Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina2407, 26. SSW am 07.09.2023, 11:49 Uhr

Genieße deine Schwangerschaft ...

... mal ehrlich wie oft hört ihr diesen Satz und woran erkennt ihr, dass ihr eure Schwangerschaft genießt?

 
10 Antworten:

Re: "Genieße deine Schwangerschaft" ...

Antwort von Waha9, 28. SSW am 07.09.2023, 12:53 Uhr

Ich höre diesen Satz NIE!!!!!
Jeder, der das sagt, war noch nicht schwanger
Klar es ist schon schön, aber halt auch total anstrengend...
Ich finde diese 10monate vergehen viel zu langsam...
Der kleine könnte meiner Meinung nach schon raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Genieße deine Schwangerschaft" ...

Antwort von Pia-2023, 28. SSW am 07.09.2023, 13:09 Uhr

Finde es auch immer merkwürdig wenn das jemand sagt.. Vieles geht ja einfach nicht mehr an Unternehmungen bzw. man fühlt sich nicht wohl dabei. Z.B abends lange auf Konzerten zu tanzen oder Wassersport/Klettern (mache ich sonst gerne) ist diesen Sommer auch nicht möglich gewesen.
Gute Frage woran man das erkennt. Ich denke, wenn es einem trotz der Umstände gut geht und man sich an kleinen Sachen erfreuen kann, ist das schon genießen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Genieße deine Schwangerschaft" ...

Antwort von Bineminidino, 27. SSW am 07.09.2023, 15:47 Uhr

Hi
Also ich habe diesen Satz, noch nicht gehört! Aber ich muss ganz ehrlich sagen , ich genieße meine ss! Es ist für mich definitiv die letzte, da ich schon 38 bin ! Meine anderen Kinder sind groß und helfen und danich in der Pflege arbeite, bin ich schon seit Ende Mai im bv ! Und die kleinen zipperlein über die sehe ich hinweg und genieße wie gesagt immer wenn die kleine strampelt , kann mich oft ausruhen mein Partner zeigt dem Bauch auch sehr viel Aufmerksamkeit! Was will man mehr !!!
Und ich finde auch das die zeit schnell rum geht . Wenn ich überlege, es sind nur noch 14 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Genieße deine Schwangerschaft" ...

Antwort von Sabrina2407, 26. SSW am 07.09.2023, 18:22 Uhr

Mir ist eigentlich erst mit der Geburt des Kindes einer Freundin bewusst geworden, dass nur noch 14 Wochen sind und wie schnell die letzten 21 Wochen umgegangen sind seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin.

Wir haben jetzt Urlaub und Mal sehen wie ich die nächste Zeit genieße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Genieße deine Schwangerschaft" ...

Antwort von bikebaby, 27. SSW am 07.09.2023, 21:46 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, ich genieße es total. Habe glücklicherweise aber bisher kaum mit Übelkeit und Co zu kämpfen gehabt und auch sonst eine super Schwangerschaft - war 3 Mal bei Konzerten/Festivals und jetzt grade zum Radfahren in Italien. Ich ruhe seit der SSW12 viel mehr in mir, bin guter Dinge für die Zukunft und die Beziehung zum Partner ist einfach super entspannt. Das einzig Nervige war eigentlich die Belastung in der Arbeit - 5 Wochen sinds noch bis zum Mutterschutz (Österreich).
Falls es mal 2 Kinder werden, wird die SSW wahrscheinlich auch nicht mehr so entspannend, daher genieße ich es wirklich! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Genieße deine Schwangerschaft" ...

Antwort von Izzy_96, 24. SSW am 07.09.2023, 22:31 Uhr

Alsoooo ich habe gerade richtig übel wieder erbrochen, mir tut alles weh der Bauch unten, rücken, scheide. einfach alles. Kann kaum laufen.

Will endlich meinen Körper wieder für mich zurück.
Seit Montag Erbreche ich wieder. Dachte es wäre vorbei da 24 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Genieße deine Schwangerschaft" ...

