, jetzt müssen wir eh erstmal bis zum ersten Termin abwarten und hoffen das alles im Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Altersabstand

Antwort von Mausi164 am 12.07.2021, 19:52 Uhr

Meine beiden Kleinsten werden exakt 12 Monaten haben
Dieses Jahr Januar 2021 kam sie und hab et Januar 2022
Genau der gleiche et

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Altersabstand

Antwort von Shoshiro am 12.07.2021, 20:09 Uhr

Freundin von mir hat 21 Monate. Mal hasst sie es und mal liebt sie es.
Sie hatte einen tollen Wagen, er ging in die Länge. Das kleinere war oben und das große unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Altersabstand

Antwort von Shoshiro am 12.07.2021, 20:13 Uhr

Den hatte sie bzw so ähnlich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Altersabstand

Antwort von SaRina89 am 12.07.2021, 20:39 Uhr

Hallo,
Wir unsere werden 15 Monate auseinander sein, da der Abstand zur große 7 Jahre ist ich dazwischen 3 FG hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Altersabstand

Antwort von Pfefferchen, 7. SSW am 12.07.2021, 20:40 Uhr

Bei uns werden es 18 Monate sein und es war so geplant. Zwischendurch frage ich mich schon, wie gut ich mir das überlegt habe, aber ich glaube auch, dass es für später ganz toll ist, auch wenn die ersten Monate/Jahre vielleicht hart werden... Ich sag mir immer, dass das schon ganz andere geschafft haben, wir sind nicht die ersten und nicht die letzten
Kinderwagen..?! Keine Ahnung, aber eigentlich gehe ich davon aus, dass wir keinen Geschwisterwagen brauchen. Unsere Maus fängt schon an zu laufen und hat jetzt ja noch ein paar Monate zum üben
Sie hat ohnehin so ein quirliges Temperament, dass sie beim Spaziergang schon ungern lang sitzen bleibt, bin gespannt, wie ich da dann irgendwann hochschwanger hinterher komme ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Altersabstand

Antwort von Lila., 5. SSW am 12.07.2021, 22:45 Uhr

Hallo!
Wir haben ein Mal 2,5 und ein Mal 2,75 Jahre Abstand.
Ich hatte nie einen Geschwisterwagen, aber einen Zweier-Fahrradanhänger, der sich auch super schieben lässt.
Das erste Jahr hab ich sowieso allermeistens im Tuch getragen. Bei den ersten beiden hatte ich dann ein Buggyboard, das war dann aber futsch. Aber jetzt hätte ich das auch gar nicht gebraucht. Die mittlere ist nun bald 4 und eine tolle Läuferin. Wenn sich die Gelegenheit zum Sitzen bieten würde, würde vielleicht auch die Faulheit siegen
Ich bin auch froh, wenn sie sich auspowert. Und bei langen Unternehmungen wie gesagt der Fahrradahänger oder auch einen geliehenen Bollerwagen.
Damit liebäugel ich jetzt grad ein bisschen.
Wenn es mit Nummer 4 klappt, hätten wir jetzt den geringsten Abstand mit 22 Monaten.

Liebe Grüße Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Altersabstand

Antwort von Skylights110 am 13.07.2021, 7:05 Uhr

Wenn es bei uns gestern geklappt hat wären es 23 Monate. Wobei ich das als gar nicht so klein empfinde. Mein Bruder und ich hatten 18 Monate, das war glaube ich für meine Eltern heftig, für uns aber toll.

Finde so 2 bis 2.5 Jahre perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Altersabstand

Antwort von Granberry am 20.07.2021, 13:53 Uhr

Hallo, ich hab gerade positiv getestet, bei uns sind es dann 17 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geringer Altersabstand

Antwort von Tropical, 13. SSW am 08.08.2021, 15:52 Uhr

Hallo,
Meine Tochter ist im Juni 2020 geboren und wir haben ET 20.02.22 - also ebenfalls nur 19-20 Monate Abstand. Wir haben uns auch trotz allem Respekt vor den ersten 1-2 Jahren absichtlich für einen kleinen Abstand entschieden. Wir haben von vornherein gesagt wir werden einen Geschwisterwagen besorgen, sie läuft noch nicht allein und sitzt einfach noch gern im Wagen- zumal wir auch häufig länger unterwegs sind. Denke das kann sie unter 2 Jahren nicht schaffen. Auch wenn es mir um unseren tollen Kinderwagen sehr weh tut.
Naja, aber jetzt ist eh alles anders gekommen. Wir kaufen einen Zwillingswagen und ich muss im Zweifelsfall ein Kind tragen, denn die Dreier Wagen sind mir dann doch ne Nummer zu groß und schwer.
Tja, nun hab ich jedenfalls ziemlichen Respekt vor nächstem Jahr und denke nach der Kleinkindzeit schockt so schnell nix mehr
Wünsche dir erstmal alles Gute für die Schwangerschaft und ich bin sicher man wächst mit seinen Aufgaben, das kriegst du schon hin.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.