Antwort von Yuli, 25. SSW am 08.09.2023, 8:44 Uhr

Ich weiß auch nicht so recht, ob ich sagen kann, dass ich die Ss genieße. Die läuft so nebenbei . Wir hatten dieses Jahr unsere standesamtliche und kirchliche Hochzeit und den Hausbau zu planen. Daneben arbeiten wir beide Vollzeit. Unser Baby ist natürlich trotzdem ein absolutes Wunschkind und seitdem die Hochzeit (war Mitte August) geschafft ist , konzentriere ich mich auch etwas mehr auf die Schwangerschaft. Es ist und bleibt eine aufregende Zeit, aber gefühlt vergehen die Wochen immer schneller und zu Arbeiten wird mit zunehmendem Bauch auch immer anstrengender. Zudem habe ich etwas Angst bis zur Geburt nicht richtig vorbereitet zu sein aber so richtig vorbereiten kann man sich vermutlich auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Genieße deine Schwangerschaft" ...

Antwort von JanneKiese, 28. SSW am 08.09.2023, 9:52 Uhr

Ich bin da ebenfalls nicht ganz sicher…! Ich bin auch schon fast 38 Jahre alt und wir bekommen ein Nachzüglerchen, die Großen sind 11, 16 und 18 Jahre alt. Ich bin seit 3 Wochen im Beschäftigungsverbot, mein Mann arbeitet im Home-Office. Also die „Umgebung“ genieße ich SEHR! Wirklich alle kümmern sich liebevoll um mich und wenn ich nicht wollte, müsste ich wohl eigentlich gar nichts tun, also eine SEHR vorteilhafte Situation hier bei uns! Allerdings geht es mir körperlich seit Beginn der Schwangerschaft nicht gut, erst habe ich mich mehrmals täglich übergeben, übel ist mir auch immer noch (28ssw), dann bin ich sehr kurzatmig und der Kleine liegt quer und dauernd auf meiner Vena Carva! Stehen auf der Stelle kann ich kaum, im Liegen geht es besser, aber nachts weiß ich trotzdem nicht, wie ich liegen soll und dann ist es noch so warm! Also ja, kurzum, ich versuche die Schwangerschaft zu „genießen“, freue mich immer über die Tritte, richtiges „GENIESSEN“ ist mit den körperlichen Wehwechen nur bedingt möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Genieße deine Schwangerschaft" ...

Antwort von AnnikaHä am 08.09.2023, 13:34 Uhr

ich verstehe die Leute auch nicht, die sagen sie seien so gerne schwanger und lieben es!

Ich bin das absolute Gegenteil.

Für mich „Mittel zum Zweck“ und ich freue mich einfach nur auf mein wundervolles Baby!

Was ist daran schön xx kg zuzunehmen, ungelenk zu werden, Sodbrennen, Übelkeit, dauernd pinkeln zu müssen,… und die Liste könnte ich noch weiter führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Genieße deine Schwangerschaft" ...

Antwort von Anni90!, 24. SSW am 08.09.2023, 13:50 Uhr

Oh dieser Satz. Ich bekomme ihn auch ständig zu hören und hasse ihn. Ich freue mich einfach wenn unser Krümel da ist und bin über jede Woche froh die wir näher am ET sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

So emotional diese Schwangerschaft

Guten Abend erstmal an alle; Hoffe es geht euch und euren Babys gut. Diese Schwangerschaft macht mich fertig aufgrund meiner Hormone. Mein Mann und ich haben zurzeit oft Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht einfach zurzeit. Jedesmal wenn es dann wieder anfängt; fang ...

von JeMa3107, 25. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts KOPFSCHMERTZEN

hallo meine lieben ich bin momentan in der 18ten Woche ich hatte vor meiner Schwangerschaft circa sieben Jahre Migräne mit Aura (ich weiß nicht ob das so für euch etwas sagt) jedenfalls ist die Aura meist eine ...

von sa.leko, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kaffee in der Schwangerschaft

Hallo Liebe Mit-Schwangeren, Ich war gestern beim FA und bin jetzt in der 13 SSW, soweit ist alles ok mit meinem Krümelchen. Meine FA hat mich schon beim ersten Termin drauf hingewiesen, dass Kaffee in der Schwangerschaft zu vermeiden ist. Das fällt mir leider ziemlich ...

von joelina01, 13. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bekanntgabe Schwangerschaft / Reaktionen

Hello, wollte mal berichten: Wir hatten letzten Donnerstag unseren Ultraschall bei 10+6 und das Baby hat sich gut entwickelt und seitdem verkünden wir es der Familie und Freunden. Nur meine Zwillingsschwester wusste es bereits. Und ich finds schön, weil sich die ...

von LenaBe321, 12. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.